Thomas Gossler
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Thomas Gossler 
  • Für Kinder und Jugendliche 
  • Leeren

Thomas Gossler ist Jahrgang 1962 und lebt in der Schokoladen-Stadt Waldenbuch. Er ist Mathematiker und arbeitet in der Software-Entwicklung für ein großes IT-Unternehmen. In 2020, während der COVID-19-Pandemie, hatte er viel Zeit zu Hause verbracht und entdeckt, dass es ihm Freude macht zu schreiben. Sein erstes Buch "Durch Null teilt man nicht!" ist eine kleine Reise durch die Mathematik. Dieses erste Buch ist für Nicht-Mathematiker, die offen sind, staunend und schmunzelnd, etwas dazuzulernen, um mit etwas mehr Mathe eleganter und einfacher durch das Leben zu kommen. Nachdem sein erstes Buch veröffentlicht wurde, beschwerte sich jedoch seine Enkelin Zoe sofort. Sie meinte, dass ein solches Mathe-Buch ja nichts für ihr Alter sei. Daher beschloss er ein zweites Buch zu schreiben, und dieses zweite Buch seinen beiden Enkeln Zoe und Finn, und allen Kindern, die Fantasie mitbringen, zu widmen.