Tim Schlenzig
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Tim Schlenzig 
  • Poesie und Drama 
  • Leeren

Tim Schlenzig ist Gründer der Self-Help-Plattform myMONK. Auf Social Media, seinem Blog und in seinem Podcast schafft er durch seine eigene Transparenz eine Comfort-Zone für Hunderttausende Follower. Einen Ort, an dem sie sich verstanden fühlen. Und Inspiration finden, sich mit ihrer Psyche und ihrem Leben auseinanderzusetzen – jenseits von Selbstoptimierung und oberflächlicher Positivität. Schlenzig zählte zu den Jahrgangsbesten im BWL-Studium an der LMU München. Nach kurzer Zeit als Unternehmensberater musste er sich eingestehen, wie falsch dieser Weg für ihn und seine Psyche war. "Tim, negativer Stress entsteht immer dann, wenn die innere und die äußere Welt nicht zusammenpassen", sagte ein Coach zu ihm. Er hängte den Job und seinen Anzug an den Nagel und baute sein eigenes Unternehmen auf. Was zwar nicht immer mit weniger Druck, aber deutlich mehr Leidenschaft verbunden ist.