Tina Breckwoldt
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Tina Breckwoldt, geboren 1964, studierte in Freiburg, Cambridge und Oxford Altorientalistik sowie Ur- und Frühgeschichte und wurde in Cambridge promoviert. Seit einigen Jahren ist sie bei den Wiener Sängerknaben für Dramaturgie, PR und Recherche zuständig. Sie schreibt Opernlibretti, Lied- und Filmtexte sowie Einträge für Wörterbücher und Nachschlagewerke. Obendrein beherrscht sie neun Sprachen; ein paar davon sind sogar noch lebendig.