Vaclav Smil
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Vaclav Smil 
  • Wissenschaft und neue Technologien 
  • Leeren

Vaclav Smil ist Professor em. für Umweltwissenschaften an der University of Manitoba. Er ist Autor von über 40 Büchern über Energie- und Umweltfragen, darunter das Grundlagenwerk Energy and Civilization. Von keinem anderen lebenden Wissenschaftler wurden mehr Bücher in Nature besprochen. Smil gilt als Bill Gates Lieblingswissenschaftler und wurde 2010 von Foreign Policy unter die Top 100 Global Thinkers gezählt.