Winston Groom
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Winston Groom 
  • Gesellschafts- und Liebesromane 
  • Leeren

Winston Groom wurde 1943 in Washington, D.C. geboren und studierte an der University of Alabama. Von 1965 bis 1969 diente er in der United States Army. Unter anderem kämpfte er auch im Vietnamkrieg. Groom veröffentlichte seit Ende der 1970er-Jahre einige Romane. Sein 1986 veröffentlichter Roman "Forrest Gump" wurde 1994 unter demselben Titel von Robert Zemeckis verfilmt. Nach dem Welterfolg dieses Filmes veröffentlichte Groom im Jahr 1995 mit "Gump & Co." eine Fortsetzung. Daneben schrieb Groom auch viele nicht-fiktionale Werke, die sich unter anderem mit dem Zweiten Weltkrieg sowie der amerikanischen Geschichte und im Speziellen dem amerikanischen Bürgerkrieg beschäftigten.