4,99 €
Abenteuer im Drachenwald, Altersempfehlung 5 bis 10 Jahre
Das dritte Buch über Vampir Valentin, Hexe Emma und den Geheimbund:
„Dracheneier?“, ruft Frau Schnütgen entsetzt. „Um Gottes willen! Nein! Nicht auch noch Dracheneier! Wenn die schlüpfen! Was da alles passieren kann! Womöglich fackeln sie dann unsere ganze schöne Burg Donnersbach ab!“
Der Fund von zwei goldenen Eiern beschert den frisch gebackenen Burgbewohnern und den beiden schlecht gelaunten Gespenstern ein heißes und stinkiges Abenteuer. Werden sie Zauberer Flörus aus dem Feuerring befreien können? Wo finden sie die Eltern der nervigen Drachenbabys? Und warum klebt grüner Wackelpudding an Flörus' Zauberstab?
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2018
© Antje Hansen Psst Hörmal Verlag, Köln
Abenteuer im Drachenwald
Der kleine Vampir Valentin 3
August 2018, 2. Auflage
(Erstveröffentlichung der Hardcover-Ausgabe 2013)
Covergestaltung und Illustrationen: Antje Hansen
Alle Urheberrechte vorbehalten
www.psst-hoermal.de
Polizeiinspektor Grünschnabel, Bürgermeister Blumenkohl und Kaufhausbesitzerin Schnütgen haben die Nase gestrichen voll. Ein vorwitziger Blutsauger treibt sich nachts in ihrer Stadt herum und erschreckt die Leute. Sie stellen ihm eine Falle, an der er sich die Zähne ausbeißt, erkennen aber sofort: Der vermeintlich gefährliche Vampir ist nur ein elfjähriger Junge. Zahnarzt Pimpf wird aus dem Bett geklingelt, um Valentins abgebrochene Zähne zu reparieren.
Aber was nun?
Ein Vampir in der Stadt? Kann das gut gehen?
Klar! Die Gesellschaft seiner neuen Freunde gefällt Valentin viel besser, als alleine auf der einsam gelegenen Burg Donnersbach zu hausen. Er bezieht das Kellerverlies unter dem Rathaus und erhält Unterricht. Die fünf gründen einen Geheimbund, und auf der Jagd nach einem Räuber, macht Valentin die Bekanntschaft von Hexe Emma.
Mit ihr und Wassermann Florian, den sie beim Abenteuer auf der Pirateninsel kennenlernen, ist der Geheimbund komplett.
Gemeinsam befreien sie die wunderschöne Fee Sieglinde. Sie werden von ihr mit drei goldenen Harren, für die sie sich etwas wünschen dürfen und einem Säckchen voll Gold und Edelsteinen belohnt. Als erstes wünschen sie sich, dass der kleine Vampir Valentin tagsüber wach sein kann. Der zweite Feenwunsch – Burg Donnersbach soll im alten Glanz neu aufgebaut werden – ist ebenfalls in Erfüllung gegangen, und der Geheimbund ist eingezogen. Doch für die frischgebackenen Burgbewohner brechen ungemütliche Zeiten an, denn die Burg beherbergt zwei schlecht gelaunte Gespenster, die ihnen eiskalte Schneebälle um die Ohren schleudern und auch vor Brandstiftung nicht zurückschrecken.
Nachdem Vampir Valentin und der Geheimbund die
Abenteuer auf der Pirateninsel (Buch 1) und
Abenteuer auf Burg Donnersbach (Buch 2)
bestanden hat, beginnt heute:
Abenteuer im Drachenwald
mehr von Vampir Valentin und seinen Freunden:
Ein eiskalter Fall (Buch 4)