Ahnenheilung - Jeanne Ruland - E-Book

Ahnenheilung E-Book

Jeanne Ruland

0,0

Beschreibung

Unsere Familie prägt uns wie niemand sonst. Doch nicht nur unsere Eltern und Großeltern beeinflussen, wer wir sind, welche Werte und Talente wir leben. Unsere Wurzeln reichen weit in die Vergangenheit zurück und umfassen viel mehr Ebenen, als wir vielleicht glauben. Dieses Praxisbuch zur Ahnenarbeit verbindet die systemische Sicht auf unsere Ahnen mit der hawaiianischen Tradition des Huna. Es zeigt Zusammenhänge zwischen schweren Lebensthemen und unserer Ahnenlinie auf und öffnet zugleich unser Bewusstsein für die spirituellen Ahnenreiche wie die der Tiergeister, der Pflanzenwesen, der Mineralien, der Engel oder Meister. Zahlreiche Übungen und Meditationen ermächtigen uns, auf genetischer und spiritueller Ebene Heilung geschehen zu lassen und die Ahnenkraft, unser Lichterbe, zur Entfaltung unseres gesamten Potenzials zu nutzen. So können alte Wunden in der Familie endlich heilen, wir lösen uns von Schwerem und führen alles Segensreiche, das in unserer Ahnenlinie liegt, in Liebe weiter. »Wenn wir erkennen, wer wir sind und woher wir kommen, können wir vollenden, wofür wir hier sind.«

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 140

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die Ratschläge in diesem Buch sind sorgfältig erwogen und geprüft. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat, sondern dienen der Begleitung und der Anregung der Selbstheilungskräfte. Alle Angaben in diesem Buch erfolgen daher ohne Gewährleistung oder Garantie seitens der Autorinnen oder des Verlages. Eine Haftung der Autorinnen bzw. des Verlages und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

ISBN 978-3-8434-6439-0

Jeanne Ruland & Shantidevi Felgenhauer: Ahnenheilung Auflösung von uralten Familienprägungen © 2013, 2020 Schirner Verlag, Darmstadt

Umschlag: Elena Lebsack, Schirner, unter Verwendung von #577570375 (© Fominayaphoto), #1034679463 (© superbank stock), #299954873 (© kurbanov), #1037683225 (© kurbanov), www.shutterstock.com

Print-Layout: Elena Lebsack, Schirner

Lektorat: Kerstin Noack-Zakel & Natalie Köhler, Schirner

E-Book-Erstellung: Zeilenwert GmbH, Rudolstadt, Germany

www.schirner.com

1. E-Book-Auflage 2020

INHALT

Cover

Titel

Impressum

Widmung von Jeanne Ruland

Widmung von Shantidevi Felgenhauer

EINFÜHRUNG

Ein kurzes Wort zu unserer gemeinsamen Arbeit

Warum unsere »Ahnen« mehr sind als unsere Vorfahren

Ein neuer Blick auf LEBEN und TOD

Das hohe Potenzial der Ahnenarbeit

Ahnenarbeit und Ahnenheilung aus reinkarnationstherapeutischer und systemischer Sicht

Ahnenheilung aus schamanischer Sicht

UNSERE GENETISCHEN AHNEN

Eine neue Sicht auf unsere Eltern

Übung: Was liebe ich an meiner Mutter (meinem Vater)?

Meditation: Frieden mit den Eltern

Die Rolle der Familie

Die Wiederkehr des Verdrängten

Auswirkungen nicht geehrter Familienmitglieder – Familiengeheimnisse

Übung: Heilkreise für die Ahnen

Ritual: Großes Loslass- und Heilungsritual

Die Rolle von Genetik und Epigenetik

Meditation: Reinigung der Erbinformation

Kollektiver Schatten drängt nach Erlösung

Meditation: Transformation der kollektiven Angst

Segen der Eltern

UNSERE SPIRITUELLEN AHNEN

Die spirituelle Ahnenlinie

Übung: Wer sind meine spirituellen Ahnen?

Übung: Erinnerungen an die spirituellen Ahnen erwecken

Übung: Das Potenzial und die Kraft im anderen sehen

Die Bestimmung des Menschen

Das spirituelle Erbe unserer urchristlichen Ahnen

Die heilige Anna – Segen und Heilung der Ahnenlinien

Übung: Verbindung mit dem reinen urchristlichen Liebesgeist

Vergebungsgebet

Übung: Freisprechung und Lösung von alten Seelenverträgen über Raum und Zeit

Aufgestiegene Zivilisationen

Meditation: Die lichtvollen Ahnen aufgestiegener Zivilisationen

Die Aktivierung deiner göttlichen DNS

Meditation: Aktivierung der DNS

DAS ERWACHEN DER AHNENKRAFT

Das Leben annehmen

Übung: Ich schätze an mir

Die Schale des Lichtes

Übung: Leeren der individuellen Schale

Übung: Leeren der Kollektivschale

Das wahre Potenzial unserer Ahnen in uns erwecken

Meditation: Ahnenpotenzial

Meditation: Der heilende Blick der Liebe

Im Kontakt mit dem Ursprung unserer Seele

Meditation: Erwachen in das wahre Sein

Abschluss und Integration

Integrations- und Segensmeditation

NACHKLANG

Erfahrungsberichte

Nachwort von Jeanne Ruland

Nachwort von Shantidevi Felgenhauer

Literaturempfehlungen

Über die Autorinnen

Bildnachweis

Widmung von Jeanne Ruland

Ich widme dieses Buch dem hawaiianischen Aloha-Spirit und den Ahnen, die vor uns kamen und unseren Weg bereitet haben.

Von ganzem Herzen danke ich meinen Großeltern väterlicherseits. Sie haben immer an mich geglaubt, mich unterstützt, getragen, beschützt und aufgebaut. Sie waren immer für mich da und haben mir Liebe und Geborgenheit geschenkt sowie mir Mut gemacht, meinem Lebensweg zu folgen und meine Bestimmung zu leben. Danke für all die Liebe, die ich durch euch erfahren durfte.

Ich segne all die Ahnen, deren Blut in meinen Adern fließt. Ich danke meinen Eltern, dass sie mir das Leben geschenkt haben, das ich in meine liebenden Hände genommen habe. Die Liebe, die ich erfahren durfte, und die Liebe, die in mir wohnt, gebe ich an meine Kinder weiter, um sie so allen, die nach mir kommen, zuteilwerden zu lassen. Ich segne euch.

Ich möchte meinen geistigen und spirituellen Ahnen danken, die zu meiner Familie gehören. Ich bin verbunden mit den Kräften der Erde und des Universums.

Ich danke meiner spirituellen Ahnenlinie für all die Einweihungen, tiefen inneren Erfahrungen und Erkenntnisse, die meinen Weg leuchtend erhellen und mich mit meinen spirituellen Kräften und Fähigkeiten – meinem wahren Erbe – verbinden. Ich ehre meine spirituellen Ahnen und segne sie. Möge der Segen in alle Reiche, Ebenen und Dimensionen fließen. Mögen die Linien heilen und sich ins Licht erheben.

Mögen wir uns in Licht und Liebe wieder miteinander verbinden, wenn die Zeit gekommen ist.

Möge dieses Buch uns die Augen öffnen und uns auf vielen Ebenen und in vielen Dimensionen segnen und bereichern. Ihr spirituellen Ahnen, die ihr vor mir kamt und meinen Weg geebnet habt, ich ehre euch und widme euch diese Zeilen.

Widmung von Shantidevi Felgenhauer

Dieses Buch widme ich der einen Kraft, der großen Liebe, die uns erschafft, erhält und unser wahres Wesen ist.

Liebe führt uns zu Erfahrungen und segnet alles, was ist.

Liebe ist die größte erschaffende Kraft. Durch sie sind wir am Leben.

Liebe ist die stärkste heilende Kraft im Universum.

Liebe führt uns auf unseren ganz eigenen spirituellen Pfad und letztlich nach Hause in unser wahres Sein.

Ich danke euch, ihr Ahnen, die ihr vor mir wart, für das Geschenk des Lebens und der Liebe. Ohne euch gäbe es mich nicht. Von ganzem Herzen ehre und achte ich euer Leben, wie es war. Ich danke euch zutiefst, dass ich durch euer So-Sein – als euer Nachkomme – so viel vom Mysterium des Lebens lernen durfte, von der Verzerrung der Liebe und vom Segen der Erlösung durch die Liebe.

Ich danke ganz besonders den priesterlichen Ahnen aus der Linie meiner Großmutter väterlicherseits, ihr seid mir seit Langem Trost und Segen, Licht und Unterstützung.

Ich danke euch, ihr spirituellen Ahnen, ihr Lehrer auf meinem Weg, die ihr mich durch Schulungen und Einweihungen in ein tieferes Verständnis des Seelenweges als Mensch geführt habt.

Ich danke meiner Seele für all die kostbaren und erkenntnisreichen Erinnerungen aus vielen vergangenen Zeiten, sie sind wie Puzzleteile für mein ganzes Potenzial, das sich nach und nach, Stück für Stück, wieder zusammenfügt.

Ich fühle mich heute zutiefst verbunden mit Himmel und Erde, mit den Engeln und Aufgestiegenen Meistern. Ich fühle mich genährt und gesegnet durch eure Linien.

Ich durfte erfahren, dass die unerfüllte Liebe in Familiensystemen uns letztlich auf die Suche nach der einen Liebe gehen lässt, die bleibt. Dass ich – gleichzeitig mit so vielen Menschen – jetzt diesen Weg der Erinnerung gehe, ist ein ganz großes Geschenk, gerade weil wir die Liebe so lange schmerzlich vermisst haben. So wachsen wir in dem Verstehen um unser wahres Sein.

Möge alles, was in uns heilt, eine Quelle des Lichtes, der Inspiration und des Segens sein, für alle Menschen auf diesem wunderschönen Planeten, die mit uns und nach uns den Weg nach Hause beschreiten.

Mögen wir uns alle daran erinnern, wer wir wirklich sind.

Erinnere dich:

Du bist Licht vom Lichte,

Liebe aus der Liebe …

Ein kurzes Wort zu unserer gemeinsamen Arbeit

Wir, Jeanne Ruland und Shantidevi Felgenhauer, freuen uns, dieses Buch gemeinsam zu schreiben. Wir wandern schon eine ganze Zeit lang auf einem gemeinsamen Weg und stehen in einem fruchtbaren Austausch, der uns schon viele wundervolle Erkenntnisse geschenkt hat. In unseren gemeinsamen Seminaren haben wir immer wieder erlebt, dass wir uns so wunderbar ergänzen und dass die Impulse in unserer Arbeit aus dem einen geistigen Raum kommen, obwohl Jeannes Arbeit vor allem von der hawaiianischen Tradition geprägt ist und Shantidevis Arbeit von der Reinkarnationstherapie und dem Familienstellen. Wir haben viel Altes erlösen und Potenzial aktivieren können, indem wir Erlösungsarbeit mit Potenzialarbeit verbunden haben. Diese Kombination ist einfach genial, da wir mit unserem Potenzial die in uns sitzenden Schatten, Herausforderungen und Hindernisse erkennen und sie so erlösen können.

Unsere erworbenen Erkenntnisse aus langjähriger Praxis wollen wir dir in diesem Buch mit auf den Weg geben. Wir werden dir viele praktische Anregungen aus unserer Werkzeug- und Schatzkiste vorstellen, um dich auf deinem Pfad in ein erfülltes Leben zu unterstützen. Mögen sie zum Segen werden für viele Menschen.

Möge dieses Buch dir, lieber Leser, liebe Leserin, viele Erkenntnisse, Einsichten und neue Wege eröffnen, die Vielschichtigkeit der Ahnenarbeit aufzeigen und dich auf dem Weg in eine höhere Dimension und zu einer umfassenderen Sichtweise führen. Durch Übungen, Rituale und Meditationen wird dir die praktische Umsetzung des neuen Wissens erleichtert und dein innewohnendes Potenzial aktiviert.

Viel Freude und viele Erkenntnisse beim Lesen.

Gesegnet sei das Göttliche – in mir, in dir, in jedem von uns.

Aloha nui loa – viel Liebe.

Jeanne Ruland & Shantidevi Felgenhauer

Warum unsere »Ahnen« mehr sind als unsere Vorfahren

Im Hawaiianischen fasst man die Ahnen unter den Begriff »Aumakua« zusammen. Er ist ein umfassenderer Begriff für die Energie des Hohen Selbst, in dem sowohl die freien Weisheitskräfte unserer spirituellen Ahnen als auch der Ahnen aus unserer Blutlinie gebündelt sind. Zu den spirituellen Ahnen können neben tatsächlichen Ahnen Tiergeister, Pflanzenwesen, Mineralien, Wesen der Naturreiche, verschiedener Engelreiche, Meisterebenen, Sternenreiche, Heiler-Priester-Traditionen aus verschiedenen Kulturen und vieles mehr gehören. Aumakua beschreibt das gesamte Potenzial, das uns innewohnt, das in unseren Zellen auf sein Erwachen wartet und durch das wir mit unserer Seele verbunden sind, und ist umfassender und weitreichender als andere Begriffe für Ahnen und Erben. In diesem Buch geht es um unsere Ahnenlinien, unser wahres und göttliches Erbe und unser uns innewohnendes Potenzial, das nicht nur die menschliche Ebene umfasst, sondern auch die spirituelle, geistige Ebene. Wenn wir erkennen, wer wir sind und woher wir kommen, können wir vollenden, wofür wir hier sind.

Wir sind am Ende eines 16,4 Milliarden Jahre alten Schöpfungszyklus angekommen. Die Schöpfung vollendet sich. Wir sind dabei, aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen, uns aufzurichten und uns wieder auf das, was wir wirklich sind, zu besinnen. In diesem Zyklus haben wir als Seele viel durchlebt und erfahren, jeder von uns auf seine einzigartige Weise. Es ist Zeit für die Rückverbindung mit dem Ursprung, für die Heilung der alten Zyklen und Kreise und für eine Neuausrichtung im Einklang mit der Schöpfung.

Wenn die Kreise sich wieder verbinden und heil werden, dann beginnt ein neues Zeitalter des Friedens.

Zu den Kreisen, durch die wir verbunden sind, gehören die Ahnen- und Verwandtschaftskreise, die unsere Kindheit maßgeblich prägen und durch die wir bestimmte Muster und Verhaltensweisen annehmen. In vielen Fällen sind sie durch schwere Schicksalsschläge, Dramen in Form von Missbrauch der heiligen Energie, Angst, Verrat, Wut, Unfrieden, dem Schrei nach Gerechtigkeit, Streitigkeiten, Verstrickungen, Krankheiten, Süchten usw. lückenhaft und zerbrochen. Dies zieht sich oft über Generationen hinweg und erweckt das alte Leid immer wieder neu zum Leben. Wir können weitermachen wie bisher und die alten Muster weitergeben oder beginnen, uns völlig neu auszurichten und einen neuen Blickwinkel auf diese Kreise einzunehmen, wenn wir bereit sind, unser Schöpferpotenzial anzuerkennen und uns immer mehr zurück zu unserer spirituellen Natur zu entwickeln.

Wir gestalten diese Schöpfung maßgeblich mit, und dies ist unsere große Chance, neue Wege zu gehen und neue Muster im Einklang mit der göttlichen Matrix zu weben für unsere Kinder und Kindeskinder. Denn auch wir werden eines Tages in den Reihen der Ahnen stehen und über unsere Nachfahren wachen.

Wenn wir eine neue Zeit des Friedens, der Freude, der Freiheit einleiten möchten, so wird es Zeit, diese Qualitäten in unserem Leben zu erwecken, aus alten Mustern auszusteigen, Kreise zu schließen, Erkenntnisse zu gewinnen, unser wahres Erbe anzutreten und unser wahres Potenzial zu entfalten.

Wir sind der Schlussstein einer Zeitspanne und damit der Beginn einer neuen Zeit. Jeder von uns trägt alles in sich, um dieses Leben kraftvoll zu meistern. Wenn wir das Potenzial in uns kennenlernen und freilegen, sind wir in der Lage, alle Herausforderungen zu meistern.

Es ist ganz gleich, was du hinter dir hast.

Es spielt keine Rolle, wie viel Schmutz

deine äußere Erscheinung abbekommen hat.

Es ist unwichtig, was andere Menschen über dich sagen.

Du trägst den ewigen Funken Gottes in deinem Innersten,

strahlend, unverändert und rein.

Betritt den Platz, den Gott dir gegeben hat.

Nimm dein Leben in deine liebenden Hände, öffne dich.

Empfange den Segen von Himmel und Erde.

Erinnere dich. Wache auf.

Betritt die heilige Halle der Einweihung in deinem Herzen.

Dein Höheres Selbst, dein innerer Lehrer, wohnt in dir.

Er wartet darauf, dass du mit ihm in Kontakt trittst.

Du kannst dein Leben in Liebe, Frieden und Freude gestalten

und andere Menschen mit deinem Licht anstecken.

Alles ist bereits in dir.

Ein neuer Blick auf LEBEN und TOD

Hinter allem wirkt ein Licht, ein ewiger Strom des Lebens. Leben kommt, Leben geht, und Leben kommt wieder, da wir ewig sind. »Ola« ist das hawaiianische Wort für Lebensfluss. Darin verbirgt sich das ewig schwingende, pulsierende Licht als Symbol für unbegrenzte Energie und Bewusstsein. Den Ausdruck »Wai Ola« finden wir in vielen Legenden, Geschichten und Gebeten Hawaiis. Er bedeutet »Wasser des Lebens« oder »Fluss des Lebens«.

Das Leben ist ein anhaltender Fluss, der selbst mit dem Tod nicht endet – denn der Tod ist eine Fortführung des Lebens in eine andere Richtung, in eine andere Dimension, einen anderen Zustand. Der Tod steht nicht im Gegensatz zum Leben, sondern ist ein Teil davon.

Die Hawaiianer betrachten den Tod also als Teil des Lebens, der zu den fortlaufenden, immerwährenden Lebensprozessen gehört. Er ist so selbstverständlich wie der natürliche Kreislauf, die Verwandlung, die wir in der Natur beobachten können, z. B. beim Vogel, der aus dem Ei schlüpft, der Raupe, die zum Schmetterling wird, oder dem Samen, der zum Baum heranwächst. Jeder von uns hat eine Aufgabe zu erfüllen. Unser Höheres Selbst achtet darauf, dass wir diesen Lebenssinn entfalten. Ob wir das innerhalb von einigen Stunden, in zweihundert Jahren, mit Freude oder widerwillig tun, bleibt uns überlassen. Es gibt viele Ebenen über der sichtbaren Ebene. In der hawaiianischen Kultur existiert keine Zeitlinie, sondern es gibt nur Wellen, Kreise und Zyklen. Die Zeit kann sich ewig ausdehnen. Deshalb ist es auch nicht wichtig, wann etwas geschieht. »Alles ist gut so, wie es ist«, ist ein sehr wichtiger Satz auf Hawaii. Er gibt ein tiefes Vertrauen in die Kraft, die alles durchdringt, alles erschafft und wieder zu sich nimmt. Der Tod wird als innerer Raum gesehen, in dem man auf das gelebte Leben zurückschaut, alte Bekanntschaften auffrischt, in dem die Lebenskraft sich erholt und erneuert und man sich für neue Erfahrungen des Wachstums bereit macht. Jede Nacht verlassen wir unseren Körper, um in unseren Träumen in diesen »Innenwelt-Raum« zu gehen. Wir können diesen Raum auch über Meditation, Trance und schamanische Reisen betreten. Wir wurden aus dem geistigen Raum geboren, stehen mit diesem Ort regelmäßig in Kontakt und werden wieder dorthin zurückkehren, um vielleicht erneut daraus geboren zu werden. Unser Höheres Selbst verweilt in diesem ewigen Raum, in dem alles möglich ist. Aus diesem Bereich stammen auch die Wellen der Energie, die uns erfassen können, um uns in völlig neue Erfahrungen und Bewusstseinsebenen hineinzutragen, und auch die Seelen, die wir im Zeugungsakt auf einer Welle von Energie empfangen. Diesen inneren Raum können wir jederzeit betreten, wir tun es sowieso, wenn wir uns schlafen legen, um mit der Weisheit unserer Seele in Kontakt zu treten, Altes aufkommen zu lassen, es zu betrachten und zu wandeln. Hier können wir uns mit unseren Ahnen treffen und tief greifende Einweihungen in unser wahres Wesen erfahren.

Die Lehre von der Ewigkeit unserer Seele findet sich in vielen Kulturen überall auf der Welt, auch in unseren alten Wurzeln …

Das hohe Potenzial der Ahnenarbeit

Eintauchen in die Liebe …

Den Schmerz der Gnade übergeben,

dem erlösenden Herz Gottes …

Auferstehen und leuchten …

Unsere Ahnen sind unser Ursprung, unsere Kraft und unser Erbe. Sie spiegeln mit ihren Themen unseren Seelenweg, unser Potenzial, aber auch unsere Blockaden. Oft haben wir Scheu, uns ganz mit ihnen zu verbinden, weil wir das Unerlöste und die Lasten fürchten, die wir unbewusst mitgetragen haben.

Doch erst wenn wir uns ihnen wieder in Liebe zuwenden, öffnen wir uns für ihren Segen und das ganze Potenzial, das in unseren Ahnenlinien liegt. Es wartet nur darauf, endlich als großes Geschenk in die Welt gebracht zu werden.

Wir sind niemals getrennt von der Liebe. Sie durchdringt uns, sie ist unsere tiefste Essenz, sie ist die Kraft der höchsten Manifestation und die stärkste Heilkraft im Universum. Immer mehr Menschen erwachen zu ihrem wahren Sein, auch wenn alte Identifikationen sich immer wieder einmal wie dunkle Schleier über unser Licht legen. Unter diesen Schleiern sind wir jedoch strahlende, großartige Lichtwesen, die nur darauf warten, der Welt ihr Leuchten zu schenken. In unserem wahren Sein sind wir geborgen, sicher, unverletzlich und unsterblich. Und je mehr Menschen wieder in der Liebe zu Hause sind, desto leichter können globale Veränderungen geschehen.

Viele Menschen denken bei »Ahnenarbeit« erst einmal an ein schweres Schicksal, immer wiederkehrende Muster, die unbewusst über Generationen weitergegeben werden, Leid und Schmerz. Wir haben so sehr gelernt, auf das zu achten, was nicht in Ordnung ist und was wir uns anders wünschen, statt auf das zu blicken, was längst da ist. Unsere genetischen und unsere spirituellen Ahnen halten für uns Schätze bereit, von denen wir oft keine Ahnung haben.