Alpha plus Omega =                X mal Unendlich - Maxemilian Krooger - E-Book

Alpha plus Omega = X mal Unendlich E-Book

Maxemilian Krooger

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Man kann im Leben mehr erleben und mehr erfahren als man selber glaubt tragen zu können. Aber glaubt mir, der Mensch ist stärker als er denkt, er muss seine Stärke nur trauen und daran glauben. Wer das Alpha und das Omega mit einander addiert, kommt zu der Erkenntnis: "Das ist X hoch Unendlich!" Maxe

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Leben ist mehr als nur das Leben,

 Das Leben ist mehr als nur das Leben,

oder  α + Ω = X∞.

 

Vorwort

 

Manchmal sage ich immer wenn es irgendwo im Gespräch um unser Leben geht: "Das Leben hat immer drei Zeiten. Die Zeit vor unserer Geburt, die Zeit in der wir leben und die Zeit nach unser Leben."

Ich werde dann immer verständnislos angekuckt und es gibt dann immer einige die mir erklären wollen, dass das Leben ja nur aus der Zeit Leben bestehen kann und dass davor und danach ja kein Leben mehr ist. Aber wenn diese Zweifler Recht haben, was sind diese Anderen Zeiten denn für Zeiten? Existieren tun sie da gibt es keinen Zweifel, wir wissen bloß nicht  wie lang diese beiden Zeiten die vor den Leben und die nach den Leben sind. Auch wissen wir nicht was in diesen Zeiten mit uns geschieht oder was wir da machen.

 

Über die Zeit was vor unser Leben ist oder was wir da machen, machen wir uns weniger Gedanken. Wir sagen einfach "da waren wir noch nicht geboren, noch nicht da, noch nicht existent oder, oder",

Schluss, aus, vorbei, Thema beendet.

Aber wenn es um die Zeit nach unser Leben geht, ja dann fangen wir an zu diskutieren, nachzudenken, zu grübeln. Das ist wohl auch der Grund, warum so viele Menschen Angst vor den Tod haben. Sie wissen nicht was kommt, denn das ist eine andere Frage als die "Was war". Aber von unserer Geburt an leben wir dieser dritten Zeit entgegen, oder man kann auch sagen man geht vom ersten Atemzug an den Tod entgegen, wie lange es auch immer dauern mag, bei den einen Schneller und bei den andern langsamer.

 

Von diesen Gedankengängen kann sich wohl keiner hundert prozentig ausschließen. Auch ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht. Zumal ich schon mehrfach diesen letzten Weg im Leben begegnet bin. Denn ich bin durch meinen Lebenswandel, als neugieriger und abenteuersuchender Mensch, schon einige Male in Lebensgefahr gewesen. Aber jedes Mal wusste ich, noch bin ich nicht dran. Wenn einige erzählen die in Lebensgefahr geschwebt haben, dass in ihrem inneren noch einmal ihr ganzes Leben vor ihnen abgelaufen ist, so war das bei mir nie der Fall.

Nicht als ich im Amazonasgebiet nur mit den Gürtel an einen Zweig über den Abgrund hing und ein Freund mich unter Einsatz seines eigenen Lebens gerettet hat, nicht als ich erschossen werden sollte und die Pistole des Mannes der mich erschießen sollt, wer weiß warum Ladehemmungen hatte und erst zu spät losging und nicht als ich in den Rockys  zwei Tage an einer Leine über den Abgrund baumelte und nur durch ein Zufall von einen vorbeikommenden Jäger gerettet wurde.

Wie diese alles und noch einigen Episoden zustande gekommen sind ist eine andere Geschichte.

 

Das erste Mal aber, wo ich dachte jetzt ist es das Ende, war Anfang des Jahres 2014, wo ich so schwer krank gewesen bin.

Ja, die Krankheit hatte mich schwer erwischt und ich dachte:

"Jetzt ist es soweit!"