Angel Dreams - Doreen Virtue - E-Book

Angel Dreams E-Book

Doreen Virtue

0,0
8,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Worum geht es? Doreen Virtue ist Psychologin und Familientherapeutin. Ihre Bücher, Kartendecks und CDs haben sie zur bekanntesten Engel-Autorin in Deutschland, mit einer Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren, gemacht. Melissa Virtue, Schwiegertochter von Doreen, ist ein Medium, praktizierende Engel- Therapeutin und gibt Workshops zum Thema Traumdeutung.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Buch

Der Schlüssel zu unseren Träumen

Träume sind Tore in andere Welten, in andere Zeiten und in andere Bewusstseinsebenen. Träume enthalten starke Botschaften, die sich häufig in Form von Symbolen zeigen. Nicht selten werden Träume von unseren Traumführern oder den Engeln begleitet.

In dieser erstmaligen Kombination aus Engelarbeit und Traumdeutung werden Traumbotschaften ganz neu vermittelt.

Die Autorinnen

Doreen Virtue ist seit ihrer Kindheit hellseherisch begabt und Metaphysikerin in der vierten Generation mit drei Hochschulabschlüssen in beratender Psychologie. Sie ist Autorin vieler Bücher, Hörbücher und Kartendecks über Engel, die Entwicklung außersinnlicher Fähigkeiten und Mind-Body-Spirit-Themen, einschließlich des »Traum-Orakels der Engel« (zusammen mit Melissa Virtue).

Doreen war Gast bei Oprah, CNN und anderen Fernseh- und Radioprogrammen in den USA, und sie schreibt eine regelmäßige Kolumne für das Magazin Soul & Spirit. Ihre Bücher, Kartendecks und Hörbücher sind in den meisten Sprachen auf Kindle, anderen E-Book-Anbietern und als iTunes-App erhältlich.

Sie können Doreens wöchentliche Livesendung im Radio hören und sie um ein Reading bitten, indem Sie HayHouseRadio.com besuchen.

www.angeltherapy.com

Melissa Virtue begann schon in jungen Jahren, sich mit Träumen und Engelkommunikation zu beschäftigen. Sie ist Angel Therapy®-Therapeutin, Light Resonance Healing®-Therapeutin und Medium.

Melissa gibt Seminare über Trauminterpretation und Engel; sie erschuf und lehrt SpiritDance®, eine auf Spiritualität basierende Tanztechnik. Sie ist Autorin von Dreamtime sowie der Kinderbuchserie Magical Dream Journeys.

www.sacredsolace.com

Doreen Virtue

Melissa Virtue

ANGEL DREAMS

Aus dem Amerikanischen übersetzt von Angelika Hansen

Die Originalausgabe erschien 2014 unter dem Titel ANGEL DREAMS im Verlag Hay House Inc., USA

Besuchen Sie uns im Internet:

www.ullstein-buchverlage.de

Wir wählen unsere Bücher sorgfältig aus, lektorieren sie gründlich mit Autoren und Übersetzern und produzieren sie in bester Qualität.

Hinweis zu Urheberrechten

Sämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten.

Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken, deshalb ist die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Ullstein Buchverlage GmbH die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

ISBN 978-3-8437-1326-9

© der deutschen Ausgabe 2016 by Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin

© der Originalausgabe 2014 by Doreen Virtue & Melissa Virtue

Übersetzung: Angelika Hansen

Lektorat: Miriam Gries

Umschlaggestaltung: FranklDesign, München,nach einer Vorlage von Nick C. Welsch

Innenillustrationen: © fotolia: kutukupret

E-Book: LVD GmbH, Berlin

Alle Rechte vorbehalten.

Für Erzengel Michael, der über uns wacht, wenn wir schlafen.

Doreen

Für Grant, den Traum meines Herzens.

Melissa

Einführung

Träume sind Tore zu anderen Welten, Zeiten und Existenzebenen. Sie sind geheiligte Räume, in denen wir Botschaften aus der göttlichen Quelle empfangen. Wenn wir schlafen, wird unser bewusster Verstand beiseitegeschoben, damit wir offener sind für diese Informationen. Wir geben uns im Traum die Erlaubnis, ein Kanal für die Heilung, das Verständnis und das Wachstum zu sein, das wir brauchen. Indem wir unsere Träume besser verstehen lernen, schaffen wir die Möglichkeit, von der Quelle angeleitet zu werden, wie wir unser höchstes Gut realisieren und unser volles Potenzial entfalten können.

Kurze Zusammenfassung der Geschichte des Träumens

Träume sind seit Jahrtausenden studiert und hochgeachtet worden. Die Menschen in der Antike bauten sogar Tempel speziell für die Durchführung traumbezogener Zeremonien. Als Traumvorbereitung benutzten sie Rituale, darunter auch Tänze und Gesänge.

Darüber hinaus wurden in antiken Kulturen Träume als Orakel verwendet. Ein prophetischer Traum galt als Anlass, Informationen zum Überleben oder andere Botschaften an die Gemeinschaft zu übermitteln.

Kulturen überall auf der Welt war das Praktizieren der Traumzeit heilig. Sie galt als heilige Kunstform, ein Geschenk des Göttlichen. Die Menschen in der Antike wussten, dass Traumbotschaften, die ihnen zuteilwurden, dazu ausersehen waren, ihrem höchsten Gut zu dienen. Außerdem waren sie sich darüber bewusst, dass jeder Mensch einen Traumführer hat (ein Wesen, über das Sie im nächsten Kapitel Die Grundlagen verstehen mehr lernen werden.)

Über dieses Buch

Überbracht von einem Traumführer und häufig auch von Engeln, können Botschaften der göttlichen Quelle symbolischer Natur sein. Es gibt diverse Arten von Träumen, und jede bietet Gelegenheiten zu Bewusstwerdung, Heilung und Wachstum. Der Sinn dieses Buches jedoch besteht darin, mehr über Träume zu erfahren und Ihnen von Traumerlebnissen zu berichten, die mit Engeln zu tun haben. Daher werden wir nur über grundlegende Träume wie zum Beispiel Flug- und Heilungsträume sprechen sowie über Träume, die von Personen und Haustieren handeln, die uns zu Lebzeiten am Herzen lagen.

Wir baten Leser und Leserinnen, uns ihre eigenen Geschichten von himmlischen Begegnungen zu schicken. Wenngleich Träume auch sehr persönlich und immer einzigartig sind, haben wir doch ein paar ausgewählt, die am besten die grundsätzlichen Arten von Engelträumen wiedergeben. Wir hoffen, dass auch Sie sich inspiriert fühlen und offen sein werden, um in der Traumzeit die Führung dieser göttlichen Boten zu empfangen.

Dieses Buch ist in zwei Abschnitte unterteilt. In Teil 1 finden Sie sowohl einleitende Informationen über Traumführer als auch Techniken zur Manifestation und zum Rückruf von Träumen. Teil 2 beschäftigt sich mit der Bedeutung weitverbreiteter Traumsymbole (einige davon finden Sie auch in unserem Das Traum-Orakel der Engel) und hält Erklärungen für verschiedene Arten von Träumen bereit. Dazu gehören auch Traumbeispiele für jede Traumart und ihre generelle Interpretation. (Eine detailliertere Interpretation würde den Rahmen dieses Buches sprengen und zudem Gespräche mit dem Träumenden notwendig machen.)

Mit Angel Dreams laden wir Sie ein, die Schwelle zu übertreten und sich in die Traumzeit zu begeben – einem heiligen Bereich, der sowohl Vergangenheit und Gegenwart als auch Zukunftsbezogenes einschließen kann. Willkommen in der magischen Welt der Träume!

Doreen und Melissa

Teil 1

Alles über Engelträume

Die Grundlagen verstehen

Obwohl die Welt der Träume nicht den gewöhnlichen Regeln folgt, haben wir durch Erfahrung, Lernen und Gespräche mit Hunderten von Menschen überall auf der Welt bestimmte gemeinsame Parameter entdeckt. Es kann hilfreich sein, sich die meisten dieser Strukturen als flexibel vorzustellen – elastisch wie Gummibänder – und offen für individuelle Interpretation. Wenn wir beginnen, unsere Träume zu verstehen und mit ihnen zu arbeiten, lernen wir mit der Zeit auch, wie wir sie erweitern und verändern können.

In diesem Kapitel werden wir uns ein paar Mythen über Träume näher anschauen und wie man sie auslegen kann. Außerdem werden wir immer wiederkehrende Bilder in Träumen erklären, woher diese Images wirklich kommen, und was Ihre geistigen Führer und Engel damit zu tun haben.

Die Art, wie wir träumen

Sie werden vielleicht überrascht sein zu erfahren, dass jeder Mensch nachts träumt. Doch ein weitverbreitetes Problem mit Träumen besteht darin, dass wir sie beim Aufwachen meistens sofort vergessen. Der Grund dafür könnte sein, dass Sie sich generell gestresst oder überfordert fühlen. Oder vielleicht stellen Sie Ihren Wecker so laut, dass Sie unsanft aus dem Schlaf gerissen werden. Dann »springt« Ihr Traumkörper zurück in Ihren physischen Körper und verscheucht Ihre Erinnerungen an den Traum. Zu lernen, wie Sie Ihre Traumbotschaften entziffern können, ist eine Möglichkeit, sich zu erinnern; darüber hinaus werden wir im nächsten Kapitel weitere Techniken zur Traumerinnerung vorstellen.

Farbenfrohe, lebhafte Bilder sind ideal, doch gibt es viele Menschen, die stattdessen in Schwarz-Weiß träumen. Diese Betreffenden neigen dazu, ihren künstlerischen Ausdruck, ihre Gefühle und ihren Appetit zu unterdrücken. Unter Umständen fühlen sie sich sogar physisch, emotional, mental oder spirituell blockiert, entweder in ihrer Arbeit, ihren Beziehungen oder ihrer Kreativität. Es hat den Anschein, als sei alle Farbe aus ihrem Alltag gewichen, und daher ist auch ihre Traumzeit farblos. Menschen, die sich anderen öffnen und ihre Gefühle zeigen, die zu ihrer eigenen Wahrheit stehen, tendieren dazu, sehr lebhafte, farbenfrohe Träume zu erleben.

Ein anderes Problem, das unsere Traumzeit beeinflusst, hat mit unserer Ernährung zu tun. Es ist sehr wichtig, unseren physischen Körper mit dem richtigen, gesunden Treibstoff zu versorgen. Sie können nicht einen Schokoriegel in den Benzintank Ihres Autos stecken und erwarten, dass es einwandfrei funktioniert! Ihr Körper ist Ihr heiliges Vehikel; er muss gut versorgt, gepflegt und instand gehalten werden. Eine ausgewogene Ernährung gewährleistet, dass Ihr Körper gesund und stark bleibt, und entsprechend werden Ihre Träume sein.

Mythen über Träume

Ist Ihnen schon jemals folgender Gedanke gekommen: Oh, ich habe nur von diesem Menschen geträumt, weil ich ihn gestern gesehen habe? Nun, das stimmt nicht so ganz. Wenn Sie darüber nachdenken, werden Sie wissen, dass Sie jeden Tag Tausende von Bildern sehen, die nachts dennoch nicht den Weg in Ihre Träume finden. Somit ist klar, dass Sie nicht von etwas oder jemandem träumen, nur weil Sie es oder die Person an diesem Tag oder tags zuvor gesehen haben.

Stattdessen verhält es sich eher so, dass ein bestimmtes Bild oder eine bestimmte Person als eine Art Schlüssel fungieren kann, der das Tor zu einem ganz bestimmten Traum öffnet, der wichtig für Sie ist. Ihr höheres Selbst wird diesen Schlüssel aufbewahren, bis er benötigt wird, um Ihnen im Schlaf eine Botschaft zukommen zu lassen.

Ein anderes weitverbreitetes Missverständnis ist, dass manche Nahrungsmittel Albträume hervorrufen oder dazu führen, dass Sie von bestimmten Dingen träumen. Obwohl Menschen mit gesunder Ernährungsweise kraftvollere, lebhaftere Träume haben, wird die Auswahl Ihrer Mahlzeiten nicht dazu führen, dass Sie in Ihren Träumen irgendwelche bestimmten Bilder sehen. Es kann jedoch sein, dass Sie schlecht und unruhig schlafen, wenn Sie Ihr System durch stark gewürzte Speisen und koffeinhaltige Getränke über Gebühr stimulieren oder unmittelbar vor dem Schlafengehen Fernsehen schauen. In ähnlicher Weise stören Sedative wie Alkohol oder Schlaftabletten den zutiefst erholsamen REM-Zyklus und halten Sie davon ab, so viele Träume zu haben, wie Ihr Körper für seine optimale Gesundheit braucht.

Wenn Sie einen wilden Traum erleben, ist der Grund der, dass Sie seine Botschaften laut und klar empfangen müssen. Vielleicht haben Sie nicht darauf geachtet, als Ihnen die Information zu einem früheren Zeitpunkt auf eine sanftere Art präsentiert wurde. Im Grunde genommen versuchen Ihre Engel auf diese Weise, Ihre Aufmerksamkeit zu wecken. Wenn Sie also sogenannte verrückte Träume haben, ist es wichtig, zu meditieren und sich zu fragen: »Welche Botschaft soll ich bitte hören?«

Traum-Wörterbücher und universale Traumsymbole

Auch wenn es jede Menge Traum-Wörterbücher gibt, brauchen Sie dennoch keins, um Ihre Träume zu verstehen – Sie sind Ihr eigener und bester Traum-Interpret! Tatsächlich können diese Bücher Sie in die Irre führen, wenn Sie versuchen, mit ihrer Hilfe die Bilder, die Sie gesehen haben, zu deuten. Da ein Traum-Wörterbuch aus der Perspektive eines Einzelnen – des jeweiligen Autors – geschrieben wurde, kann das Vertrauen in seine oder ihre subjektive Sichtweise zur Folge haben, dass Sie den einzigartigen Symbolismus, den ein Bild im Kontext Ihrer eigenen Träume hat, übersehen. Zum Beispiel würden Sie in der Farbe Rot vielleicht »Leidenschaft« sehen, während jemand anderes Rot mit »Wut« assoziieren würde.

Oder nehmen wir ein anderes Beispiel: Wenn Sie an einen Blumenstrauß denken, sehen Sie vielleicht ein aufmerksames, von Herzen kommendes, jedoch kurzzeitiges Geschenk. Daher würden Sie dieses Image als eine liebevolle Aufforderung verstehen, den Moment zu genießen, da er bald vorbei sein wird. Für einen anderen Menschen hingegen mögen frische Blüten eine Liebesbeziehung und Fülle symbolisieren, oder dass etwas Gutes in sein oder ihr Leben treten wird. Und für einen dritten Träumer kann dieser Strauß Trauer, Krankheit oder Depression bedeuten.

Obwohl die Bedeutung von Symbolen aufgrund der individuellen Wichtigkeit, die ein Bild für einen Menschen beinhaltet, berücksichtigt werden muss, gibt es bestimmte grundsätzliche Symbole mit universaler Bedeutung. Zum Beispiel ist Wasser ein archetypisches Symbol, das Emotionen oder das Unbewusste repräsentiert. Wenn Sie beispielsweise das Adjektiv tief im Zusammenhang mit Wasser benutzen (das generell Emotionen symbolisiert), hat Wasser plötzlich eine ganz andere Bedeutung – tiefe Gefühle. Daher würde Schwimmen in tiefem Wasser symbolisieren, dass Sie sich in einer tiefgehenden emotionalen Situation befinden. Und falls Sie Angst vor Wasser haben, würde dies Ihrem Traum eine weitere Bedeutungsebene hinzufügen: sich in einer zutiefst erschreckenden, emotionalen Situation zu befinden. Sollte Wasser für Sie allerdings Freude und Lust repräsentieren, könnte tiefes Wasser ein Symbol sein für eine tiefe, liebevolle emotionale Situation.

Erinnern Sie sich stets daran, dass nurSie allein wissen, was die Bilder, die Sie sehen, wirklich repräsentieren. Da Ihre Träume vielschichtiger Natur sind, ist es wichtig, sich bei der Entschlüsselung Ihres Traumes die Zeit zu nehmen, jedes Detail – und was es für Sie bedeuten könnte – genau zu studieren. Um Ihnen den Anfang leichter zu machen, haben wir im Kapitel Grundlegende Traumsymbole die allgemeinen Bedeutungen einiger weitverbreiteter Symbole für Sie aufgelistet.

Ihr Traumkörper

Jeder Mensch hat einen Traumkörper. Manchmal wird er auch Astralkörper, subtiler Körper oder Lichtkörper genannt, doch alle diese Bezeichnungen bedeuten das Gleiche. Ihr Traumkörper verschmilzt mit Ihrem physischen Körper, in ähnlicher Weise wie eine Aura. Er besteht aus subtilen, vibrierenden Energien, die mit Ihrem Chakrasystem und Ihrer Aura verbunden sind. Er fungiert als Ihr energetisches Vehikel, das Ihren physischen Körper schlafen lässt, während Sie nicht-physische Ebenen an anderen Orten und in anderen Zeiten erforschen. Der Unterschied besteht darin, dass Sie sich leichter fühlen und (im Traum) buchstäblich fliegen können.

Wenn Sie sich Ihren Traumkörper genauer anschauen könnten, würden Sie anstelle von Haut Tausende winziger Sterne und Universen sehen. Außerdem würden Sie eine silberne Schnur bemerken, die aus Ihrer Mitte kommt und Sie mit dem Zentrum Ihres physischen Körpers in der Gegend Ihres Bauchnabels verbindet. Diese Schnur fungiert als lebenserhaltendes System. Sie erlaubt Ihnen, alle nicht-physischen Ebenen zu erforschen und anschließend Ihren Weg zurückzufinden. Wenn Sie aus dem Traum erwachen, hilft Ihnen diese Verbindung, ohne Probleme in Ihren physischen Körper zurückzugehen. Sie wird erst am Ende Ihres Lebens durchtrennt.

Ihr Traumführer

Wir müssen unsere Träume nicht allein erforschen. Sie – wie jeder andere – haben seit Ihrer Geburt einen liebevollen, persönlichen »Traumführer«, der über Sie wacht und eine wichtige Rolle innehat, vergleichbar der eines Schutzengels. Sie können sich Ihren Traumführer auch als Ihren »Traumengel« vorstellen. Er oder sie könnte ein lieber Verstorbener sein, ein aufgestiegener Meister, Engel oder Erzengel, Geistführer oder jedes andere Wesen der göttlichen Liebe und des Lichts.

Ihr Traumführer ist jede Nacht und in jedem Traum an Ihrer Seite, wobei er Ihnen hilft und Sie beschützt. Diese Wesen sind Torwächter zu anderen Welten; sie bringen Ihnen Informationen, die wichtig sind für Ihr Wohlergehen und Ihrem höchsten Gut dienen. Wenn jemand, wie zum Beispiel Ihre verstorbene Großmutter, Ihnen eine bestimmte Botschaft übermitteln muss, wird Ihr Traumführer zulassen, dass sie Ihnen im Traum erscheint. Bei anderen Gelegenheiten wird dieses Wesen die Funktion eines Bodyguards übernehmen und niedere Energien vertreiben, um Negativität oder Albträume zu verhindern.

Bitten Sie vor dem Einschlafen Ihren Traumführer um Schutz und Führung, und wenn Sie am Morgen aufwachen, danken Sie ihm für seinen Beistand.

Engel in Ihren Träumen

Von Engeln zu träumen kann Sie auf Ihrem Weg inspirieren und Ihnen helfen. Ein solcher Traum kann Sie motivieren, positive und segensreiche Veränderungen vorzunehmen – oder der sanfte Anstoß sein, den Sie brauchen, um den nächsten Schritt zu tun. Vielleicht träumen Sie von einem bestimmten Engel oder empfinden einfach eine engelsgleiche Präsenz. In jedem Fall ist der Engel in Ihren Träumen erschienen, um Sie zu leiten, zu beschützen und Ihnen Mut zu machen. Beim Aufwachen werden Sie merken, dass Sie sich glücklicher und leichter fühlen und Ihr Herz von warmer Liebe erfüllt ist.

Möglich ist auch, dass Erzengel mit Ihrem Traumführer zusammenarbeiten. Erzengel sind hochgewachsene, machtvolle Wesenheiten, die unsere Schutzengel beaufsichtigen. Zeit und Raum vermögen ihnen keine Grenzen zu setzen; sie sind in der Lage, vielen Menschen gleichzeitig beizustehen. Manche Erzengel bieten Unterstützung und Hilfe an, während andere Sie auf Ihre Traumzeit vorbereiten. Hier ist eine Liste der Erzengel und ihrer jeweiligen Traum-Spezialgebiete:

•Erzengel Michael: Schutz; für sich selbst einstehen; Problemlösung.

•Erzengel Raphael: Heilende Träume; heilt Ihren Körper im Schlaf.

•Erzengel Raguel: Problemlösende Träume, die mit Familie und Freunden zu tun haben.

•Erzengel Jophiel: Ihre Umgebung, wie z. B. Ihr Zimmer oder Ihr Bett, auf einen erholsamen Schlaf vorbereiten.

•Erzengel Haniel: Das dritte Auge öffnen; Verbindung mit den Zyklen des Mondes, um Träume zu fördern.

•Erzengel Gabriel: Überbringer prophetischer Botschaften.

•Erzengel Raziel: Arbeitet mit Ihnen in Past Life-Träumen.

•Erzengel Metatron: Reinigt und klärt Ihren Traumkörper in Vorbereitung auf Ihre Traumzeit.

•Erzengel Uriel: Arbeitet mit problemlösenden Träumen.

Techniken zur Traumvorbereitung und -erinnerung

Wie wir bereits erwähnt haben, träumt jeder von uns jede Nacht. Auch wenn Sie sich nicht an Ihre Träume erinnern, gibt es Dinge, die Sie tun können, damit Sie die Traumbotschaften beim Aufwachen nicht vergessen. Neben guter Fürsorge für Ihren Körper und einem positiven Umgang mit Stress können Sie die folgenden Mittel und Techniken zur Traumvorbereitung anwenden.

Affirmationen

Eine Affirmation ist eine positive Aussage, mit der Sie erklären, dass etwas Ihre Person Betreffendes wahr ist. Affirmationen sind eine Form von Gebet oder Intention, die sich auf ein erwünschtes Resultat fokussiert. Wenn Sie vor dem Schlafengehen Affirmationen sagen, bestimmen Sie damit den Ton für Ihre nächtlichen Reisen. Diese Aussagen bereiten Ihre Umgebung und Ihre energetische Vibration vor, vergleichbar mit dem Einstimmen eines Instrumentes für ein Konzert. Wenn Sie positive Intentionen setzen, geben Sie sich selbst die Erlaubnis, die Pforte zum Verstehen und zur Erinnerung der tieferen Bedeutung Ihrer Träume aufzuschließen.

Nachstehend finden Sie ein paar Beispiele für Traumaffirmationen. Wählen Sie eine davon, bevor Sie ins Bett gehen, halten Sie an der Intention fest und wiederholen Sie diese so lange, bis Sie ein positives Gefühl in Ihrem Herzen spüren, wie zum Beispiel:

•Meine Träume sind immer friedlich und heilend.

•Meine Träume dienen stets meinem höchsten Gut.

•Ich genieße es zu träumen, da es mir erlaubt, kreativer zu sein.

•Ich nehme mein Traumpotenzial mit hinüber in mein Wachsein.

•Indem ich die Schwelle von dieser Welt in eine andere überschreite, bin ich bereit für magische Reisen, die voller wunderbarer Möglichkeiten sind.

Viel Spaß beim Aufschreiben Ihrer eigenen Affirmationen!

Ihr Traumgemach

Ihre Umgebung hat Einfluss auf Ihre emotionale und geistige Verfassung. Ihre Gefühle beim Einschlafen wirken sich im Laufe der Nacht auf Ihre Seele aus, daher ist es wichtig, eine ruhige Umgebung zu schaffen, die der Traumzeit förderlich ist. Betrachten Sie Ihr Schlafzimmer als Ihr persönliches Traumgemach.

Hier sind ein paar einfache Tipps, wie Sie Ihre Umgebung vorbereiten können:

•Richten Sie Ihr Schlafzimmer in beruhigenden Blau-, Grün- und Erdtönen ein. Das wird einen erholsamen Schlaf fördern. Fügen Sie schöne Dekorationen hinzu, die den Raum intim und wohlig machen und Ihnen ein Gefühl des Friedens und Wohlbehagens geben – verwandeln Sie Ihr Schlafgemach in Ihren ganz persönlichen Himmel.

•Achten Sie besonders auf Spiegel in Ihrem Schlafzimmer: Sie sind wie Tore, die anderen Energien erlauben, hereinzukommen. Wenn Sie Ihre Spiegel vor dem Schlafengehen mit schönen Tüchern verhängen, werden diese Tore verschlossen.

•Legen Sie ein »Traumkissen« unter Ihr Kopfkissen. Füllen Sie ein kleines Säckchen mit einer Kombination aus Kräutern, Blumen, Duftölen und ähnlichen Substanzen, um Ihren Schlaf zu fördern und bestimmte Träume hervorzurufen. Wenn Sie Ihr Traumkissen mit Beifuß füllen, wird Ihre hellsichtige Vision umfassender werden, was Ihre Träume ganz besonders lebhaft macht. Und Lavendel hinzuzufügen wird Ihnen helfen, Ihre hellsichtigen Fähigkeiten zu wecken.

•Legen Sie ein Traumtagebuch an. (Wir werden später genauer darüber sprechen.) Bewahren Sie das Buch und einen Stift in Reichweite Ihres Bettes auf.

•Bevor Sie schlafen gehen, wiederholen Sie eine Affirmation Ihrer Wahl, oder entscheiden Sie, welche Art von Traum und Thema Sie erleben möchten. Wenden Sie sich diesbezüglich sowohl an Ihren Traumführer als auch an jede andere Wesenheit, wie zum Beispiel Erzengel Michael. (Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Sie diesen Schritt jede Nacht wiederholen.)

Möchten Sie gerne weiterlesen? Dann laden Sie jetzt das E-Book.