Begegnung mit Deiner Seele - Sabine Kohlhepp - E-Book

Begegnung mit Deiner Seele E-Book

Sabine Kohlhepp

0,0

Beschreibung

Begegnung mit Deiner Seele -Meet up whit your Soul- Heilung auf allen Ebenen Deines Sein von Sabine Kohlhepp Mit ihrem neuen Werk: BEGEGUNG MIT DEINER SEELE, übertrifft sie vieles bereits dagewesene, und räumt auf energetischer Ebene Ängste und Blockaden beiseite, die einen Menschen daran hindern, sein volles Potenzial zu leben und zu entfalten. GEHE DEN WEG DEINER SEELE! An diesem Leitsatz hat sich die Autorin ihr Leben lang orientiert und sehr erfolgreich ihr Business Offline wie auch Online aufgebaut.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 204

Veröffentlichungsjahr: 2022

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Begegnung mit deiner Seele • Heilung auf allen Ebenen

Aspekte der Ganzheitlichkeit, die 4 Ebenen

Deine wahre Schöpferkraft – Entfessle Deine Kräfte

Gleichgewicht und Heilung auf allen Ebenen

Der Übergang von 3D in 5D-was bedeutet das?

„Wake up your mind - Die Reise zu dir Selbst!“

Die Sprache der Organe

Die Lunge

Der Darm

Die Schilddrüse

Die Nieren

Die Augen - Die Spiegel Deiner Seele

Die Reise zu Dir selbst beginnt!

Richte deinen Fokus, deine Aufmerksamkeit aus!

Werde zur mächtigsten Kraft in deinem Umfeld!

Die Erschaffung einer neuen Matrix!

Fokussiere gleich das gewünschte Ziel!

Lass uns Lösungen finden, statt die Vergangenheit mit Ihren Problemen weiter zu nähren! Sie ist vorbei!

Der Umgang mit Konflikten!

Finde die Qualitäten Deines ICH´S und lerne aus Schwächen Qualitäten zu kreieren!

Die Reihenfolge von Schwingungen/ Emotionen/ Frequenzen

Emotionen und ihre Frequenzen/Schwingungen

Reguliere Dich selbst!

Die Kraft der richtigen Affirmationen!

Die vier Bewusstseins-Ebenen des Wachstums!

Affirmationen: Unterstützung auf deinem Seelenweg!

Erklärungen zu Fremdwörtern und Begriffen

Über die Autorin Sabine Kohlhepp

Begegnung mit deiner Seele • Heilung auf allen Ebenen

Vorwort

Wir leben in einer der äußerst aufregendsten und herausfordernden Zeiten in der Weltgeschichte. Die Menschheit ist als Ganzes, wie jeder einzelne von uns, mit Tatsachen konfrontiert, dass unsere bislang gewohnte Lebensweise nicht länger so funktioniert, weder für unseren wundervollen Planeten Erde noch für uns selbst.

Sehr viele von uns erkennen bereits, dass wir inmitten von einem schwierigen dennoch sehr faszinierenden Lern- und Lebensprozess uns befinden – unsere persönliche Evolution und die Evolution unseres menschlichen Bewusstseins.

Wir können nicht länger altvertrauten Pfaden folgen. Die materialistische Lebensweise bewirkt, dass wir uns emotional und spirituell leer fühlen und sie ist mit dafür verantwortlich, für die rapide Zerstörung von Mutter Erde. Die starke Ausrichtung unserer Kulturen auf die technologische und intellektuelle Entwicklung hat in unserer Welt ein sehr gefährliches Ungleichgewicht erzeugt.

Um alle Aspekte unserer Persönlichkeit zu auszudrücken und zu entwickeln und um zu neuer persönlicher Zufriedenheit und Glück zu gelangen, müssen wir neue Wege finden, Wege, um mit größerer Bewusstheit auf dieser Erde zu leben.

Was ist dazu notwendig?

Dazu ist notwendig, dass wir uns selbst in Ehrlichkeit begegnen uns selbst ehrlich anschauen und die Bereiche unseres Lebens aufdecken, wo es an Bewusstheit mangelt. Lernen unsere seelischen Wunden zu heilen und uns um unser Wachstum und unsere Weiterentwicklung zu kümmern.

Vielleicht bist auch „DU“ auf der Suche nach Erkenntnis, praktischen Ratschlägen, die sich im Alltag umsetzen lassen und Hilfsmittel, die diesen Prozess unterstützen.

Ich selbst befinde mich auf diesem Weg seit vielen Jahren und manchmal habe ich das Gefühl, wenn ein Kapitel abgeschlossen ist, dann kommen dafür doppelt so viele hinterher. Lernaufgaben sind Wachstum und ich bin sehr dankbar, für alle Lernaufgaben, die mir das Universum in meinem Leben geschenkt hat!

Aspekte der Ganzheitlichkeit, die 4 Ebenen

Mir hat die Erkenntnis geholfen, dass es 4 wichtige Aspekte/Ebenen des Lebens gibt:

Den spirituellen Aspekt

Den mentalen Aspekt

Den emotionalen Aspekt

Und den physischen Aspekt.

Bei vielen meiner Vorträge, Seminare und Ausbildungen wurde sehr häufig die Bitte an mich herangetragen, die von mir angesprochenen Aspekte, ich nenne sie auch „DIE ASPEKTE DER GANZHEITLICHKEIT“, einmal ausführlicher in schriftlicher Form zu beschreiben.

Ich habe mich dazu entschlossen, im letzten Jahr darüber einen wundervollen und nachwachsenden Ausbildungs-kurs mit über 200 Seiten PDF und über 20 Schulungs-videos zu drehen und zu schreiben! Über 30 Jahre Erfahrungen, Studien, Ausbildungen, Reisen und viele bekannte Mentoren wie Kurt Tepperwein, Alberto Villoldo, Dr. Joe Dispenza, Dr. Bruce Lipton und auch Reinhard Stengel waren auf meinem Wissens-Weg eine große Unterstützung. Dieser Kurs ist auf ganzheitlichem Wissen rund um Körper-Geist und Seele aufgebaut, im Einklang mit den geistigen, universellen Gesetzen.

Eine Bewusstseinsreise ist für viele Menschen eine Herausforderung, ich nenne sie auch im Kurs, „Die Reise zu Dir selbst!“, aber sie ist das wichtigste und belohnendste Abenteuer, dem wir uns hingeben können.

Um in unserem Leben Ganzheit, Ausgewogenheit, Erfüllung auf allen Ebenen des Seins zu erlangen, müssen wir alle 4 Aspekte in uns wieder ins Gleichgewicht bringen. Wir müssen sie heilen, weiterentwickeln und in uns integrieren (auch wenn Seelenanteile sich abgespalten haben!).

Ich durfte durch neuronales schamanisches Mentoring lernen, das wir, um vollständig in unsere wahre Größe zu gelangen, alle Seelenanteile und alle Aspekte unsere Seelenhauses wieder zu Hause „WILL-KOMMEN“ heißen dürfen, und ihnen die Aufmerksamkeit geben, die ihnen zusteht in gleichen Teilen zu wachsen.

Ein Aspekt / Seelenanteil bedingt den anderen, wir sind Mensch – Körper - Geist und Seele und alle Anteile haben die vollste Aufmerksamkeit verdient.

Ebene 1: Der spirituelle Aspekt, unsere Seele, ist unser innerster Kern, der unser Wesen ausmacht. Jener Teil von uns, der jenseits von Raum und Zeit existiert.

Er verbindet uns mit der universellen, göttlichen Quelle und somit auch mit der Gesamtheit allen Lebens auf der Erde. Wenn wir uns stärker der spirituellen Ebene unseres SO-SEINS bewusstwerden, erfahren wir eine starke Verbindung oder auch Anbindung zum Universum und dadurch auch zu uns selbst. Denn alles was im Universum existiert, existiert auch in uns.

Wir entdecken in unserem Leben unsere Bestimmung und auch den Sinn unseres Lebens auf Erden. Unsere Perspektiven erweitern sich über unseren physischen Körper hinaus. Diese Ebene der Spiritualität stellt das Fundament dar, für die Weiterentwicklung der anderen 3 Ebenen.

Ebene 2: Der mentale Aspekt stellt unseren Intellekt dar. Unsere Fähigkeiten zu analysieren, zu denken, zu verknüpfen. Unsere geistig-mentale Ebene besteht aus unseren Werten und Gedanken, Überzeugungen und Einstellungen, die wir im Laufe der Jahre erlernt haben.

Unser Verstand kann unsere größte Gabe sein, aber auch zugleich unser größter Schmerz, denn der Verstand ist es, der Urteilt und analysiert. Das schöne daran ist, das wir als Schöpfer -und Kreativwesen immer die Wahl haben, ob wir uns in tiefe Verwirrungen stürzen oder ob wir es zulassen, zu tiefer Einsicht zu gelangen. Wenn wir unsere mentale Ebene entwickeln und das volle Potenzial bewusst nutzen, dessen was wir sind, sind wir fähig, klar und vorurteilslos zu sein und zu handeln. Unser Verstand macht es möglich zu entscheiden und aus unseren Lebenserfahrungen Wissen und Weisheit für uns zu gewinnen und somit auch für die Welt.

Ebene 3: Die emotionale Ebene, (ich stelle sie immer gerne in Frequenzen und anhand einer sog. Schwingungstabelle dar), ist unsere Fähigkeit in die Tiefe zu gehen, d.h. das Leben in all seiner Tiefe zu erfahren und auf der Gefühlsebene zu anderen Menschen und zur Welt und dem Universum in Beziehung zu treten.

Dieser Teil von uns strebt nach wundervollen, glücklichen und sinnerfüllten zwischenmenschlichen Kontakten und nach dem Gefühl der Verbundenheit. SEIN MIT ALLEM WAS IST UND NICHT IST! Wenn wir diese emotionale Ebene entwickeln, bewusst oder unbewusst, sind wir fähig, das Leben in seiner ganzen Bandbreite zu erfahren und darin die Erfüllung zu finden. ER-FÜLLUNG, mit was erfüllst / füllst du dich den ganzen Tag? Was gibt DIR Kraft und was nimmt DIR die KRAFT?

Ebene 4: Die physische Ebene, unser Körper. Aus vielen Billionen von Zellen bestehend, mit seinem eigenen Zellgedächtnis und seinem Ablauf Informationen von allen Ebenen zu bearbeiten und verarbeiten.

Mit ihm können wir in der materiellen Welt leben und gedeihen, vom Samenkorn bis hin zu unendlichem Bewusstsein. Alles ist möglich, wenn wir es uns bewusst sind! Um uns auf der körperlichen Ebene ausgeglichen und gesund zu entwickeln, ist es wichtig gut für unseren Tempel zu sorgen und viel Freude an ihm zu haben.

Ihn zu nähren und bewusst im zu zuhören, was er braucht, um gesund zu wachsen, seine Sinne zu entfalten und dafür zu sorgen, dass er den WEG der Seele geht, den sich die Seele ausgesucht hat. Wenn wir dies nicht tun, dann gibt uns der Körper in Zeichen von Schmerzen oder Erkrankungen einen Hinweis, wo wir nicht den WEG gehen, den sich unsere Seele für dieses Leben gedacht hat. In der Traditionellen chinesischen Medizin gibt es keine Erkrankungen, nur ein Ungleichgewicht im Körper-Geist-Seelen Bereich.

Ich durfte auch in den letzten Jahren lernen, wieder in Harmonie zu leben, im Einklang mit den 4 Ebenen und bis heute begleite ich Menschen hier auf ihrem Weg in Form von Mentorings, Ausbildungen, Seelencoachings und auch Seelenbüchern.

Diese Bewusstseinsreise ist einer der wichtigsten und belohnendsten Abenteuer, die ich je angetreten bin und ich bin unendlich dankbar für alles, was ich lernen durfte, von meiner Familie bis hin zu meinen Mentoren, Freunden, Arbeitskollegen, der Natur und den Tieren.

Danke, Danke, Danke

Herzlichst Eure Sabine Kohlhepp

Deine wahre Schöpferkraft – Entfessle Deine Kräfte

Wir leben in einer Zeit, wo viele vergessen haben, was sie wirklich ausmacht, wo viele vergessen haben, was für eine mächtige Kraft in ihnen schlummert, wo viele vergessen haben, wer sie wirklich sind und warum sie in dieser Zeit inkarniert sind.

Worin liegt diese Kraft und wie kann man diese aktivieren?

Jetzt in dieser, für viele magische und auch herausfordernde Zeit, geht es darum sich seiner Selbst bewusst zu werden, zu hinterfragen, wer „ICH-BIN“, was meine Aufgabe hier auf Erden ist und wozu ich genau dort inkarniert bin, in dieser Familie, an diesem Ort mit dieser Ahnenlinie. Zu erkennen, dass alles einem göttlichen Plan folgt und der ist: „ZU ERWACHEN!“

Viele Menschen glauben nicht an den WEG der Freude, sie glauben, dass das Leben anstrengend, schwierig und hart ist. Es geht um Sicherheit, sie gehen den Weg der Sicherheit und tun Dinge, die sie eigentlich nicht wirklich wollen mit dem Gedanken und dem Glauben: „Aber es muss ja gemacht werden und dass es Plichten gibt, die einfach erledigt werden müssen!“ Mein Vater hatte mir oft als Kind gesagt:“ Du wirst sehen, wenn Du groß bist und eine eigene Familie hast, dass das Leben kein Wunsch-konzert ist und man hart arbeiten muss, um etwas zu erreichen.“ Er sagte mir auch, dass es heute unwichtig ist welchen Job man macht, Hauptsache ist, dass man einen sicheren Job hat!“

Ich hatte als Kind schon Angst in die Schule zu gehen und wenn ich ehrlich bin, hat mir der Kindergarten auch nie wirklich Spaß gemacht, denn ich musste mich überall unterordnen und mich fügen.

Ich verbrachte meine ersten Lebensjahre gemeinsam mit meiner Schwester häufig in Betreuung und wir hatten dann auch eine „Nanny“ die danach für uns zu Hause zuständig war. Ich habe oft zu hören bekommen: “Sei dankbar für eine Nanny und sei dankbar, dass ihr so viel Geld hattet und du in einer großen Villa aufgewachsen bist.“

Ich bin sehr dankbar dafür, doch ändert dies nichts an der Tatsache meine Eltern ständig vermisst zu haben. Ich habe sie so sehr vermisst, dass ich als Kind im Alter von 7 Jahren schwer erkrankte. Ich war oft bei meiner Oma, wenn meine Eltern verreist waren oder keine Zeit für uns hatten. Ich erinnere mich, dass ich eines Tages so sehr meine Mama vermisste, das ich Essen und Trinken verweigerte, ich weigerte mich zu essen und zu trinken bis endlich meine Mama kommt und Zeit mit mir verbringt. Mein Körper baute ab und ich wurde immer schwächer, bis nach mehreren Tagen endlich meine Mama kam und eine Woche lang blieb.

Diesen Tag vergesse ich nie, obwohl es so viele Jahre her ist und meine Mama heute nicht mehr lebt. Was ich damals nicht wusste war, dass meine Mama sich von meinem Vater getrennt hatte und sich scheiden lassen wollte.

Hier begann der Alptraum für meine Schwester und mich, als das Familiengericht damals entschied das meine Schwester bei meinem Vater bleiben sollte und ich wurde meiner Mutter zugeteilt.

Wir wurden getrennt.

Um meine Geschichte hier vollständig zu erzählen, bräuchte es einen Roman von mehreren tausend Seiten. Diese Trennung hat uns geprägt bis heute. Doch heute sehe ich sie in einem anderen Licht. Man muss nicht immer verstehen, warum Erwachsenen etwas tun, und als Kind schon gar nicht. Wichtig ist, ab einem gewissen Alter zu verstehen, das wir selbst unser Schöpfer sind und die Möglichkeit haben, es anders zu machen.

Das tat ich bei meinen beiden Töchtern, die ich von ganzem Herzen für ihr Sein liebe. Als meine erste Tochter Helen auf die Welt kam, versprach ich ihr,

Zeit für sie zu haben, doch wie sollte ich das anstellen mit meiner Arbeit als Fitnessfachwirtin und Studioleiterin, die es gewohnt war, von morgens bis abends zu arbeiten.

Zu dem Zeitpunkt war ich noch in Elternzeit und meine Gedanken kreisten den ganzen Tag darum und dann hatte ich noch meinen gewalttätigen und alkohol-süchtigen Ehemann.

Für mich war erst mal wichtig aus dieser leidvollen Ehe herauszukommen. Den Schutz meines Kindes und mir stellte ich an erste Stelle, egal was ich dafür aufgeben musste an finanziellen Sicherheiten. Ich habe auf meinem YouTube Kanal: „Der Ehrlichkeit begegnen TV“ meine Geschichte bereits erzählt in einigen meiner Videos, und wie ich es geschafft habe, da herauszukommen.

Damals wusste ich nicht von welch einer Kraft ich geführt worden war, als ich den Mut aufbrachte, meinen damaligen Ehemann anzuzeigen und eine Einstweilige Verfügung zu erlagen. Ich hatte panische Angst vor ihm, doch meine Angst, weiter in dieser qualvollen Ehe zu bleibe war größer. Und so entschloss ich mich, für meine Tochter und mich zu gehen! Eine magische und unglaublich mächtige Energie die mich damals durch-strömte, unterstützte mich.

Heute bin ich mir sicher, sie wurde nur dadurch freigesetzt, weil ich für mich und meine Tochter gegangen bin.

Von da an ging es nach Oben. Ein weiterer Schritt in die Selbstliebe und in meinen Selbstwert! Trotz der Ängste, es finanziell nicht zu schaffen, bat ich das Universum um Hilfe, wie ich im Einklang mit meiner kleinen Familie unseren Lebensunterhalt erwirtschaften könnte.

Die Antwort kam einige Tage später. Meine beste Freundin Susanne war zu Besuch und blieb ein paar Tage bei mir. Sie machte mir den Vorschlag, ich könne ja auch von zu Hause aus Arbeiten und Kinder betreuen im Alter von meiner Tochter. Sie hätte Kinder zum Spielen und ich einen Job, wo ich Familie und Beruf unter einen Hut bringen könne. Doch dafür müsste ich meinen alten Job aufgeben. Ich dachte keine Sekunde lang darüber nach und sagte sofort JA!

Diese Idee war super, doch wie stellte ich so etwas an? Natürlich begann gerade eine neue Ausbildungsgruppe im Bereich Frühpädagogik und ich schrieb mich dafür ein. Meine Tochter Helen konnte ich mitnehmen zu den Ausbildungstagen. Das erste Mal nach langer Zeit hatte ich das Gefühl etwas zu tun, was uns alle glücklich macht.

Und so fing ich an eine eigene Krippe zu eröffnen und machte Zusatzschulungen bei SOS – Kinderdorf mit und studierte abends, wenn Helen schlief, noch an der Fernuni Pädagogik und das sehr erfolgreich. Das Universum schickte mir eine Fügung nach der anderen und ich erkannte meine Chance hier zu wachsen.

Meine Seele führte mich Schritt für Schritt. Nebenbei las ich die Werke von Doreen Virtue, Louise L. Hay mit ihrem Buch: “Wahre Kraft kommt von Innen!“ und natürlich Kurt Tepperwein, bei dem ich mich an der „Internationalen Akademie der Wissenschaften“ als Schülerin einschrieb.

Ich lernte unglaublich viel und alles über die universellen Gesetze, ich verschlang sie regelrecht und parallel machte ich die Ausbildungen zur Reiki-Lehrerin, Lehrer für schamanische Heilwesen und viele weitere Ausbildungen als Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin, Psychotherapie und die traditionelle chinesische Medizin mit Akupunktur (natürlich alles im Laufe der letzten Jahre). Ich verstand, dass, wenn ich mich weiter entwickeln wollte, es ganzheitlich tun muss. Damit meine ich, alle Aspekte in meinem Leben zu integrieren und sie in ein Gleichgewicht zu bringen.

Ich hatte dafür 50 Jahre Zeit alles nach und nach zu lernen.

Natürlich muss man nicht den gleichen Weg gehen, es geht auch anders, doch es ist und war mein Weg, der mich lehrte, dass alles ein Teil von mir ist und ich ein Teil von allem! Das erinnert mich an den Satz meines verstorbenen Vaters:“ Das Leben ist kein Wunschkonzert.“ Heute denke ich, doch, das Leben ist ein Wunschkonzert, wir müssen nur lernen es zu dirigieren und lernen die verstimmten Instrumente wieder zu stimmen. Die meisten Menschen haben nie gelernt zu dirigieren und deshalb spielt ihnen das Leben so komische Töne. Dieser alte Aberglaube: „Das Leben ist kein Wunschkonzert“, darf jetzt endlich aufgelöst werden. Denn, je mehr ich lerne zu dirigieren, umso mehr spielt es immer mehr das, was ich hören und sehen möchte. Und von Tag zu Tag werden wir besser darin, dem Leben die richtigen Anweisungen zu geben. Auch ein Dirigent hat das Dirigieren eines Orchesters gelernt damit es sich stimmig anfühlt und im Einklang spielt.

Ich war froh und dankbar für alle Dirigenten und für alle Instrumente, die noch gestimmt werden wollten. Damit meine ich: “Danke an alle meine Mentoren und alle meine Lebensaufgaben und Lebenserfahrungen, die ich heute als die besten und größten Geschenke sehe, die mir das Universum je machen konnte, um zu mir selbst zu finden und die Reise zu mir selbst anzutreten.

Ja, „DIE BESTE VERSION MEINER SELBST ZU WERDEN!“ Eine Einheit in mir wieder zu erschaffen.

Wichtig ist, sich bewusst zu werden, dass wir die ganze Zeit dem Leben Anweisungen geben. Die meisten Menschen im 3D (Erklärung für 3 D bis 5D weiter hinten im Buch) Bewusstsein sind sich dessen leider noch nicht bewusst. Sie denken, dass ihr Leben so ist wie es ist, und dass was sie denken und glauben, und was die meisten Menschen erfahren normal sei. Den stärksten Weg in deinem Leben geht’s du in deinem SO-SEIN. In dem du bewusst denkst, fühlst einfach bist in deiner puren Lebensfreude und somit in deiner wundervollen Schöpferkraft. Mir wurde vor kurzem die Frage gestellt:

“Sabine, wie komme ich in meine Schöpferkraft, wie lerne ich das zu manifestieren was ich will?“

Meine Antwort darauf war:“ Du bist immer in deiner Schöpferkraft!“ Alles was du glaubst zu sein, alles was du denkst und fühlst und alles was du in Gedanken siehst ist bereits da! Und je stärker deine Emotionen dafür sind, umso schneller wird es sich manifestieren im Außen. Und das gilt für alles in deinem Leben, was du dir vorstellen kannst. Denn wenn du es dir vorstellen kannst, dann ist es bereits da.

Deine Entscheidung liegt dann ganz und gar darin, welchen Weg du gehst. Wenn du dir das eine Szenario in deinem Kopf vorstellen kannst, dass vielleicht mit Wut und verschiedenen Ängsten zu tun hat wie z.B. den Partner an eine andere Frau zu verlieren, das jemand anderes als du die Beförderung erhält oder das Geld hart zu verdienen ist, und nie genug davon da ist, dann wird sich das auch im Außen manifestieren.

Wenn du dich aber stattdessen dafür entscheidest, deinem Partner Liebe und Vertrauen zu schenken, weil du dich selbst liebst und du auch selbst ein liebevoller und vertrauensvoller Partner bist, oder du gehst einem Job nach, der dir viel Freude bringt. Dieser sollte sich nicht anfühlen wie harte Arbeit! Durch deine Freude bringst du jedem Unternehmen, für das du arbeitest, viel Geld ein! Denn glückliche Mitarbeiter sind effektive Mitarbeiter, dann brauchst du dir auch keine Sorgen darüber zu machen, dass es dir jemals an Geld mangelt.

Das, was du im Außen suchst, ist bereits alles in DIR! Und nur du allein bist dafür verantwortlich, was du in dein Leben ziehen möchtest. Alles beginnt in dir! Wenn du Liebe willst, dann sei die pure Liebe! Lebe in Selbstliebe und lebe deinen Selbstwert. Du darfst dir jeden Tag die Frage stelle, was bin ich mir selbst WERT! Denn Erfüllung ist das, womit du dich jeden Tag nährst!

Mit welchen Gedanken er-füllst du dich/ er-nährst du dich heute und mit welchen Gedanken hast du dich schon in deinem Leben genährt!

Und so kannst du dir diese Frage nicht nur über deine Gedanken stellen, sondern auch über deine Freunde, Arbeit und Arbeitskollegen, Familie/ Familiendramen, deinen Partner, Musik, Medien wie Radio, Fernsehen und Zeitungen oder auch Bücher und welche Art von Büchern, Horror oder Liebes-Romane, Science Fiction oder Persönlichkeitsentwicklung etc.., die Nahrungs-mittel die du jeden Tag isst und trinkst, wie fühlt sich dein Sexualleben an, erfüllt es dich und macht es dir Spaß oder raubt es dir deine Energie.

Wo sind deine Energieräuber und wo sind deine Energiespender in DIR und in deinem Umfeld? Was hält dich davon ab, in Freude und Glück zu leben? Ist es wirklich wahre und pure Freude, für ein Haus die Hälfte seines Lebens hart zu arbeiten von morgen bis abends und zu hoffen, dass du endlich frei bist und leben kannst, wenn du in Rente bist? Oder kannst du es auch jetzt schon?

Warum hast du dir dein Leben bis heute denn nicht so eingerichtet in Freude zu leben und nicht nur ein bis zwei Stunden am Tag, sondern die allermeisten Stunden am Tag?

Wenn wir 24 Stunden am Tag haben, 8 Stunden schlafen wir im Durchschnitt und 16 Stunden sind wir wach und davon sollten dir die allermeisten Stunden davon viele Freude bereiten. Doch wie sieht es bei den meisten aus? Wie sieht es bei dir aus?

Sie stehen Morgens auf, hetzen sich ab für die Arbeit, schmieren Brote für die Kinder, bringen sie schnell in die Kita oder Schule (davon gehen schon meist 1 bis 2 Stunden drauf), um dann noch im Anschluss auf die Arbeit zu fahren, die den meisten Menschen nicht wirklich Freude bereitet und Energie raubt.

Eine Arbeit, der man jeden Tag zwischen 8 bis 10 Stunden nachgeht, um danach noch einkaufen zu gehen, die Kinder wieder abzuholen, wenn es nicht schon jemand anderes gemacht hat. Um dann noch essen zu kochen, den Haushalt zu machen, noch etwas Zeit mit den Kindern zu verbringen (obwohl die meisten dies dann auf das Wochenende oder auf die Urlaube verschieben).

Zum Tagesabschluss schläft man dann vor dem Fernsehen oder man fällt müde ins Bett, nachdem man vielleicht noch geduscht hat.

Mal ehrlich, in wie vielen Familien oder bei wie vielen Alleinerziehenden sieht so oder ähnlich der Alltag aus?

Ich war glücklich, wenn meine Eltern mal an den Wochen-enden oder im Urlaub Zeit mit uns verbrachten.

Wir formen so ein ganzes System, indem wir gelernt haben uns mit so einem Leben abzufinden und es als „NORMAL“ und „GUT“ anzusehen. Von so vielen Menschen vor allem alleinerziehenden Frauen oder Familien, bei denen noch nicht mal zwei Einkommen mehr ausreichen, um sich zu ernähren, die sogar mehrere Jobs haben, um die Kosten wie Miete und Essen decken zu können, die nach Rabattmarken und Gutscheinen Ausschau halten, um die vielen billigen Lebensmittel zu kaufen, damit die Kinder satt werden, egal wie!

Wo frisches Obst und Gemüse Luxus ist, statt das es zu dem wichtigsten Lebensmittel gehört, die in Hülle und Fülle für alle auf dem Tisch sein sollten und die sich jeder leisten kann.

Ich wurde gefragt, ob mir meine Arbeit immer Freude bereitet. Hier kann ich heute ganz klar sagen „JA!“ Doch das war nicht immer so, ich gehörte auch zu den Menschen, die zuerst den Weg gegangen sind auf Sicherheit. Ich ging in die Handelsschule und Wirtschaftsschule und besuchte die Fachhochschule für Wirtschaft, weil mein Vater studierter Kaufmann war und Journalist.

Ich lies mich bequatschen und wurde eines Besseren belehrt. Es war schrecklich eintönig und trocken, BWL, VWL und Wirtschaftsrecht sowie Buchhaltung bestimmten eine Zeit lang mein Leben am Bürotisch (mir war damals noch nicht bewusst, dass ich wirklich die freie Wahl hatte).

Bis ich immer kränker wurde und mein Körper sich richtig sträubte morgens um 6 Uhr aufzustehen, um dann um 7.30 Uhr im Büro zu sein, und mich für die Meetings des Tages vorzubereiten.

In meinen Gedanken malte ich mir immer wieder aus, wie es ist mit Menschen zu arbeiten, zu unterrichten, Medizin zu studieren und die Welt zu bereisen und andere Völker kennen zu lernen. Mein Körper rebellierte immer mehr, ich verlor oft meine Stimme, hatte oft mit Übelkeit und Erbrechen zu tun und ständig hatte ich Lungen und Atemwegsinfekte.

Noch deutlicher konnte mir meine Seele nicht sagen, dass ich nicht den Weg gehe, der für mich bestimmt ist. Was ich hier lernen durfte und das auf die harte Tour, war, alles was mir nicht Gut tat „NICHT FÜR MICH BESTIMMT WAR“ und das alles was mit Gut tat“ FÜR MICH BESTIMMT WAR UND DEM WEG MEINER SEELE ENTSPRICHT!“

Ich durfte lernen, dass ich auf meinem Navi, wieder kehrt machen musste, weil ich falsch abgebogen bin. Ich durfte auch lernen, dass die meisten Geschenke genau darin lagen, dies zu erleben, um herauszufinden, wer ich bin und was ich will!

Die wahre Schöpferkraft für mich entstand nach und nach aus meiner Freude heraus. Ich durfte lernen, dass das, was ich in Freude erlebte und erschuf noch mehr Liebe und Freude brachte und natürlich auch mehr Geld in meinem Beruf.