Bewusster Vollmond - Heike Pranama Wagner - E-Book

Bewusster Vollmond E-Book

Heike Pranama Wagner

4,9

Beschreibung

Liebe Seele, schön, dass du HIER bist. Du bekommst die 3. Auflage, die vollständig überarbeitet wurde. Hier bin ich noch mehr auf das Thema Träume und Botschaften empfangen eingegangen. Du bekommst eine konkrete Anleitung wie du besonders gut und einfach Antworten für dich erhalten kannst. Ich habe hier einen Begleiter für dich, den du einmal im Monat ganz bewusst nutzen kannst. Die Energien des Vollmondes fließen 3 Tage vor dem tatsächlichen Vollmond bis 3 Tage nach diesem... also bitte keinen Druck, du musst gar nichts und vor allem nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Alles geschieht dann, wenn es dran ist. An den Vollmondtagen sind die Energien besonders intensiv und deine Bewusstwerdung hin zu deinem ICH BIN wird hier wunderbar von den kosmischen Kräften unterstützt wird. Magst du dich Einlassen? Magst du DICH wirklich ERFAHREN? Lesen in Form von konsumieren, ist natürlich auch eine Möglichkeit die zu NICHTS führt....denn alles führt zu(m) NICHTS. Und nun wünsche ich dir ganz viel Freude und Erkenntnis beim Lesen. Deine Pranama Zusammenfassung des Inhalts: Zu Beginn werden die Mondenergien einzeln beschrieben: Vollmond, abnehmender Mond, Neumond und zunehmender Mond. Weitere Themen sind: Räuchern an Vollmond Geistige Welt und Vollmond Channeling an Vollmond - Anleitung Die Bedeutung von Träumen Meditationssymbol LuNaMaSte Wünschen und Wollen Widerstand Dualität Leere & Fülle Loslassen Reinigung Ernten & Säen Besprechen / Heilgebete der weise Frauen Das Herzstück ist ein spezieller Ablauf für die Bewusstwerdung und Hinwendung zum ICH BIN an Vollmond, sowie ein hochwirksames Heilgebet zum Vollmond.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 59

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (18 Bewertungen)
16
2
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Bewusster Vollmond

HinweisEinleitungDie Energien des VollmondesDie Energien des abnehmenden MondesDie Energien des NeumondesDie Energien des zunehmenden MondesRäuchern an VollmondDie geistige Welt und der VollmondEin Zwischendurch- Geschenk für dich - Channeling an Vollmond Kurzanleitung.Die Bedeutung von TräumenDas Meditations-Symbol Lu Na Ma SteICH BINWünschen & WollenWiderstandBewusstwerdung an Vollmond – AblaufHeilgebet zum VollmondDualitätFragen und AntwortenBewusstwerdung an jedem TagDanke …. und eine kleine Bitte♥ Bilde deine Spiritualität aus ♥Bücher mit ♥Impressum

Hinweis

Ich möchte dich auf Folgendes hinweisen:

Die Informationen in diesem Buch dienen als spirituelle Unterstützung im Wachstumsprozess, die Umsetzung dieser Dinge erfolgt in Eigenverantwortung. Bitte bedenke, dass hierbei zum Teil starke Energien fließen und Bewusstwerdungsprozesse angestoßen werden können, du solltest körperlich und psychisch gesund sein.

Für mich ist der Inhalt wichtiger, als eine perfekte Schreibweise, deshalb ist dieses Buch ohne Lektorat entstanden.

Da ich mir sicher bin, dass du weißt, ob du männlich oder weiblich bist, verzichte ich darauf, dich im Text darüber zu informieren, dass sowohl Mann als auch Frau gemeint sind (und auch alles dazwischen).

Wenn in diesem Buch das Wort Heilung benutzt wird, dann ist immer nur Heilung im spirituellen Sinne gemeint. Dieses Buch und alle Inhalte liegen außerhalb der Heilkunde und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker.

Eines ist mir noch ganz wichtig:

Ich gebe Anregungen und Impulse, ob du sie annimmst und ob sie für dich stimmig sind, entscheidest du ganz allein. Deine Wahrheit muss nicht meine Wahrheit sein, finde deinen eigenen Weg. Also bitte kein Druck, kein Stress, nur ein offenes Herz :-)

Mehr SEIN – weniger TUN.

Einleitung

Liebe Seele,

schön, dass du HIER bist ♥

Ich habe hier einen (wie ich finde) wunderschönen Begleiter für dich, den du einmal im Monat ganz bewusst nutzen kannst. Es geht wie immer (und immer wieder) um Bewusstwerdung  Die Energien sind an einem Vollmondtag dazu besonders gut geeignet.

Sicher ist es sinnvoll täglich bewusst im Hier und Jetzt zu sein, doch wenn es manchmal im Alltag bei dir so drunter und drüber geht, kann es leicht in Vergessenheit geraten. Dann ist es doch schön, zumindest einmal im Monat alles was geschehen ist, alle Emotionen, Situationen, Erfahrungen ganz bewusst anzusehen und sie gegebenenfalls loszulassen oder fortzuführen. Du kannst natürlich an jedem anderen Tag bewusst hinsehen und diese Informationen auch außerhalb der Vollmondzeit für dich nutzen.

Die Energien des Vollmondes fließen übrigens 3 Tage vor dem tatsächlichen Vollmond bis 3 Tage nach diesem... also mach dir bitte keinen Druck, du musst gar nichts und vor allem nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Alles geschieht dann, wenn es dran ist.

Die Energiequalitäten des Mondes stehen im Allgemeinen für Weiblichkeit, Gefühle, Intuition, Wandlung, Empfängnis und Geburt (= Loslassen), Geben und Nehmen und vieles mehr. Je nach Mondphase sind die Qualitäten unterschiedlich aktiv, dies beschreibe ich weiter unten. Der Fokus dieses kleinen Buches liegt auf dem Vollmond, da in den Vollmondtagen die Energien besonders intensiv sind und deine Bewusstwerdung hin zu deinem ICH BIN hier wunderbar von den kosmischen Kräften unterstützt wird.

Die Informationen, die du hier findest, stimmen möglicherweise nicht mit anderen Büchern über den Mond überein... das ist auch gut so, denn ich schreibe hier aus meinem SEIN, aus dem ICH BIN, heraus und habe noch nie ein Buch über den Mond gelesen, so kann auch kaum abgespeichertes Wissen hinzukommen. Es schreibt durch mich.

Magst du dich Einlassen? Magst du DICH wirklich ERFAHREN? Lesen in Form von konsumieren, ist natürlich auch eine Möglichkeit die zu NICHTS führt....denn alles führt zu(m) NICHTS.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Freude und Erkenntnis beim Lesen ♥

Deine Pranama

Die Energien des Vollmondes

Die Energien des Vollmondes

Drei Tage vor und drei Tage nach dem Vollmond wirken die Vollmondenergien. Das, was in den 4 Wochen zuvor (seit Neumond) angestoßen wurde, bricht nun hervor.

Es kommt zur vollen Blüte, die Früchte können geerntet werden und je nachdem, wie die Samen beschaffen waren, sind die Früchte bitter, sauer, scharf oder süß oder irgendwas dazwischen.

Die Energien fließen über und zeigen sich als Spiegel im Außen.

Das, woran du geglaubt hast, wird nun von der Realität überprüft.

Illusionen können zerplatzen.

Dies ist immer eine Zeit der Wahrheit und Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber. Selbstlügen werden schonungslos aufgedeckt, indem das Leben kommt und dir den Spiegel deiner Realität vorhält.

Dies können schöne und unschöne Dinge sein, wenn wir es denn unbedingt bewerten wollen.

Du kannst es ganz bewusst geschehen lassen, indem du bereitwillig hinschaust, aufmerksam beobachtest und damit immer mehr Egomasken von deinem Gesicht nimmst, hinter denen sich dein wahres Selbst verbirgt.

Die Vollmondenergien helfen dir, deine Masken zu erkennen und abzulegen.

Dazu braucht es Mut, wirklich hinzusehen, das ist nichts für „Weicheier“ … ok das ist nicht nett geschrieben, aber es ist einfach so, dass dies schon nicht ganz ohne ist, denn Selbstlügen und Egoanteile aufzudecken kann zunächst sehr schmerzhaft sein... aber es führt dich auch zu dem, was du wirklich bist, zu deinem ICH BIN, zu dem, was immer da ist und was nur von all den Masken verdeckt ist.

Es ist an keinem anderen Ort, es ist hier.

Zum Vollmond sind die Dinge reif zur Vollendung und ungesehenes, verdrängtes, ungelebtes und unbewusstes kann jetzt zum Vorschein kommen – je nachdem welche Themengebiete gerade bei dir aktuell sind.

Einmal kaufte ich im Kloster eine Postkarte mit dem Spruch: „Ungelebtes Leben leben.“ Dies passt gut zu den Vollmondenergien, denn das kann nun besonders gut angesehen werden.

All das kann extrem unruhig machen, man ist vielleicht sehr unkonzentriert und darf ein bisschen genauer hinschauen, was da gerade geschieht..., hier ist es extrem hilfreich im Hier und Jetzt zu sein, z.B. durch das bewusste Spüren der Füße, das Beobachten des Atems oder des Herzschlages oder durch das Wahrnehmen der Körperenergien (solche Übungen findest du im kostenlosen E-Book "Das Leuchten des Selbst").

Bekanntermaßen „leiden“ viele Menschen in dieser Zeit an Schlaflosigkeit.

Doch dies ist dann einfach nur eine Gelegenheit bewusst hinzusehen, anstatt sich darüber zu ärgern, dass man nicht schlafen kann. Schlafen kann man nämlich nicht TUN, es geschieht, wenn es dran ist (wie alles im Leben).

Es kann durchaus sein, dass du dich ziemlich durch die Mangel genommen fühlst.

Gönne dir viel Ruhe und Zeit für dich.

Mal ehrlich, was kann so wichtig sein, dass es nicht mal eine halbe Stunde warten kann? Sorge gut für dich, du verbringst noch den Rest deines Lebens mit dir.

Der Vollmond ist ein guter Zeitpunkt um sich Emotionen anzusehen und sie als das zu erkennen, was sie sind, Energiebewegungen in dir, die kommen und gehen.

An vielen Emotionen hängen Geschichten, diese wollen transformiert und von der Geschichte „getrennt“ werden, damit sie ihr Drama verlieren.

Hier empfehle ich dir die Meditation „Emotionen transformieren mit Jesus“, die du bei mir als Download unter www.leben-in-wahrheit.de erhalten kannst:

Gefühle kommen aus dem Herzen, Emotionen aus dem Solarplexus, der mit dem Emotionalkörper verbunden ist, in dem alle Seelenerinnerungen (Vergangenheit, Geschichten) gespeichert sind. Emotionen dürfen sein. Doch wir müssen uns nicht von ihnen beherrschen lassen. Es geht hier nicht ums Verdrängen, sondern ums Annehmen und Durchleben. Alles was wir denken, tun und fühlen verbraucht Energie. Wenn wir tief in einer Emotion feststecken, dann saugt sie uns Energie ab, die wir für andere Dinge nutzen könnten. Die Meditation ist ein guter Weg, um die Energie wieder zurückzugewinnen. Mit dieser Meditation kann man sowohl Emotionen, Ängste, als auch Glaubenssätze transformieren.

Übrigens: Bei einer Mondfinsternis, auch bei einer partiellen, wird das Thema „Wahrheit“ nochmals deutlich verstärkt.

An Vollmondtagen ist es auch immer wieder eine gute Gelegenheit die Ernte zu überprüfen und somit die Fülle in deinem Leben. Im Gegensatz dazu, gilt es beim Neumond die Leere zu betrachten. Fülle kann sich auf viele Arten zeigen und sie darf sich auch in Form von Geldscheinen verwirklichen. An der Fülle in deinem Leben kannst du erkennen, wie sehr du im Einklang mit dem Fluss des Lebens bist. wHierzu eine Botschaft vom karmischen Rat der 12:

Der Fluss des Lebens

„Der Fluss des Lebens ist immer in Bewegung, denn Leben IST Veränderung und Veränderung ist Bewegung.

Er kann nur fließen, wenn alles harmoniert, wenn Geben und Nehmen im Einklang sind, dann ist alles ausgeglichen und fließt.

Es ist immer für dich gesorgt, das, was du zum Leben brauchst und oftmals noch viel mehr, fließt zu dir.

Bedenke immer, du wirst alles ausgleichen müssen irgendwann, denn gibst du nichts wieder in den Fluss hinein, wird der Fluss unterbrochen und es komm NICHTS mehr zu dir … eben genau das, was zu hineingegeben hast.

Deshalb gib immer mindestens genauso viel in den Fluss zurück, wie du bekommen hast oder dir genommen hast, denn sonst würde es eine Bereicherung auf Kosten anderer darstellen und dein Fluss wird versiegen.

Es ist ein sehr hohes kosmisches Gesetz, das möchte, dass du wertschätzt, in Dankbarkeit annimmst und mit großer Freude und dem Gefühl der Fülle wieder in den Fluss zurückgibst.

Dies kann verschiedene Formen haben, es muss nicht immer Geld sein, Fülle kann Liebe, Aufmerksamkeit, echte Dankbarkeit und vieles mehr sein.

Wenn du also deine Fülle dem Fluss des Lebens übergibst ohne festzuhalten, wird die Fülle zu dir fließen können.

Sobald du festhältst, Depots anlegst und es in deinem Sparschwein einsperrst, blockierst du den Lebensfluss, du stoppst ihn, er kann nicht weiterfließen.

Gibst du nichts aus Mangel oder Angst usw. in den Fluss hinein, führt das zu Blockaden im Lebensfluss und dies führt dann zu blockiertem Seelenkontakt, blockierten Lebenssituationen, bis hin zu blockiertem Körperfluss, welches sich dann in Form von körperlichen Krankheiten ausdrückt.

So ist es wichtig, diesen Lebensfluss wieder ins Fließen zu bringen, damit wieder Harmonie und Ausgleich herrschen.

Deshalb beachte die kosmischen Gesetze, je mehr du in den Fluss hineingibst, desto mehr wirst du zurückerhalten.

Du wünscht dir Fülle?

Dann gib Fülle in den Fluss des Lebens hinein, so viel du vermagst, gib aus dem Herzen und es wird im Überfluss zu dir zurückkehren, das ist auch möglich, wenn man wenig hat. So lange du festhältst, bist du in der Angst und aus der Angst heraus kann keine Heilung entstehen, Angst ist Trennung und sie hält dich von Leben ab.

Du wirst genauso viel Fülle erhalten, wie du dich ihr gegenüber öffnen kannst, je mehr Mangel, Begrenzung, Selbsterniedrigung und die damit zusammenhängenden Emotionen du transformierst, desto mehr wird der Strom des Überflusses auch zu dir fließen.

In Liebe, der karmische Rat der 12“.

Die Qualität des Gebens

Letztlich ist die Qualität des Geben ohne etwas dafür zu wollen als Gegenleistung, dass  was in unser Leben integriert werden will. Dies geht mit einer Läuterung des Egos einher, denn das Ego ist von seiner Natur her nun mal egoistisch. Das lässt sich nicht ändern und es muss auch nicht verändert werden.  Wenn du dein ICH BIN erfährt (Übung folgst später), dann wirst du erkennen, dass dieses Ego (persönliches Ich) mit dem du dich so sehr  identfizierst, nur ein ganz kleiner Teil von dir selbst ist.  Das kann das Ego, einfach Ego sein und es stört nicht mehr. Und dann kann wahres Geben geschehen, du wirst gottgleich, denn die Quelle alles Seins ist reines Geben. So geschieht die Verschmelzung mit den Göttlichen immer mehr, bis du erkennst, dass du nie getrennt warst. 

Die Energien des abnehmenden Mondes

Das, was zum Vollmond bewusst geworden ist, wird nun zum abnehmenden Mond Stück für Stück losgelassen und transformiert, so dass zum nächsten Neumond wieder etwas Neues gestartet werden kann.

Loslassen ist das große Thema des abnehmenden Mondes, deswegen wird auch oft empfohlen zu dieser Zeit mit Diäten zu beginnen.

Beim Besprechen (Böten, Heilbeten) ist es so, dass vielerorts bei abnehmendem Mond etwas „besprochen“ wird, was entfernt werden soll und bei zunehmendem Mond das „besprochen“ wird, was hinzugefügt werden soll.

Dies ist auch eine Phase der Trennung, des Abschieds... wenn du also deinen Partner verlassen willst, ist der abnehmende Mond dazu sehr gut geeignet und die Trennung wird „flüssiger“ verlaufen als z.B. bei zunehmendem Mond, weil dieser die Dinge verfestigt.

Zum großen Loslass-Thema gehören auch Reinigung und Entgiftung.

Hiermit ist auch die energetische Reinigung gemeint, die Befreiung des Körpers und der Aura von Energien, die nicht (mehr) zu dir gehören.

Die Befreiung von diesen Energien bedeutet Klärung deines gesamten Seins.

Für alles nicht-reine in deinem Denken, Fühlen und Verhalten gibt es immer eine Entsprechung in Form von Energien in dir und dieses wiederum spiegelt dir deine Umwelt.

Reinigung kann auch ein Entrümpeln sein, Entrümpeln der Seele, Entrümpeln der Wohnung... oder besser noch des inneren und äußeren Kellers.

Süchte und Gewohnheiten können auch leichter abgelegt werden.

Ich bin mir sicher du kennst schon einige Reinigungsrituale:

sich eine Dusche mit weißem oder violettem Licht vorstellen

wirklich Duschen und dabei vorstellen, dass du gereinigt wirst

die violette Flamme von St. Germain rufen

Räuchern mit Salbei usw. (siehe Infos weiter unten)

Hierzu empfehle ich dir die Reinigungsmeditation von St. Germain:

Nach einer ausführlichen Erdung folgt mit Hilfe der violetten Flamme eine Reinigung deines Körpers, deiner Energiekörper und deiner Chakren, damit du dich von allem befreien kannst, was du nun nicht mehr benötigst, z.B. Altlasten, Sorgen, Ängste, Fremdenergien. Als Download unter www.leben-in-wahrheit.de erhältlich.

Und wie geht loslassen?

Loslassen ist hergeben.

Loslassen ist nicht mehr festhalten.

Loslassen ist freigeben.

Loslassen ist Befreiung.

Loslassen ist Er-Lösung.

Loslassen geschieht durch unser Nicht-Tun.

Es braucht unser Zutun nicht zum Loslassen.

Loslassen ist passiv.

Loslassen ist Annahme und Einverstanden sein.

Beim Loslassen hören wir auf etwas zu tun.

Dadurch, dass wir aufhören etwas zu tun, passiert das Loslassen von Selbst (von deinem Selbst).

Wir hören auf, etwas zu tun und richten unsere Aufmerksamkeit auf etwas Neues.

Loslassen ist: Dein Wille geschehe.

Schreibe auf einen Stein, was du loslassen möchtest und werfe ihn in fliessendes Gewässer.

Loslassen und nichts mehr wollen, denn sonst wird jegliche Entwicklung verhindert.

Annehmen was ist, anstatt zu kämpfen.

So lange wir etwas wollen, sind wir im Ego und genauso lange wie wir im Ego sind, werden wir es nicht erreichen, da die wirklich wichtigen Dinge nur aus dem Sein entstehen können.

Loslassen....

ist NICHT:

Ablehnen, verdrängen, entfernen – es geht hier um das NICHT-TUN. NICHT-TUN ist nicht NICHTS-TUN.

NICHT-TUN ist SEIN.

Sein mit dem entsprechenden Thema, ohne es verändern zu wollen.

Einverstanden SEIN – frei von Widerstand.

Abgeben an Gott.

Gottes Wille geschieht.

Die Energien des Neumondes

Drei Tage vor und drei Tage nach dem Neumond wirken die Neumondenergien. Das Alte hast du bewusst losgelassen und nun ist freier Raum da, der gefüllt werden will. Dies ist eine super Zeit um neues zu beginnen.

Man sagt auch, dass Operationen / Behandlungen / Eingriffe, auch energetische und seelische, in der Neumondzeit besser verlaufen, da durch den freien Raum wenig Druck vorhanden ist und es so meist nicht zu starken Nachblutungen, bzw. Erstverschlimmerungen, Lichtkörpersymptomen usw. kommt.

Es ist Zeit, die Samen zu pflanzen, die dann zum Vollmond ihre ersten Früchte tragen können. Bedenke bitte, dass deine Samen einzigartig sind, wenn du andere imitierst, wird dein persönliches Samenkorn unfruchtbar bleiben.

Wenn du nicht du selbst bist, nicht authentisch bist, wie kannst du dich dann selbst finden und wie können dich dann anderen Menschen erkennen?

Der Neumond ist eine gute Zeit für neue Kontakte aller Art, doch diese sind nur fruchtbar, wenn wir uns in unserer Verletzlichkeit zeigen, wie wir sind.

Die Zeit der Masken ist vorbei.

Der Neumond auch Dunkelmond genannt ist still und deshalb ist dies eine gute Zeit zur Besinnung und Meditation – nimm dir Zeit zum SEIN.

Das Licht wird neu geboren und so ist das Erkennen deines inneren Lichtes nun besonders leicht möglich, denn du bist nicht die Lampe, sondern die Flamme selbst.

Die Lehre der LEERE

An Neumond kann die innere Leere besonders stark wahrgenommen werden.

Die Leere ist letztlich das NICHTS, das ALLES ist.

Doch zunächst ist die Leere ungewohnt, möglicherweise schmerzhaft und der Wunsch sie möglichst schnell wieder zu füllen, kann aufkommen.

Nun kommen wir zu einem wichtigen Schlüssel in diesem Buch, denn Fühlen ist der Schlüssel zu allem. Viele können das schon sehr gut, doch ich kenne auch viele Menschen, denen dies sehr schwer fällt.

Diesen Menschen möchte ich sagen, dass es viel schwieriger ist und mehr Energie kostet NICHT zu fühlen, als einfach wahrzunehmen was ist.

Nun höre ich immer von anderen Menschen: Ich fühle nichts.

Nichts außer große innere Leere, ein tiefes schwarzes Loch.

Doch das große NICHTS ist auch etwas.

Wenn du also nichts fühlst, dann nimm bitte mal das Nichts, die Leere in dir wahr.

Du wirst überrascht sein, wie viel da in dir los ist.

„Ich fühle nichts“ meint eine tiefsitzende Angst vor dem Schmerz, wegen dem man vor langer Zeit sein Herz verschlossen hat.

Doch Leere ist auch eine Empfindung - das Gefühl von nichts, das Gefühl von einem Loch oder was auch immer es ist – du kannst es also wahrnehmen.

Hast du die Leere durchfühlt, wird eine andere Empfindung kommen, vielleicht Schmerz oder Angst und ein ganzes Stück dahinter liegen dann die schönen Gefühle.

Das ist kein leichter Weg, aber wenn du den Weg der Bewusstheit gewählt hast, wenn die Bewusstheit auf deinem Seelenweg liegt, und das tut sie, sonst würdest du dies hier gerade nicht lesen, dann führt an der Wahrnehmung dieser Dinge kein Weg vorbei.

Aber was ist diese Leere, wenn nicht die tiefe Sehnsucht nach Erfüllung und gleichzeitig die tiefe Angst vor dieser Erfüllung?

Denn wer sich schon einmal erfüllt gefühlt hat, z.B. wenn er verliebt war, dann weiß er auch, wie furchtbar die Leere und der Schmerz sind, die nach der Ent-Täuschung spürbar werden.

Nein, ich will nicht sagen, dass es leicht ist mit dem Fühlen, doch wenn man einmal dabei ist und wirklich hinfühlt, dann merkt man, dass man daran nicht stirbt und dass jedes Durchleben einer tiefsitzenden Emotion unendlich befreiend ist.

Fühlen ist einfach nur wahrnehmen was IST – mehr nicht.