Böses Erwachen in Heidelberg - Stefanie Wülfing - E-Book

Böses Erwachen in Heidelberg E-Book

Stefanie Wülfing

4,5
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Auf ihrer Fahrt nach Stuttgart bleibt Emma Mörk bei starkem Schneefall mit ihrem Zug in Heidelberg liegen. Der Zwischenstopp führt sie in die historische Innenstadt und hinauf zur Schlossruine. Dort oben befällt sie Unbehagen, sie fühlt sich verfolgt und alles verwandelt sich in einen Alptraum. Deutsche Lektüre für das GER-Niveau A2-B1 mit eingebundenen Audiofiles Zur Reihe Tatort DaF Der Tatort DaF nimmt erwachsene Deutschlernende mit auf eine Reise an verschiedenste Schauplätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo es spannende Kriminalfälle zu lösen gilt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 26

Bewertungen
4,5 (14 Bewertungen)
10
1
3
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Böses Erwachen in Heidelberg

Stefanie Wülfing

Böses Erwachen in Heidelberg

Deutsch als Fremdsprache

Bildquellennachweis

Umschlag Imago (Imagebroker/Waldhäusl), Berlin; 8 Imago (Imagebroker/Waldhäusl), Berlin; 10 Institut für Geowissenschaften Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg; 12 Lossen Fotografie, Heidelberg; 14 Imago (Christine Roth), Berlin; 15 Fotolia LLC (Frankwalker.de), New York; 16.1 iStockphoto (Marco Maccarini), Calgary, Alberta; 16.2 shutterstock (VIPDesignUSA), New York, NY; 18.1 Fotolia LLC (Frankwalker.de), NewYork; 19 Lossen Fotografie, Heidelberg; 20.1 Corbis (Greg Dale/National Geographic Society), Düsseldorf; 20.2 Corbis (Atlantide Phototrave), Düsseldorf; 21 Deutsches Apotheken-Museum, Heidelberg; 34 Theater und Orchester Heidelberg, Heidelberg; 35.1 AKG (Bildarchiv Monheim), Berlin; 35.2 Wikimedia Foundation Inc. (Claus Ableiter), St. Petersburg FL; 37 Lossen Fotografie, Heidelberg; 38 Fotolia LLC (Frankwalker.de), New York; 40 Corbis (Greg Dale/National Geographic Society), Düsseldorf

Sollte es einmal nicht gelungen sein, den korrekten Rechteinhaber ausfindig zu machen, so werden berechtigte Ansprüche selbstverständlich im Rahmen der üblichen Regelungen abgegolten. Die Positionsangabe der Bilder erfolgt je Seite von oben nach unten, von links nach rechts.

1. Auflage0002/2015

© Ernst Klett Sprachen GmbH, Rotebühlstraße 77, 70178 Stuttgart, 2011

Alle Rechte vorbehalten.

Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Verlags. Hinweis zu § 52 a UrhG: Weder das Werk noch seine Teile dürfen ohne eine solche Einwilligung in das Internet oder ein Netzwerk eingestellt werden. Dies gilt auch für Intranets von Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen. Ein weiterer kommerzieller Gebrauch oder die Weiterleitung an Dritte sind nicht gestattet.

Internetadresse: www.klett-sprachen.de

Redaktion: Jutta Klumpp-Stempfle, Achim Seiffarth

Ansprechpartnerin Redaktion: Eva Neustadt

Umschlaggestaltung: Sandra Vrabec

Illustrationen: Sven Palmowski, Barcelona

Satz: Eva Mokhlis, Swabianmedia, Stuttgart

Tonregie und Schnitt: Bauer Tonstudios GmbH, Ludwigsburg

Sprecherin: Ella Werner

ISBN: 978-3-12-909037-4

Inhalt

Stadtplan (Ausschnitt)

Personen

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

So sagt man in Heidelberg

Das gibt es bei uns!

Fragen und Aufgaben zum Text (mit Lösungen) finden Sie als Download auf www.klett-sprachen.de/tatortdaf.

Personen

Emma Mörk, 32, kommt aus Norwegen und ist Apothekerin. Emma freut sich auf eine Woche Urlaub bei ihrer Cousine Beate in Stuttgart. Sie spricht sehr gut Deutsch, denn sie war vor ihrem Studium für ein Jahr Au-Pair-Mädchen in einer deutschen Familie in Heidelberg.

Klaus Vogt, 72 Jahre alt, Professor für Paläontologie. Professor Vogt ist schon lange pensioniert, aber er redet immer noch sehr gerne von seiner Arbeit.

Dr. Rudolf Kuhn, 45 Jahre alt. Er ist Zahnarzt von Beruf. Paläontologie ist sein Hobby. Er hat in Heidelberg studiert.

Inge Schmidt ist 42 Jahre alt und erzieht ihre Tochter alleine. Sie arbeitet als Aufsicht im „Deutschen Apothekenmuseum“ und fühlt sich oft müde und gestresst.

Beate Beck, 45, Cousine von Emma Mörk – und eine sehr gute Freundin. Auch sie freut sich, dass Emma für eine Woche nach Stuttgart kommt.

Heidelberg im Schnee

An diesem Standort befindet sichAudioinhalt, der derzeit nichtvon Ihrem Gerät unterstützt wird.

1

Emma Mörk schaut aus dem Fenster. Gerade kommt ihr Zug in Heidelberg an.

„So etwas habe ich hier ja noch nie gesehen …!“ Emma staunt.