Heiße Spur in München - Stefanie Wülfing - E-Book

Heiße Spur in München E-Book

Stefanie Wülfing

2,4
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Paola besucht ihren Freund Karl in München. Es soll eine schöne Zeit werden, aber plötzlich wird sie krank. Haben die Kräuter, die sie auf dem Viktualienmarkt gekauft hat, etwas damit zu tun? Und warum wird sie verfolgt? Gehen Sie mit Paola auf Spurensuche. Tatort Deutsch als Fremdsprache - HÖRKRIMI Deutsche Lektüre für das GER-Niveau B1 mit eingebundenem Audio-File Eine spannende Geschichte aus dem Süden Deutschlands - Originalschauplätze - Typisches aus der Region (Sprache, Kultur...) - Worterklärungen auf Deutsch

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 30

Bewertungen
2,4 (8 Bewertungen)
0
3
0
2
3
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Heiße Spur in München

Stefanie Wülfing

Heiße Spur in München

Deutsch als Fremdsprache

Stefanie Wülfing

Heiße Spur in München

1. Auflage 0002/2015

© Ernst Klett Sprachen GmbH, Rotebühlstraße 77, 70178 Stuttgart 2009.Alle Rechte vorbehalten.Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Verlags. Hinweis zu § 52 a UrhG: Weder das Werk noch seine Teile dürfen ohne eine solche Einwilligung in das Internet oder ein Netzwerk eingestellt werden. Dies gilt auch für Intranets von Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen. Ein weiterer kommerzieller Gebrauch oder die Weiterleitung an Dritte sind nicht gestattet.

Internetadresse: www.klett-sprachen.de

Redaktion: Jutta Klumpp-StempfleLayoutkonzeption: Elmar FeuerbachZeichnungen: Sepp Buchegger, TübingenGestaltung und Satz: Swabianmedia, StuttgartUmschlaggestaltung: Sandra VrabecTitelbild: DeVice, Fotolia LLC, New York

Tonregie und Schnitt: Ton in Ton Medienhaus, StuttgartSprecherin: Dorothea Baltzer

ISBN 978-3-12-909039-8

Inhalt

Stadtplan (Ausschnitt)

Personen

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

So sagt man in München

Das gibt es bei uns!

Bildquellen

Fragen und Aufgaben zum Text (mit Lösungen) finden Sie als Download auf www.klett-sprachen.de/tatortdaf.

Personen

Paola Morena, 28 Jahre alt, Italienerin, lebt in Rom und arbeitet als Fotografin. Seit zwei Jahren ist sie die Freundin von Karl Knudsen. Leider können die beiden nur wenig Zeit miteinander verbringen.

Karl Knudsen, 36 Jahre alt, Polizeikommissar. Er ist sehr ruhig und gemütlich. Wegen Paola ist Karl von Norddeutschland nach München umgezogen. So wohnt er ein wenig näher bei ihr. Karl mag München, hat aber noch viele Probleme mit dem Dialekt.

Georg Edermeister, 31 Jahre, Kollege von Karl. Er hilft Karl dabei, sich an seinem neuen Arbeitsplatz und in München wohlzufühlen.

‚Kräuterfrau‘ (‚Kräuterweiberl‘), ca. 70 Jahre alt. Eine Marktfrau, die jeden Tag auf dem Viktualienmarkt steht. Jeder kennt sie, aber niemand weiß, wer sie ist.

Viktualienmarkt

An diesem Standort befindet sichAudioinhalt, der derzeit nichtvon Ihrem Gerät unterstützt wird.

1

„Und hier schlägt das Herz von München!“ Georg Edermeister steht mitten auf dem Viktualienmarkt und breitet seine Arme aus. Um ihn herum sind Marktstände mit vielen Waren: Obst, Gemüse, Käse, Brote, Marmeladen … Nur wenige Menschen sind heute unterwegs.

Sie laufen schnell hin und her, um einzukaufen. Es ist November und der Wind weht kalt über den Marktplatz. Der Himmel sieht aus, als ob es bald schneien würde.

„Das Wort ‚Viktualie‘ ist ein altes Wort für ‚Lebensmittel‘. Tja, und hier kann man fast alles kaufen, was man zum Leben braucht“, erklärt Georg.

Als er sich zu seinem ‚Publikum‘ umdreht, muss er lachen. Da steht sein neuer Kollege Karl Knudsen, die Schultern bis zu den Ohren hochgezogen und seine kleine, zierliche Freundin Paola aus Italien mit einer dicken Mütze auf dem Kopf und einem Schal um den Hals.

„Eine Stadtbesichtigung ist heute keine gute Idee, oder?“

„Gibt es hier in der Nähe vielleicht ein Wirtshaus?“, fragt Karl mit leuchtenden Augen.

„Mensch Karl!“, ruft Paola lachend. „Der Markt ist so wunderschön … ich muss unbedingt noch ein paar Fotos machen!“ Sie läuft los.

Karl rollt mit den Augen und zieht seine Schultern noch ein bisschen höher. Er friert sehr. Die beiden Männer gehen hinter Paola her.

„Georg, was sind das für Brunnen hier?“, fragt sie neugierig.

„Das sind kleine Gedenkbrunnen.“ Paola macht Fotos von den Figuren, die oben auf den sechs Brunnen stehen. „Wer ist denn das?“, fragt sie nach hinten über die Schulter.

„Das sind wichtige Personen aus München“, erklärt Georg. „Das da ist zum Beispiel der Komiker Karl Valentin.“

„Und die Frau dort drüben …?“ Georg und Paola gehen weiter.