Das Fest - Howard Phillips Lovecraft - E-Book

Das Fest E-Book

Howard Phillips Lovecraft

0,0
1,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Tauchen Sie ein in die neueste Übersetzung von H.P. Lovecrafts "Das Fest", meisterhaft übertragen von Benjamin Werner. In dieser unheimlichen Erzählung führt uns Lovecraft in die verschlafene Stadt Kingsport, wo alte Traditionen und kosmische Schrecken aufeinandertreffen. Entdecken Sie die Geheimnisse des Festes, das mehr ist als nur ein harmloser Brauch. Es ist eine Pforte zu anderen Welten und Zeiten, die den Leser mit jeder Seite tiefer in ihren Bann zieht.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 19

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Fest

H. P. Lovecraft

"Efficiunt Daemones, ut quae non sunt, sic tamen quasi sint, conspicienda hominibus exhibeant." —Lactantius.

Ich war weit weg von zu Hause, und der Ruf des östlichen Meeres hatte mich erfasst. In der Dämmerung hörte ich es an die Felsen schlagen, und ich wusste, dass es gleich hinter dem Hügel lag, wo sich die gewundenen Weiden gegen den sich lichtenden Himmel und die ersten Sterne des Abends wanden. Und weil meine Väter mich in die alte Stadt jenseits des Hügels gerufen hatten, ging ich weiter durch den flachen, frisch gefallenen Schnee, die Straße entlang, die einsam hinaufführte, wo Aldebaran zwischen den Bäumen funkelte.

Es war das Julfest, das die Menschen Weihnachten nennen, obwohl sie in ihrem Herzen wissen, dass es älter ist als Bethlehem und Babylon, älter als Memphis und die Menschheit. Es war das Julfest, und ich war endlich in die alte Seestadt gekommen, in der mein eigenes Geschlecht wohnte und Feste feierte, als Feste noch verboten waren; wo sie auch ihren Söhnen befohlen hatten, einmal in jedem Jahrhundert ein Fest zu feiern, damit die Erinnerung an die ursprünglichen Geheimnisse nicht in Vergessenheit geriet. Die Meinen waren ein altes Geschlecht, und es war schon alt, als dieses Land vor dreihundert Jahren besiedelt wurde. Und sie waren seltsam, denn sie waren als finsteres, verstohlenes Volk aus den opiumreichen südlichen Gärten der Orchideen gekommen und sprachen eine andere Sprache, bevor sie die Sprache der blauäugigen Fischer lernten. Und jetzt waren sie verstreut und teilten nur noch die geheimnisvollen Rituale, die keiner der Lebenden verstehen konnte. Ich war der Einzige, der in dieser Nacht in die alte Fischerstadt zurückkehrte, wie es die Tradition vorschreibt, denn nur die Armen und Einsamen erinnern sich.