Das Verschwinden von Stephanie Mailer - Morgane Fleurot - E-Book

Das Verschwinden von Stephanie Mailer E-Book

Morgane Fleurot

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Was sollte man sich von Das Verschwinden der Stephanie Mailer, diesem gigantischen Kriminalfall, merken? In einer umfassenden und detaillierten Analyse finden Sie alles, was Sie über dieses Werk wissen müssen.
In dieser Übersicht finden Sie unter anderem:
- Eine vollständige Zusammenfassung
- Eine Vorstellung der Hauptfiguren wie Jesse Rosenberg und Derek Scott.
- Eine Analyse der Besonderheiten des Werks: ein Roman, der sich über mehrere Handlungsstränge erstreckt, komische Elemente, eine Reflexion über das Schreiben.
Eine Referenzanalyse, um die Bedeutung des Werks schnell zu verstehen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 27

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



JOËL DICKER

SCHWEIZER SCHRIFTSTELLER

•Geboren 1985 in Genf

•Einige seiner Werke:

°The Last Days of Our Fathers (Die letzten Tage unserer Väter) (2010), Roman

°Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert (2012), Roman

°Das Buch der Baltimore (2015), Roman

Joël Dicker ist ein junger, aufstrebender Autor. Ursprünglich Absolvent der Universität Genf in Rechtswissenschaften und ehemaliger Parlamentsattaché in der Schweiz, widmet er sich heute seiner Leidenschaft: dem Schreiben. Es wäre in der Tat falsch, sie nicht zu unterschreiben: Sein zweiter Roman La Vérité sur l’affaire Harry Quebert (2012), der mit dem Prix Goncourt des lycéens ausgezeichnet wurde, verkaufte sich fünf Millionen Mal und wurde in 40 Sprachen übersetzt. Denn nach einem ersten historischen Roman (seine Figuren sind Geheimagenten der SOE) versuchte sich der Schriftsteller mit Bravour als Autor eines Thrillers im amerikanischen Stil.

Joël Dicker, der seit seinem allerersten Buch (2010) im Verlag De Fallois veröffentlicht hat, ehrt seinen Verleger (der am 2. Januar 2018 verstorben ist) in seinem neuesten Roman La disparition de Stephanie Mailer (Das Verschwinden von Stephanie Mailer).

DAS VERSCHWINDEN VON STEPHANIE MAILER

EIN GIGANTISCHER COLDCASE

•Genre: Kriminalroman

•Referenzausgabe:La disparition de Stephanie Mailer, Paris, Éditions de Fallois, 2018, 640 S.

•1reAusgabe: 2018

•Themen: Thriller, Verschwinden, Mord, Spannung, New Yorker Vorstadt, Ermittlungen, Theater, Gigogne Roman

Das Verschwinden der Stephanie Mailer ist ein dichter Roman, der wie ein Thriller im amerikanischen Stil wirkt. Joël Dicker knüpft an den Erfolg seines zweiten Buches, Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert, an und verankert die Handlung in den USA, einige Stunden von New York entfernt in den Hamptons. Doch diesmal ist nicht Nola Kellergan verschwunden, sondern Stephanie Mailer, eine erfahrene Journalistin, die gerade einen 20 Jahre alten Fall untersucht, in dem es um ein Theaterfestival und einen Vierfachmord geht. Die Kritiken sind zwar gemischt, aber Joël Dicker gelingt es erneut, einen effektiven Pageturner zu schreiben.

ZUSAMMENFASSUNG

1993-1994

Orphea, eine kleine Stadt in den Hamptons, etwa 100 km von New York entfernt, wird von ihrem Bürgermeister Joseph Gordon beherrscht. Dieser setzt nämlich sein Gesetz durch, indem er von den Einwohnern Bestechungsgelder erhebt, sobald diese für ihre Aktivitäten die Genehmigung des Rathauses benötigen. Gordon versucht, Ted Tennenbaum zu bestechen, einen jungen Mann mit großem Körperbau und Kampfgeist, aber Tennenbaum stellt sich ihm in den Weg, weil er sein Restaurant Café Athena bauen will.

Ted Tennenbaum hat auch Probleme mit dem Drogenboss Jeremiah Fold, einem Zuhälter und Dealer, den er verprügelt und gedemütigt hat, und der ihn nun mit der Drohung erpresst, sein Restaurant und sein Haus niederzubrennen. Jeremiah hat es sich zur Gewohnheit gemacht, seine “Lakaien” mit einer originellen, wenn auch unorthodoxen Methode anzuwerben: Er prostituiert die schöne Mylla, ein minderjähriges Mädchen, und erpresst seine Kunden. Als Jeremiah 1994 bei einem Autounfall tragisch ums Leben kommt, ist das Leiden aller beendet.