Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Gerade erst sind die Enten in ihrer neuen Heimat angekommen und haben sich an die Umgebung gewöhnt, da kommt auch schon der Winter und stellt sie vor ein großes Problem. Nacht für Nacht friert das Wasser ein Stückchen weiter zu und nach kurzer Zeit hat sich der Fluß in eine einzige Eisfläche verwandelt. Eine Hungersnot bricht aus und keiner weiss einen Rat. Sie beschliessen, den Entenkönig, der in einer kleinen Stadt in der Nähe über sein Entenvolk regiert, um Hilfe zu bitten. Der Entenkönig kommt sie besuchen und schaut sich alles genau an, dann kommt ihm die rettende Idee ...
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 19
Veröffentlichungsjahr: 2013
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Uli Zey
Der Entenkönig
Vorlesegeschichte
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Entenkönig
Impressum neobooks
Vor vielen vielen Jahren, zu einer Zeit als die Menschen noch in Kutschen und hoch zu Ross die Welt bereisten, schlug ein kleines Entenvolk in einem winzigen Dörfchen an einem ruhigen Fluss sein Lager auf. Ein schöner Ort war das zum Verweilen.
Das Flüsschen machte gerade dort einen weiten Bogen und öffnete das ansonsten enge Tal an dieser Stelle ein wenig. Gerade weit genug, damit die Sonne genug Platz hatte, ihre Strahlen hinab in das Dorf zu schicken.
Vom Hügel herab wachte ein altes Schloss über das Tal. Eine Brücke spannte sich über den Fluss und verband die beiden Ufer miteinander. Für die Menschen war diese Brücke wichtig, war sie doch die einzige Möglichkeit weit und breit, trockenen Fußes von einem zum anderen Ufer zu wechseln.
Die Enten selbst brauchten natürlich keine Brücke, sie schwammen kreuz und quer und hin und her und, wenn sie mal keine Lust zum schwimmen hatten, konnten sie ja immer noch fliegen.
Das kleine Entenvolk stammte direkt aus der benachbarten Stadt. Dort lebten viele viele Enten am Fluss und es gab sogar einen Entenkönig, mit einer großen Krone aus feinsten Entenfedern auf dem Kopf, der gütig über das fröhliche Völkchen regierte. Da es den Enten im Städtchen so gut gefiel, waren es im Laufe der Jahre immer mehr geworden. Die Enten bekamen jedes Jahr viele Kinder und da es genug Futter gab, lebten alle glücklich und zufrieden.
Seit ewigen Zeiten ging das nun schon so, aber eines Tages rief der Entenkönig alle Enten der Stadt in seiner Höhle zusammen, um ihnen etwas wichtiges mitzuteilen.
