Der pathologische Bereich von "Arbeit" und dessen Folgen. Prophylaxe, Intervention und andere Maßnahmen - C. Klinger-Zänker - E-Book

Der pathologische Bereich von "Arbeit" und dessen Folgen. Prophylaxe, Intervention und andere Maßnahmen E-Book

C. Klinger-Zänker

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Abschlussarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1.7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Krankheit im Kontext zur Gesundheit? Was löst Krankheiten aus? Wenn es Belastungsmomente sind, wie werden diese definiert, und gibt es diese nur als negativ krankheitsbedingte Elemente oder auch in anderer Form? Was kann dagegen getan werden? Kann Arbeit dauerhaft krank machen? All diese Fragen sind Bestandteil der vorliegenden Arbeit und finden hier mehr oder weniger Beantwortung. Das Aufgreifen dieser Fragen ist natürlich im Kontext Gesundheit und Pflege statthaft, da dies der Theorieausschnitt zur Betrachtung ist und somit ein Fenster, welches zur Beobachtung und zur Beurteilung dieser „Fakten“ herangezogen wird. Ich habe versucht, einen roten Faden innerhalb der Arbeit durch die Abfolge chronologisch auftretender und zu den endgültigen Geschehnissen führender Situationen mit ihren bedingenden Indikatoren – sichtbar durch die Theorieausschnitte der angewandten Modelle zu Krankheit und Gesundheit – einzuflechten. Es ist der Komplexität dieser Thematik geschuldet, keine Vollständigkeit erreicht zu haben. Diese Arbeit erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch ist sie in sich absolut; es handelt sich um eine Möglichkeit der Betrachtungsweise – als ein Ausschnitt unter vielen. Theoriegeschuldet, als „Filter“ vor dem „Okular“ zur erwählten Betrachtungsweise, die Ergebnisse bedingend.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.