Die Abenteuer von Maximilian und Bello 2 - Astrid Haman - E-Book

Die Abenteuer von Maximilian und Bello 2 E-Book

Astrid Haman

0,0
5,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Weitere 12 lustige Kurzgeschichten über Maximilian und seinem besten Freund Bello. Erlebt und begleitet die beiden Freunde auf ihren Abenteuern und wie ihre Freundschaft noch stärker wird, wenn zum Beispiel Bello seinen Traum vom Fliegen verwirklichen möchte. 12 aufregende Kurzgeschichten. Lesealter 4-8 Jahre Zum Lesen und Vorlesen www.astridhaman.com

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 38

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

DANKSAGUNG

DAS WETTRENNEN

DER ARZTBESUCH

BELLO DAS MUSIKTALENT

ZU VIEL ZUCKER TUT NICHT GUT

FRÜHLING UND DIE BUNTE WIESE

BELLO WILL FLIEGEN

DIE KANUFAHRT

DAS TROCKENE FLUSSBETT

DIE GRILLPARTY

ABENTEUER AM TENNISPLATZ

IM KAUFHAUS

ÜBER DIE AUTORIN

WEITERE WERKE:

Danksagung

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Kinderbuch entstehen konnte.

Zunächst möchte ich meinen Illustratoren danken, die mit ihrem Können und ihrer Kreativität die Geschichte zum Leben erweckt haben.

Ebenso möchte ich meinen Verlegern danken, die das Vertrauen in dieses Projekt gehabt und mich bei der Veröffentlichung unterstützt haben.

Last but not least möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, die mich immer wieder ermutigt hat, meine Träume zu verfolgen.

Das Wettrennen

Maximilian war ein aufgeweckter und abenteuerlustiger 8-jähriger Junge, der nichts lieber tat, als draußen in der Natur zu spielen. Sein bester Freund bei diesem Abenteuer war sein treuer Hund Bello, der ihm immer zur Seite stand.

Eines sonnigen Tages waren Maximilian und Bello auf einer großen Wiese unterwegs und spielten Fangen. Maximilian lief so schnell, dass Bello ihn kaum einholen konnte. „Ich bin der schnellste Läufer hier draußen!" rief Maximilian.

Bello schnaufte und bellte, als wollte er ihm sagen, dass er ihn herausfordert. „Okay, Bello, lass uns ein Wettrennen veranstalten. Wenn du mich einholst, bekommst du ein Leckerli", sagte Maximilian und streckte Bello eine Handvoll Kekse entgegen.

Bello nahm die Herausforderung an und stellte sich auf die Startlinie. Maximilian tat dasselbe und zählte bis drei. „Los geht's!", rief er und beide rannten los. Zuerst führte Maximilian das Rennen an, aber nach ein paar Sekunden hatte Bello aufgeholt und überholte ihn.

Maximilian gab alles, um Bello einzuholen, aber es schien, als würde Bello immer schneller werden. Sie rannten über die Wiese, an Bäumen und Sträuchern vorbei, während andere Hunde und ihre Besitzer sie erstaunt ansahen.

Maximilian war so in das Rennen vertieft, dass er nicht bemerkte, dass Bello plötzlich gestoppt hatte. „Was ist los, Bello? Wir müssen weiterrennen!", rief er aus der Ferne.

Bello sah ihn traurig an und sah zum Himmel. Dort sah Maximilian, dass dunkle Wolken aufgezogen waren und es bald anfangen würde zu regnen. „Oh nein, wir müssen zurück ins Haus!", rief Maximilian und begann, in Richtung des Hauses zu laufen.

Bello folgte ihm auf dem Fuße, und gemeinsam rannten sie zurück zum Haus. Doch sie waren noch weit entfernt, als es anfing zu regnen. Der Regen wurde immer stärker und die beiden waren komplett durchnässt, als sie schließlich das Haus erreichten.

Maximilian lachte über sein Missgeschick und wärmte sich im Haus auf. Sie waren zwar nass und durchgefroren, aber ihr Abenteuer hatte sie noch enger zusammengeschweißt. Maximilian wusste, dass er mit seinem besten Freund jede Herausforderung meistern konnte, und er freute sich schon auf ihr nächstes Abenteuer.

Der Arztbesuch

Maximilian und sein Hund Bello waren unzertrennliche Freunde. Seit Bello ein kleiner Welpe war, hatten die beiden alles zusammen gemacht, vom Spielen im Park bis hin zum Faulenzen auf der Couch. Aber heute war ein besonderer Tag - Bello musste zum Tierarzt.

Maximilian wusste, dass Bello nicht gerne zum Arzt ging. Aber er versuchte ihn zu beruhigen, indem er ihm sagte, dass es wichtig war, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen, um sicherzustellen, dass er gesund war. „Es ist nur eine Routinekontrolle, Bello", sagte Maximilian. „Es wird nicht lange dauern und dann sind wir wieder zu Hause und können den Rest des Tages zusammen verbringen."

Bello zögerte, aber schließlich willigte er ein. Maximilian schnappte sich die Leine und die beiden machten sich auf den Weg zum Tierarzt.

Als sie im Wartezimmer saßen, konnte Maximilian sehen, wie nervös Bello war. Er hatte die Rute zwischen den Beinen und zitterte am ganzen Körper. Maximilian streichelte ihn sanft und sagte ihm, dass alles in Ordnung sein würde.

Doch als Bello schließlich in das Behandlungszimmer gebracht wurde, konnte Maximilian hören, wie er anfing zu jaulen und zu winseln. Er wollte ihm folgen, aber die Tierarzthelferin sagte ihm, dass er draußen warten musste.

Maximilian wartete geduldig im Wartezimmer, während die Minuten langsam vergingen. Er war besorgt um seinen Freund und hoffte, dass alles gut ging. Plötzlich hörte er ein lautes Bellen und das Geräusch von klappernden Töpfen und Pfannen aus dem Behandlungszimmer. Maximilian sprang auf und rannte zur Tür.

Als er hineinlief, konnte er es kaum glauben. Bello hatte alle Töpfe und Pfannen aus dem Regal gestoßen und stand triumphierend mitten im Chaos. Der Tierarzt und die Helfer