Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Für viele ist Poker ein netter Zeitvertreib und spaßiges Spiel mit Freunden, doch für diese Neun Pokerspieler und natürlich auch für viele andere ist Pokerspielen ein Beruf und gleichzeitig eine Leidenschaft. Sie haben mit ihren Gewinnen Millionen eingenommen und sie die wirklichen Gewinner dieses Spiels. Doch wie wird man so gut und was macht diese Neun so besonders? Poker ist ein Kartenspiel, das entgegen vieler Annahmen kein reines Glücksspiel ist. Viele erfolgreiche Pokerspieler sagen sogar, dass etwa 70% des Spiels auf mathematischem Können und anderen Fähigkeiten beruht und nur die restlichen 30% Glück sind. Wussten Sie z.B das: Daniel Negreanu im Videoclip zu Katy Perrys Song Waking Up In Vegas zu sehen ist? Phil Ivey sich zwischen 2009 und 2011 fast 11 Millionen Euro von Full Tilt Poker in Form von Krediten geliehen hat? John Juanda am längsten Final Table der WSOP-Geschichte (484 gespielte Hände) beteiligt war? Ich hoffe also, dass sie bei der Lektüre dieses Buches ebenso viel Spaß haben, wie ich es bei der Recherche hatte und dass sie einige Informationen mitnehmen können, die sie dann beim nächsten Spiel mit Freunden gebrauchen können.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 27
Veröffentlichungsjahr: 2016
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
A.D. Astinus
Die neun erfolgreichsten Pokerspieler der Welt
Die ganze Welt der Pokerstrategen - Von Daniel Negreanu bis Phil Ivey
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Einleitung
Daniel Negreanu
Antonio Esfandiari
Erik Seidel
Daniel Colman
Phil Ivey
Scott Seiver
Sam Trickett
Phil Hellmuth
John Juanda
Rechtlicher Hinweis
Impressum neobooks
Für viele ist Poker ein netter Zeitvertreib und spaßiges Spiel mit Freunden, doch für diese Neun Pokerspieler und natürlich auch für viele andere ist Pokerspielen ein Beruf und gleichzeitig eine Leidenschaft. Sie haben mit ihren Gewinnen Millionen eingenommen und sie die wirklichen Gewinner dieses Spiels. Doch wie wird man so gut und was macht diese Neun so besonders?
Poker ist ein Kartenspiel, das entgegen vieler Annahmen kein reines Glücksspiel ist. Viele erfolgreiche Pokerspieler sagen sogar, dass etwa 70% des Spiels auf mathematischem Können und anderen Fähigkeiten beruht und nur die restlichen 30% Glück sind. Ob diese genaue Aufteilung nun wirklich stimmt sei dahingestellt. Was sich jedoch zweifelsohne feststellen lässt, ist dass sich ein professioneller Pokerspieler deutlich von dem Gelegenheitsspieler unterscheidet. Denn zum erfolgreichen Pokerspielen gehört auch eine Menge Übung und Fleiß. Man gewinnt diese Millionenbeträge nicht einfach dadurch, dass man die Regeln kennt, sich an den Tisch setzt und mitspielt, sondern dadurch dass man täglich, stundenlang verschiedene „Hände“ durchgeht, sie analysiert und versucht Antworten zu finden.
Pokern macht vielen Leuten auch deshalb besonderen Spaß, weil es eine vergnügliche Möglichkeit ist Geld zu gewinnen. Wenn man daheim oder im Casino spielt, dann geht es meistens um relativ geringe Beträge und die Fallhöhe ist ebenfalls nicht sonderlich hoch, doch für diese professionellen Pokerspieler geht es oft um viel, viel mehr. Die Gelder, die man bezahlen muss, um überhaupt mitspielen zu dürfen liegen oft schon im Zehntausender-Bereich und logischerweise sind die Gewinne dann auch viel höher. Eine Hand kann über Reichtum und Sorgenlosigkeit entscheiden oder aber über Unglück und Verlust. Vielleicht ist auch gerade dieser schmale Grad zwischen Glück und Unglück, Sieg oder Niederlage, das was die Pokerspieler dieser Welt immer wieder dazu bringt sich an den Tisch zu setzen und ihr Glück zu versuchen.