Die perfekte Manipulation - samoht de jong - E-Book

Die perfekte Manipulation E-Book

samoht de jong

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Beschreibung

Haben Sie sich schon einmal gefragt wieso Ihr Kumpel alle Frauen rumbekommt und Sie keine? Er sieht nicht besser aus als Sie, Im Gegenteil. Er ist nicht beruflich Erfolgreich oder nur in sehr geringem Ausmaß. Er ist nicht reich oder dergleichen. Woran liegt es also? Im Grunde sind fast alle Menschen gleich, Sie sehnen sich nach Anerkennung und wollen Verstanden werden. Hier liegt das Geheimnis schon offen vor Ihnen warum oder wieso es manchen Menschen gelingt andere zu manipulieren. Werbung oder Marketing ist nur dann erfolgreich, wenn sie glaubhaft wirkt. Glaubhaft wirkt, wer als guter Mensch erscheint.

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Seitenzahl: 25

Veröffentlichungsjahr: 2015

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Die perfekte Manipulation

Effektive Werbung durch Psychotricks

Ein Bedürfnis erzeugt Bedarf, dies ist ein uralte Grundsatz in der Werbung.

Jeder Mensch hat drei Grundbedürfnisse: Essen und Trinken, Schlafen und Sex, dies ist eine unumstößliche Tatsache.

Jeder Mensch hat darüber hinaus das Bedürfnis Erfolgreich zu sein und sich dadurch besser zu fühlen.

Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Sex, Geld oder sonstigen Weltlichen Dingen.

Darüber hinaus haben einige Menschen auch Bedürfnisse die über weltliche Dinge hinausgehen.

Alle Bedürfnisse münden also in einen Bedarf, daraus folgt man muss den Bedarf stillen um etwas verkaufen zu können.

Daraus entstehen die sogenannten Statussymbole, die allerdings einem steten Wandel unterliegen.

Was gestern IN war ist es heute schon längst nicht mehr.

Ein dicker Mercedes erweckt den Eindruck das der Besitzer erfolgreich ist.

Ein dicker Klunker am Hals der Geliebten suggeriert ebenso Erfolg.

Im Prinzip geht es also nur um diese paar Dinge, daraus entsteht alles und damit kann auch fast alles und jeder Manipuliert werden.

Nehmen Sie zum Beispiel die abertausend Websites die das schnelle Geld versprechen. Warum fallen abertausende Menschen jeden Tag darauf herein?, obwohl doch jeder vernünftige Mensch weiß das dies alles nur Luftschlösser und leere Versprechungen sind.

Ok - das war ein extrem, jedoch ist auch Werbung extrem.

Alle diese Menschen versuchen ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen, sich ihren Traum vom vielen Geld zu erfüllen.

Also sind Sie doch Manipuliert worden, oder ?

Ihnen wurde suggestiv eingetrichtert, DU bist der der verdient, DU bist heute der Glückspilz. Und viele Glauben es.

Ergo kann man fast jeden Menschen Manipulieren.

Im Prinzip ist es so das man nur jedem das Versprechen muss was er gern hätte oder anders formuliert, jedem das sagen was Ihm schmeichelt.

Das gesprochene Wort

Hier gilt als Grundsatz, nicht alles was man sagt ist auch so und im Umkehrschluß - nicht alles was nicht gesagt wurde ist auch nichts.

Beim gesprochenen Wort ist es relativ einfach jemanden ein zu wickeln und ihn zu Manipulieren.

Es erfordert lediglich eine gewisse Übung.

Nonverbale Kommunikation ist die einfachste und zugleich doch komplizierteste Art der Kommunikation.

Auch diese kann man lernen, auch die dadurch mögliche Manipulation kann man lernen.

Beide Formen findet man aber nur im direkten Gespräch, wie Manipulieren ich nun aber jemand den ich nie spreche und nicht mal kenne?

Genau darum geht es bei effektiver Werbung.

Jemand den ich nicht kenne, den ich nie gesehen habe zu Manipulieren damit er mir etwas abkauft.

Lesen Sie wie dies Möglich ist, wie man sich die Psychologie in der Werbung zu nutze machen kann.

Viel Spaß dabei

Sanfte Manipulation

Der menschliche Geist ist unmengen von psychologischen Mustern unterworfen, die vielen gar nicht bewusst sind. Kennt man sie, lassen sich ein paar einfache Marketing-Methoden daraus ableiten.

Psychologische Phänomene

Es gibt ein paar psychologische Phänomene, die Werbemenschen kennen sollten. Denn aus ihnen lassen sich konkrete Maßnahmen ableiten, auf die Menschen relativ berechenbar reagieren.

1. Prinzip der Gegenseitigkeit