Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte von Romain Puértolas (Lektürehilfe) - Tommy Thiange - E-Book

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte von Romain Puértolas (Lektürehilfe) E-Book

Tommy Thiange

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte von Romain Puértolas – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de! 

Diese klare und zuverlässige Analyse von Romain Puértolas‘ Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte aus dem Jahre 2013 hilft Dir dabei, den Bestseller schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. In Romain Puértolas erstem veröffentlichen Roman geht es um einen Fakir, der extra nach Frankreich reist, um sich dort ein Nagelbett bei Ikea zu kaufen und letztendlich in einem Schrank durch halb Europa reist.


In dieser Lektürehilfe sind enthalten: 
• Eine vollständige Inhaltsangabe
• Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details 
• Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen
• Fragen zur Vertiefung 

Warum derQuerleser.de? 
Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.

Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de! 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 31

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



ROMAIN PUÉRTELAS

FRANZÖSISCHER SCHRIFTSTELLER

Geboren 1975 in MontpellierEinige seiner Werke:Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte (2013), RomanDas Mädchen, das eine Wolke so groß wie der Eiffelturm verschluckte (2015), RomanDer kleine Kaiser ist zurück (2015), Roman

Romain Puértolas besitzt viele Talente und Interessen. Er ist mehrsprachig und hat ein musikalisches Gehör, weswegen er bereits als DJ, Sprachlehrer, Übersetzer und Dolmetscher gearbeitet hat. Für seine Berufe lebte er in Frankreich, Spanien und England. Außerdem hat er einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem er Zaubertricks zeigt, seine zweitgrößte Leidenschaft nach dem Schreiben. Er schreibt schon sein Leben lang, auf den unterschiedlichsten Unterlagen (Handy, Klebenotiz etc.) und egal wo er grade ist (Metro, Fischgeschäft etc.).

Romain Puértolas hat mehrere Romane geschrieben, die niemals veröffentlicht wurden. Als 2013 Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte erschien, arbeitete er grade als Polizist. Diesen Beruf gab er nach dem fulminanten Erfolg seines zweiten Werks auf, seinem ersten Roman, der von einem Verlag veröffentlicht wurde.

DIE UNGLAUBLICHE REISE DES FAKIRS, DER IN EINEM IKEA-SCHRANK FESTSTECKTE

EINE VERRÜCKTE GESCHICHTE WIRD EIN BESTSELLER

Textgattung: RomanHerangezogene Ausgabe: Romain Puértolas: Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte. Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. S. Fischer Verlag: Berlin 2014.Erstausgabe: 2013Themen: Immigration, Reise, persönliche Entwicklung, Magie, Konsumgesellschaft

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte erschien 2013 und ist Roman Puértolas‘ erster veröffentlichter Roman. Darin geht es um einen Fakir, der seine Heimat Rajasthan (Staat im Nordwesten Indiens) verlässt, um sich in Paris Ikeas neustes Nagelbett zu kaufen. Er ist ein professioneller Betrüger, gerät auf seiner Reise mit einem Roma-Taxifahrer aneinander, verliebt sich in eine Französin und am Ende ist er in einem Schrank des berühmten schwedischen Möbelhauses gefangen. Dies ist der Anfang einer abenteuerlichen Geschichte, in deren Lauf der Fakir viele prägende Bekanntschaften macht, dank derer er am Ende ein besserer Mensch wird. Dieser Roman wurde zum Bestseller und Überraschungserfolg beim Auftakt der Literatursaison 2013

INHALTSANGABE

Das Buch über den Inder Ayarajmushee Dikku Pradesh, Fakir aus Rajasthan, inspiriert sich an Abenteuern, die selbiger einige Monate zuvor erlebt hat.

DAS LEBEN VOR DEM SCHRANK

Ayarajmushee Dikku Pradesh landet in Paris, mit dem einzigen Ziel, das neueste Nagelbrett bei Ikea zu kaufen. Den Flug konnte er dank einer Spende der Bewohner seines Heimatdorfs, die fest an seine magischen Kräfte glauben, finanzieren. Am Flughafen steigt er in ein Taxi, dessen Fahrer Gustave Palourde die Unwissenheit des Fakirs ausnutzt und ihn zum weitentferntesten Ikea der Stadt bringt.

Doch am Ziel angelangt betrügt letztendlich der Fakir den Fahrer. Denn er bezahlt mit einem gefälschten Hunderteuroschein, der nur eine einseitige Kopie des Originals ist und mit einem durchsichtigen Faden mit seinem Finger verbunden ist. So kann er beim Verlassen des Autos den Schein unauffällig von dem Taxifahrer mit betrügerischen Absichten entwenden und in das schwedische Möbelgeschäft gehen.

Voller Begeisterung erkundet er die Ikea Filiale und beschließt, dort zu übernachten, da er nicht genug Geld für ein Hotel hat. Er erfährt, dass sein gewünschtes Nagelbrett nicht vorrätig ist und es bestellt werden muss. Schon am nächsten Tag kann er es direkt abholen, doch der Preis, 115,89 Euro, ist teurer als er erwartet hat. Also muss er einen Weg finden, um das Geld aufzutreiben und begibt sich zunächst in das Restaurant des Geschäfts.