Die wirbelnde Windsbraut. Eine stützende Säule - Daniel Glimm - E-Book

Die wirbelnde Windsbraut. Eine stützende Säule E-Book

Daniel Glimm

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Daniel Glimm ist ein Diener Gottes, den der Heilige Geist seit einigen Jahren besonders im prophetischen Bereich gebraucht, um der Gemeinde Jesu prophetische Richtungsweisungen zu offenbaren. Er ist ein prophetischer Schreiber und dient in dem Leiterschaftsteam der prophetischen Gemeinschaft »Eagle`s Nest« in Berlin-Spandau und im Berliner Gebetshaus Holy Place. Weiterhin leitet er die Prophetenschule »Najoth« in Berlin. Sein Verlangen ist es, das Königreich Gottes und Seine Gerechtigkeit auf der Erde durch die Rechttaten der Heiligen etabliert zu sehen (vgl. Matthäus 6,33; Offenbarung 19,8).

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 153

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Daniel Glimm

Die wirbelnde Windsbraut

Eine stützende Säule

Engelsdorfer Verlag 2009

Bibliografische Information durch die Deutsche Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Copyright (2009) Engelsdorfer Verlag

Alle Rechte beim Autor

Coverabbildung © (2009) Simon Glimm [email protected]

Bibelzitate:

Elberfelder Bibel

© 1985/1991/2006, SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten

www.engelsdorfer-verlag.de

eISBN: 978-3-86901-551-4

Inhalt

VORWORT

WÜRDIGUNG

Einführung

Kapitel 1

Die Wirbelsäule der Braut

Kapitel 2

Das Schaftor

Kapitel 3

Das Tal der Entscheidung

Kapitel 4

Ein strategisches Wort für Deutschland

Kapitel 5

Löst euch von der Bettlermentalität

Kapitel 6

Die Leidenschaft in dem Umfeld von schwierigen Systemen!

Kapitel 7

Der Klang einer geistlichen Bewegung

Kapitel 8

Die Kraftzunahme in kurzer Zeit

Kapitel 9

Hebe dein Dach empor!

Kapitel 10

Die prophetischen grünen Auen

Kapitel 11

Der übernatürliche Bereich, ein Teil unseres Erbes in Christus!

Kapitel 12

Ein Kriegsklang der anderen Art!

Kapitel 13

Die Flügel des großen Adlers

Kapitel 14

Das Taumeln wechselt den Besitzer!

Kapitel 15

Sucht mich nicht unbekleidet!

Kapitel 16

Die wilden Bestien, die weiße Taube und der Helikopter

Kapitel 17

Die Stützen des Thrones Gottes

Kapitel 18

Die Königreichsautorität

Kapitel 19

Die zweifache Berührung

Kapitel 20

Fremd für viele im Volk Gottes

Kapitel 21

Die Durchbruchssalbung

Kapitel 22

Der Rüsttag

Kapitel 23

Wächter, haltet eure Augen und Ohren offen!

Kapitel 24

Das Salz, das Mehl und die Milch

VORWORT

Die wirbelnde Windsbraut trägt das königliche Siegel, und jede Zeile in diesem Buch wurde mit einer goldenen Feder unter der Schirmherrschaft des Heiligen Geistes und dem Salböl der Offenbarung geschrieben. Ich bin dankbar und trage die große Verantwortung in dem Sinne des Johannes am Jordan, als ein Wegbereiter, hier ein Vorwort zu schreiben.

Daniel Glimm hat klar die Königskammern Gottes betreten und wurde vom Heiligen Geist geleitet. Die Schärfe jedes Kapitels ist wie ein dynamisches Epigramm. Jedes Wort und jeder Satz sitzt im Herzen und im Geist des Lesers. Der Heilige Geist macht die Worte so lebendig, dass der Leser staunend Verzückungen im Geist mit lebendigen Bildern erfahren wird. Jedes Kapitel strömt elegant, findet in sich einen Abschluss und fließt doch gleichzeitig wie ein Fluss lebendigen Wassers in das folgende Kapitel. Das ist klar die Sprache des Heiligen Geistes. Der Wert dieses Buches lässt sich daher nicht am Preis ermessen. Die Tat und die Tränen Jesu Christi am Holz, haben dieses Buch möglich gemacht.

Meine tiefe Dankbarkeit gegenüber Jesus Christus, meinem Herrn und Gott, muss hier zur Geltung kommen. Ebenso meine Loyalität gegenüber meinem Vater im Himmel, der ALLES für meine und deine Erlösung gegeben hat. Jesus Seinen Sohn! Ich bin ergriffen, denn die Fülle des Heiligen Geistes kann man nicht in Worte fassen. Der Heilige Geist macht Dir den Inhalt von „Die wirbelnde Windsbraut“ lebendig. Das wahrhaftige Vorwort der Heiligung in der unbeschreiblichen Fülle, gibt Er in deinen Geist. Als begehrenswerte Braut Jesu, wie die kluge Jungfrau, wirst du überfließen mit Öl. Die wirbelnde Windsbraut wurde für die heilige Königsbraut Jesu geschrieben. Das Banner für unsere Zeit hebt Daniel Glimm hervor. Es ist das Königreich Gottes in Kraft. Du hast eine Berufung, so lebe auch danach! Der Herr segne Dich nun mächtig in der Erkenntnis des Königreichs Gottes. Amen.

Offenbarung 1,5b-6:

5b Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut 6 und uns zu Königen und Priestern gemacht hat vor Gott, seinem Vater, ihm sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Christian Koch

Kochministry-Germany

www.kochministry-germany.de

WÜRDIGUNG

Mit einem dankbaren Herzen an meinen himmlischen Vater, meinen König Jesus Christus und den Heiligen Geist, möchte ich dieses Buch der Braut Jesu im Königreich Gottes widmen.

Dieses Buch ist eine prophetische Schriftrolle, die zu einer rotierenden Bewegung in der Braut Jesu beitragen soll, damit sie in der sichtbaren und unsichtbaren Welt als eine wirbelnde Windsbraut zu erkennen ist.

Mein Gebet ist es, dass das Herz des Lesers in die vertikale und horizontale rotierende Bewegung der Ewigkeit gebracht wird (vgl. Jeremia 23,19; Lukas 10,27).

Jeremia 23,19:

19 Siehe, ein Sturmwind des HERRN, sein Grimm, ist hervorgebrochen, ein wirbelnder Sturmwind (Anm.: die Jerusalemer Bibel übersetzt: „eine wirbelnde Windsbraut“); auf den Kopf der Gottlosen wirbelt er herab.

Lukas 10,27:

27 Er (Anm.: Jesus) aber antwortete und sprach: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstand (Anm.: vertikal) und deinen Nächsten wie dich selbst (Anm.: horizontal)."

Daniel Glimm

WWW.CRAZY-CHRISTIANS.DE

Eagles Nest Berlin

Holy Place Berlin

Najoth, die Prophetenschule

Einführung

Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Welt und ihr System durch verschiedene rotierende Winde heimgesucht wird.

Auf vielen Ebenen des Systems der Welt können wir erschütternde Stürme sehen, die wir in ihren Anfangsstadien der Entwicklung nicht als erschütternd gehalten haben.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass diese Stürme die Elemente von Religion, Politik, Wirtschaft und der Natur heimsuchen.

Da das Wort Gottes davon berichtet, dass die Dunkelheit in der letzten Zeit zunehmen wird und dies erkennbar ist, hat Gott uns durch den Propheten Jesaja aufgefordert, Licht zu werden und uns auf den Weg zum Licht, das Jesus Christus ist, zu machen (vgl. Jesaja 60,1-2; Johannes 8,12).

Jesaja 60,1-2:

1 Steh auf, werde licht! Denn dein Licht ist gekommen, und die Herrlichkeit des HERRN ist über dir aufgegangen. 2 Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völkerschaften; aber über dir strahlt der HERR auf, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.

Johannes 8,12:

12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in derFinsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Das rotierende Licht der Ewigkeit

In dieser Zeit ist es wichtig, dass sich die Braut Jesu in dem rotierenden Prozess des Lichtes der Ewigkeit (Anm.: Jesus Christus) bewegt.

Jesus ist das Alpha und das Omega (vgl. Offenbarung 21,6).

Offenbarung 21,6:

6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.

Das Zeugnis Jesu

Da das Zeugnis Jesu der Geist der prophetischen Rede ist und Prophetie in der Bibel als Licht beschrieben wird, das an einem dunklen Ort scheint, ist dies ein Hinweis für uns als Volk Gottes, dem prophetischen Geist Freiraum zu geben, um Offenbarung und Orientierung in der Ordnung Gottes für diese Zeit gewähren zu können (vgl. Offenbarung 19,10e; 2.Petrus 1,19).

Offenbarung 19,10e:

10e Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.

2.Petrus 1,19:

19 Und so besitzen wir das prophetische Wort umso fester, und ihr tut gut, darauf zu achten als auf eine Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet, bis der Tag anbricht und der Morgenstern in euren Herzen aufgeht, 20 indem ihr dies zuerst wisst, dass keine Weissagung der Schrift aus eigener Deutung geschieht.

Der Schlüssel der Herrlichkeit

Wenn wir uns in dieser Zeit in die Struktur der prophetischen Ordnung einreihen, wird dies zur Folge haben, dass wir unser Licht mit dem Licht des Bräutigams vereinen (vgl. Matthäus 25,4.6.10). Diese himmlische Vereinigung setzt die Herrlichkeit Gottes frei, die dazu führt, dass Menschen durch das Licht der wirbelnden Windsbraut zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (vgl. 1.Timotheus 2,3-4; Jesaja 60,2-3).

1.Timotheus 2,3-4:

3 Dies ist gut und angenehm vor unserem Retter-Gott,4 welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Jesaja 60,2-3:

2 Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völkerschaften; aber über dir strahlt der HERR auf, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. 3 Und es ziehen Nationen zu deinem Licht hin und Könige zum Lichtglanz deines Aufgangs.

Das Ziel der wirbelnden Windsbraut

Das Ziel der wirbelnden Windsbraut ist es, nicht mit einem richtenden Zeigefinger auf die ungläubigen Menschen zu zeigen. Sie regiert aus dem himmlischen Bereich mit ihrem Bräutigam Jesus, der zur Rechten Gottes sitzt, um auf die Menschheit mit der Liebe und Gerechtigkeit des Vaters einzuwirken (vgl. Epheser 3,10-12; Kolosser 3,1).

Diese Regierung geschieht unter anderem durch Gebet und Anbetung (vgl. Offenbarung 8,3-5; 1.Timotheus 2,1-2).

Offenbarung 8,3-5:

3 Und ein anderer Engel kam und stellte sich an den Altar, und er hatte ein goldenes Räucherfass; und es wurde ihm viel Räucherwerk gegeben, damit er es für die Gebete aller Heiligen auf den goldenen Altar gebe, der vor dem Thron ist. 4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen auf aus der Hand des Engels vor Gott. 5 Und der Engel nahm das Räucherfass und füllte es von dem Feuer des Altars und warf es auf die Erde; und es geschahen Donner und Stimmen und Blitze und ein Erdbeben.

1.Timotheus 2,1-2:

1 Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, 2 für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit.

Kapitel 1

Die Wirbelsäule der Braut

Ich empfinde in meinem Geist, dass der HERR derzeit einen Schwerpunkt auf die Wirbelsäule in seinem Königreich legt. Die Bibel offenbart uns, dass wir als Volk Gottes ein Leib sind, der aus verschiedenen Gliedern besteht (vgl. 1.Korinther 12,12).

1.Korinther 12,12:

12 Denn wie der Leib einer ist und viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl viele, ein Leib sind: so auch der Christus.

Die Bedeutung der Wirbelsäule

Wenn wir die Funktion der Wirbelsäule des Menschen im Licht der Offenbarung betrachten, können wir eine wichtige Aufgabe erkennen, die die Braut Jesu für diese Zeit hat.

Die Wirbelsäule hat eine tragende Funktion im menschlichen Körper und ermöglicht dem Menschen, aufrecht zu gehen.

Innerhalb der Wirbelsäule verlaufen wichtige Nerven, die sicherstellen, dass sich der Mensch bewegen kann.

Sie ist ein flexibler Körperteil, dass vier verschiedene Arten von Bewegungen zulässt:

Beugende Bewegung nach vorn

Nach hinten strecken

Neigen zur Seite

Drehende Bewegungen.

Das Geheimnis hinter der Wirbelsäule

Die Funktion der Wirbelsäule offenbart uns ein Geheimnis, das wir als Braut Jesu auf der Erde umsetzen müssen.

Es ist wichtig, das wir uns in der Kühnheit Gottes vorwärts bewegen und uns nicht vor den Einflüssen der Welt zurückziehen.

Die Kühnheit Davids ist in dieser Zeit vonnöten, um mit den „törichten Waffen“ die Riesen (Anm.: Schwierigkeiten) zu besiegen (vgl. 1.Samuel 17,1-58).

Die Wirbelsäule weist auf die Kühnheit in Jesus Christus hin, der für uns das Werk am Kreuz von Golgatha vollbracht hat, damit wir das zweite Kreuz, sein sanftes Joch, auf uns nehmen (vgl. Johannes 19,18.30; Matthäus 11,28-30).

Durch die Ausgießung seines Heiligen Geistes (vgl. Johannes 16,5-15; Apostelgeschichte 2,1-13) sind wir als Braut Jesu in der Lage, mit würdiger Haltung auf Erden in der Flexibilität des Himmels voranzuschreiten.

Es ist der Heilige Geist, der uns in der Demut und Anbetung Gottes, in der Hingabe zum Vater, in liebender Beziehung zu den Menschen und in der Bewegung der Ewigkeit hält.

Dies offenbaren die vier verschiedenen Bewegungsarten der Wirbelsäule.

Wenn Christen in den Eigenschaften der Braut Jesu auftreten, wird es zu Verwirbelungen der Finsternis (Anm.: falsche Gedanken, fehlerhafte Herzenshaltung etc.) und zur Klarheit des Geistes kommen, weil sie das reden wird, was sie von ihrem Bräutigam hört. Der Bräutigam jedoch hört von seinem Vater (vgl. Johannes 10,27.30; Johannes 8,28).

Johannes 10,27.30:

27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; … 30 Ich und der Vater sind eins.

Johannes 8,28:

28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es bin und dass ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich.

Die Diener des fünffältigen Dienstes

Damit sich die Braut in aufrechter Weise auf Erden vorwärts bewegen kann, ist die Arbeit der Diener im fünffältigen Dienst von Bedeutung und sollte nicht unbeachtet bleiben (vgl. Epheser 4,11-13).

Epheser 4,11-13:

11 Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer,12 zur Ausrüstung der Heiligen für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes Christi, 13 bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zur vollen Mannesreife, zum Maß der vollen Reife Christi.

Kapitel 2

Das Schaftor

Die ernsthafte Frage Gottes

Als Braut Jesu ist es wichtig, dass wir nicht in einer geistlichen „Konsumhaltung“ leben, sondern dazu beitragen, in Mündigkeit mit gestärkten Händen und Beinen das Königreich Gottes auf der Erde zu bauen (vgl. Jesaja 35,3; Hebräer 12,12-13).

Jesaja 35,3:

3 Stärkt die schlaffen Hände und festigt die wankenden Knie.

Hebräer 12,12-13:

12 Darum "richtet auf die erschlafften Hände und die gelähmten Knie",13 und "macht gerade Bahn für eure Füße!", damit das Lahme nicht abirre, sondern vielmehr geheilt werde.

Wir können als Braut nicht auf Seminare oder andere geistliche Veranstaltungen gehen, nur um eine geisterfüllte Botschaft zu hören, ohne ein klares „Ja!“ zur Umsetzung dieses Wortes gefunden zu haben.

Es ist die Zeit zu handeln und nicht untätig in der „Gemeinde“ zu sitzen.

Die tauben Unterarme

Bezüglich der beiden oben genannten Bibelstellen empfing ich eine Offenbarung, die sich über meinen Körper in Form von Taubheit und Schwere in meinen beiden Unterarmen manifestierte.

Während das geschah, hörte ich die Stimme des HERRN, die sagte:

„Es ist gut Meine Segnungen in Empfang zu nehmen, aber wer ist wirklich bereit, Mein Königreich auf Erden zu bauen?“

Als ich diesen fragenden Satz hörte, wurde ich zu dem Buch von Nehemia geführt, in dem es um den Wiederaufbau der Mauer Jerusalems geht.

Mahesh Chavda (www.maheshchavda.com) schrieb unter anderem in dem Artikel „Prophetic Restoration-The Walls of Nehemiah (Anm.: Prophetische Restauration- Die Mauer von Nehemia)“ in der prophetischen Zeitschrift „ElijahRain“ (Anm.: Sommerausgabe 2008) von der Wichtigkeit der Wiederherstellung dieser Mauer.

Es ist wichtig, dass wir auf die prophetischen und apostolischen Stimmen in der Gemeinde Jesu hören und ihre Offenbarungen zum Schutze des Allgemeinwohls der Gemeinde beachten, um mit gestärkten Armen den Bau im Königreich Gottes voranzutreiben.

Das Schaftor

Es ist von Bedeutung, dass wir die Wiederherstellung des ersten Tores in der Stadtmauer von Nehemia verstehen. Bei diesem Tor handelte es sich um das Schaftor, welches von dem Hohepriester Eljaschib und mehreren Priestern, die sich freiwillig meldeten, aufgerichtet bzw. geweiht wurde (vgl. Nehemia 3,1).

Nehemia 3,1:

1 Und der Hohepriester Eljaschib machte sich mit seinen Brüdern, den Priestern, auf, und sie bauten das Schaftor. Sie heiligten es und setzten seine Torflügel ein. Und sie heiligten es bis an den Turm Mea, bis an den Turm Hananel.

Das Schaftor trägt eine hohe Bedeutung für uns als Volk Gottes in dieser Zeit. Der Heilige Geist möchte uns durch das Aufrichten des Schaftors darauf aufmerksam machen, dass wir jetzt in einen Bereich als Gemeinde Jesu eintreten, der mit dem Hören der Stimme des Bräutigams Jesus zu tun hat (vgl. Johannes 10,16.27).

Johannes 10,16.27:

16 Und ich habe andere Schafe, die nicht aus diesem Hof sind; auch diese muss ich bringen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde, ein Hirte sein.

27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; …

Die Wiederherstellung des Schaftores muss als erstes geschehen, weil daraus der prophetische Überblick für die Gemeinde Jesu resultiert.

Um das Schaftor aufzurichten, benötigt die Gemeinde Jesu heilige Führer und Priester, die in Unterordnung gegenüber dem Hohepriester arbeiten (vgl. Hebräer 7,1-28). Wir müssen als Gemeinde Jesu die Ordnung Gottes in seinem Königreich von Leiterschaft und Autorität verstehen, um in heiligem Schutz zu leben. Denn in Unterordnung liegt der Schutz, der uns durch die Flügel Gottes gewährt wird (vgl. Psalm 91,1-2). Nicht jeder Christ ist zur Leiterschaft berufen, und das müssen wir akzeptieren und verstehen.

Wenn wir dies nicht tun, greifen wir in ein Autoritätsfeld ein, dass zu einem Missverhältnis in der Gemeinde Jesu führt und es dadurch zu vielen unnötigen Schwierigkeiten und Gefahren kommt.

Autorität

Um im zugeteilten Bereich von Verantwortlichkeit in der Vollmacht Gottes zu wandeln, muss man wissen, was Autorität ist und wann sie greift.

Im Reich Gottes ist Autorität eine Folge von Verantwortlichkeit. Allgemein gesagt, haben wir in jedem Bereich der Gemeinde nur in dem Maße Autorität, wie wir für den betreffenden Bereich Verantwortung tragen. Wenn wir für einen Bereich keine Verantwortung tragen, haben wir darin auch keine Autorität.

Um viel Autorität zu haben, müssen wir unter Geschwistern stehen, die mehr Autorität haben als wir selbst!

Das ist der Grund, weshalb die Priester sich bei dem Bau des Schaftores dem Hohepriester Eljaschib unterstellten, der in engem Kontakt mit Nehemia stand (vgl. Nehemia 3,1).

Das Schaftor und die beiden Türme

Der Bau des Schaftores und das Weiterführen des Baus zu den beiden Türmen Mea und Hananel sollen uns als Volk Gottes ein strategisches Verstehen zum Weitergehen mit Jesus Christus geben.

Es ist jetzt wichtig, in allen Bereichen die Balken des Kreuzes zu haben, die in dieser Zeit im Königreich Gottes errichtet werden. Das ist der Anfang aller Baustellen im Königreich Gottes (vgl. Epheser 2,20; 1.Petrus 2,6)! Ohne das Kreuz von Jesus Christus werden wir keine beständige und unerschütterliche Struktur errichten können. Alles, was gebaut wird, muss allein Jesus Christus, das Lamm Gottes verehren (vgl. Offenbarung 5,2)!

Offenbarung 5,12:

… 12 die mit lauter Stimme sprachen: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet worden ist, zu empfangen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Herrlichkeit und Lobpreis.

Der Eintritt in das Schaftor

Wenn wir in das Schaftor eintreten, wird der Heilige Geist mit den Seraphim beginnen, das heiligende und reinigende Feuer in unsere Ohren zu bringen, um alle negativen Worte, Klänge etc. der Vergangenheit zu verbrennen, um uns für die Stimme des Bräutigams sensibel zu machen.

Der Turm „Mea“

In diesem Bezug ist es wichtig, seiner Stimme gehorsam zu sein, was uns an einen Ort des prophetischen Überblicks bringt. Der Turm „Mea“ bedeutet „Hundert“ und die Zahl 100 steht in Verbindung mit Vermehrung d.h., wenn wir der Stimme Jesu gehorsam sind, kommen wir nicht nur an einen Ort, wo wir die Stimme Jesu hören, sondern wir kommen an einen Ort, wo wir wie der Seher Johannes die Stimme Jesu sehen (vgl. Offenbarung 1,10.12).

Offenbarung 1,10.12:

10 Ich war an des Herrn Tag im Geist, und ich hörte hinter mir eine laute Stimme wie von einer Posaune, …