Die Wolkenponys (Band 1) - Das Geheimnis der Edelsteine - Barbara Rose - E-Book

Die Wolkenponys (Band 1) - Das Geheimnis der Edelsteine E-Book

Barbara Rose

0,0

Beschreibung

+ Beliebtes Thema: Ponys + Zauberhafte neue Erstlesereihe + Für Kinder ab 7 Jahren + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Für Leseanfänger + Bunte Illustrationen auf jeder Seite + Mit vielen Bildern von Ponys + Aktuelles Thema Klimawandel schwingt mit + Hochwertige Ausstattung + Magie auf vier Hufen Lotti kann es kaum glauben: Das Pony Wirbelwind kann tatsächlich sprechen! Plötzlich steht Lottis Leben Kopf. Wirbelwind kommt nämlich aus dem magischen Land Lichtblau. Dessen Bewohner sind in großer Gefahr und Wirbelwind ist zu den Menschen geflohen, um Hilfe zu holen. Aber was hat Lotti mit all dem zu tun? Um das herauszufinden, muss sie ihren ganzen Mut zusammennehmen und mit Wirbelwind nach Lichtblau reisen … Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 34

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ihre Meinung zählt!

Nehmen Sie jetzt an einer kurzen Elternbefragung des Loewe Verlags teil und beeinflussen Sie die zukünftige Entwicklung unserer Kinderbücher:

www.elternbefragung.online

Inhalt

Prolog

Neue Welten

Magische Ponys

Geheimnisvolle Steine

Große Aufgaben

Duftende Blüten

Wilde Piraten

Vertrocknetes Land

Epilog

Prolog

Vergnügt tänzeln die vier magischen Ponys Wirbelwind, Silbertropfen, Schneekristall und Goldstrahl Richtung Kronsaal. Sisse, die neue Königin im Land Lichtblau, hat sie zu sich gerufen.

Was sie wohl von ihnen will?

„Vielleicht wünscht sie sich zur Krönung ein echtes Donnerwetter“, meint Silbertropfen und wedelt mit dem Schweif. Silbertropfen ist nämlich Experte für Regen und Gewitter.

„Unsinn“, widerspricht seine Schwester Goldstrahl. „Ich soll bestimmt für sie die Sonne scheinen lassen.“

„Boah, wie langweilig, Schwesterchen“, brummt Schneekristall. „Ich könnte für ein bisschen Schnee im Palast sorgen. Als kleines Geschenk zur Begrüßung.“ Wie auf Kommando rieseln ein paar Schneeflocken zu Boden.

„Lasst gut sein“, meint Wirbelwind. „Hören wir doch erst mal, was Königin Sisse uns zu sagen hat.“

Die vier magischen Ponys treten durch die riesige Flügeltür in den Kronsaal und stellen sich in einer Reihe vor der neuen Königin auf.

„Ab heute regiere ich im Land Lichtblau!“ Mit diesen Worten lässt sich die Elfe Sisse in den beeindruckenden Thronsessel plumpsen und blickt sich um. „Von nun an wird sich hier so einiges ändern. Hängt die alten Bilder ab! Weg mit den dunklen Vorhängen!“ Sie wendet sich den Ponys zu. „Und euch brauche ich auch nicht mehr!“

Die Tiere sehen Sisse überrascht an. Aufgebracht schlägt Wirbelwind mit dem Schweif. Sofort fegt ein scharfer Wind durch den Thronsaal. Silbertropfen stampft wütend mit den Hufen auf und löst damit ein kräftiges Donnergrollen aus. Ein Blitz am Himmel erhellt den Thronsaal.

Schneekristall wendet sich an den Berater der Königin. „Was sagst du dazu, Griseo? Wir werden also nicht mehr gebraucht?“ Über Schneekristalls Kopf hat sich eine dicke Schneewolke gebildet. Ein paar Eiskristalle lösen sich daraus und tänzeln durch den Raum.

Doch der alte Magier Griseo lässt sich von der Wettermagie der Ponys nicht beirren. Sein Blick ist fest und starr. „Dies ist der Wille der Königin.“

„Was soll das, Sisse?“, fragt Wirbelwind erstaunt. „Wir haben deinem Vater immer treu gedient.“

Sisse lässt den Kopf hängen und senkt die Stimme. „Mein Vater ist tot. Jetzt bin ich die Herrscherin. Schnee, Regen und Wind mag ich nicht. Sie machen mich traurig. Ich will von nun an jeden Tag Sonnenschein. Und dazu brauche ich nur Goldstrahl.“ Sie winkt ihren Kobolden. „Bringt Wirbelwind, Schneekristall und Silbertropfen auf eine der Verlassenen Inseln! Ich verbanne sie aus dem Land Lichtblau!“

Die Ponys wiehern entsetzt auf.

„Flieht!“, ruft Goldstrahl ihren Geschwistern zu. „Schnell, die Hufe zusammen!“

Jedes Pony streckt eilig das rechte Vorderbein nach vorn. In jedem Ponyhuf befindet sich ein magischer Stein. Als sich die Hufe der Tiere berühren, leuchten die Steine hell auf.

Erst jetzt wird Königin Sisse klar, was die Ponys vorhaben – sie wollen fliehen!

„Kobolde!“, ruft sie aufgebracht und deutet auf die Ponys. „Ergreift sie!“

Schneekristall, Silbertropfen und Goldstrahl sind sofort von einer Mannschaft Kobolde umringt. Mit Spießen und Speeren drängen Sisses Diener die Ponys auseinander.

Nur Wirbelwind ist noch frei.

„Nein, seht doch!“ Sisse springt auf. „Ihr verschnarchten Kobolde! Ihr müsst Wirbelwind packen! Schnell!“

„Haltet das Pony!“, ruft Griseo erzürnt.

Doch es ist zu spät.

Wirbelwind ist verschwunden.

Neue Welten