Einhorn-Paradies (Leseanfänger, Bd. 4) - Anna Blum - E-Book

Einhorn-Paradies (Leseanfänger, Bd. 4) E-Book

Anna Blum

0,0
7,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Hurra! Endlich Ferien! Was kann es da Schöneres geben als einen Ausflug zur Insel-weit-weg mit Übernachtung? Während alle anderen aufgeregt Pläne schmieden, hat Blue ein komisches Gefühl im Bauch. So weit weg von zu Hause zu schlafen – ob das gut geht? Doch als sie auf der Insel angekommen sind und ihr Nachtlager aufschlagen, hören sie plötzlich unheimliche Geräusche. Nun ist Blue nicht mehr der Einzige, der sich fürchtet. Und seine Freunde und Geschwister sehen ausgerechnet in ihm den großen Beschützer. Ob Blue sich traut und die Ursache für die rätselhaften Geräusche herausfindet?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 20

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wild und ungestüm – das ist Blue.Aber wenn es darauf ankommt, steht er allen beschützend zur Seite.

Wenn Knabber nicht gerade Nokiten futtert, saust der Funkeldrache gern durch die Lüfte. Am liebsten mit Blue!

Vanilla ist ein echter Sonnenschein! Sie ist zu jedem Spaß bereit und hat immer ein offenes Ohr für andere – eine wahre Freundin eben.

Wegen seines kurzen Stachels haben sich die anderen Sumser über Smut lustig gemacht. Aber nun hat er eine beste Freundin: Rosie!

Rosie ist die große Schwester von Vanilla und Blue. Mit ihrer besonnenen Art bringt sie allen Lebewesen Glück.

Pünktchen, das Hopser-Mädchen, ist niedlich, lustig und einfühlsam. Und sie ist Vanillas engste Freundin!

Band 1

Band 2

Band 3

Mehr zum Einhorn-Paradies findest du auf:www.coppenrath.de/einhorn-paradies

5 4 3 2 1

eISBN 978-3-649-65274-8

© 2025 Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG,Hafenweg 30, 48155 Münster

Alle Rechte vorbehalten, auch auszugsweise. Die Nutzung des Werkesfür das Text- und Data-Mining nach § 44b UrhG ist dem Verlagausdrücklich vorbehalten und daher verboten.

Text: Anna Blum

Dieses Werk wurde vermittelt durch die literarische AgenturThomas Schlück GmbH, 30161 Hannover

Illustrationen: Julia Gerigk,nach den Illustrationen von Monika Finsterbusch

Lektorat: Susanne Böse, Böse Texte – Gute Texte, München;Britta Kudla

Satz: Helene Hillebrand

www.coppenrath.de

Die Print-Ausgabe erscheint unter der ISBN 978-3-649-65128-4

Inhalt

Ferien!

Vorfreude und Magengrummeln

Letzte Vorbereitungen

Es geht los!

Wilde Wasser

Die Insel-weit-weg

Neue Freunde

Im Dunkeln

Geräusche in der Nacht

Nur Mut, Blue!

Ferien!

Die Ferien stehen vor der Tür! Für die Kinder der Einhorn-Schule sind es die ersten und alle reden aufgeregt durcheinander.

„Wir haben einen Garten angelegt und viel gelernt in den letzten Wochen“, zählt Vanilla auf. „Aber ich finde, erst nach den Ferien sind wir echte Schulkinder.“

Ihre Schwester Rosie nickt. „Ferien gehören zur Schule wie die Schwebchen zu den Lichtblumen.“

„Wir müssen irgendetwas Tolles in unseren ersten Ferien machen“, wiehert Blue.

Da betritt Klassenlehrer Sky den Raum. „Guten Morgen, Kinder. Ich sehe schon, ihr seid ganz hibbelig. Aber das macht nichts, ihr wart sehr fleißig in den letzten Wochen. Dann reden wir eben über eure Ferienpläne. Wer hat denn schon eine Idee?“

Die Schulkinder zucken mit den Schultern.

„Wir hatten ja noch nie Ferien“, sagt Fiet Flauschfell. „Das ist irgendwie komisch …“

„Wir sollten etwas unternehmen!“, schlägt Rosie vor. „Alle zusammen!“