Einsichten - Jane Tucker - E-Book

Einsichten E-Book

Jane Tucker

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Diese Botschaften ermöglichen es, in den tiefen Frieden und die Liebe einzutauchen, die der menschlichen Seele innewohnen. Wenn dieser spirituelle Kern berührt wird, tritt eine sanfte Veränderung ein, die Orientierung und wunderbare Gefühle mit sich bringt. Die Autorin ist dem verstorbenen Sydney Banks zutiefst dankbar für seine Aufforderung, für die Antworten, die wir suchen, „nach innen zu schauen“, sowie für die Hoffnung, die seine Lehren in unsere Welt gebracht haben

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 59

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt
Danksagung
Einleitung
Botschaften der Hoffnung
Botschaften von Frieden
Botschaften von Liebe
Ein besonderer Dank

©2021 Jane Tucker

Titelbild, Gestaltung und Design im Inneren: GAIA NASI (www.graffette.net)

Layout: Tom Tucker

Übersetzung: Michaela Thiede, www.Michaela-Thiede.de

Korrektorat: Annette Stassen, www.besserschreiber.de

Die englischsprachige Ausgabe dieses Buches mit dem Titel Insights: Messages of Hope, Peace and Love ist mit der ISBN 9798585931772 über Amazon zu beziehen.

Die italienische Ausgabe dieses Buches mit dem Titel Ispirazioni: Messagi di Speranza, Pace e Amore ist über Errekappa Edizioni www.errekappa.net erhältlich.

Einzelne Passagen aus diesem Buch dürfen kopiert und für Schulungszwecke verwendet werden, vorausgesetzt, dass die Autorin genannt und eine schriftliche Genehmigung eingeholt wird.

Kontakt: [email protected] (auf Englisch) oder [email protected]

Dieses Buch ist eine Zusammenfassung dieser drei originalen Titel:

Insight Inspirations: Messages of Hope, ©2000, Jane Tucker

Insights in the Moment: Messages of Peace, ©2001, Jane Tucker

Insights of the Spirit: Messages of Love, ©2004, Jane Tucker

Danksagung

7

Meine tief empfundene Dankbarkeit gilt meinem lieben Freund und Mentor Sydney Banks (1931–2009), der seine tiefe Einsicht in die drei universellen Prinzipien von Geist, Bewusstsein und Gedanke selbstlos mit der Menschheit teilte.

Seine einfache und doch tiefgründige Botschaft, dass „die Wahrheit im Inneren liegt“, hat meine Seele vor über vierundvierzig Jahren berührt und begleitet mich bis zum heutigen Tag. Die aus dieser ersten Einsicht entfaltete innere Weisheit hat ein Leben erschaffen, das schöner ist, als ich es mir je hätte vorstellen können. Es hat mir Gefühle von Liebe und Dankbarkeit beschert, die sich nicht in Worte fassen lassen, Trost und Verständnis in Zeiten von Trauer und Kummer – und das Wissen, dass jede Situation wahrlich eine Gelegenheit für Wachstum ist.

Mr. Banks’ ursprüngliche Webseite, sydneybanks.org, ist ein Geschenk für jeden, der auf der Suche nach innerem Frieden und einer Antwort auf das Streben der Menschheit nach einer friedvollen Welt ist. Seine Bücher, Schriften und aufgezeichneten Vorträge bieten eine unvergleichliche Möglichkeit, die unendliche Schönheit, Weisheit und Liebe zu erfahren, die jedem von uns innewohnen.

Jane Tucker

Einleitung

7

Die ersten Beiträge in diesem Buch schrieb ich, um sie auf einem Straßenfest in einer Sozialwohnungsgemeinschaft zu verschenken. Die Leute fanden sie hilfreich und begannen Kopien zu erstellen, um sie in Selbsthilfegruppen, Gefängnissen und Schulen zu verteilen. Ich wurde ermutigt, mehr zu schreiben und es in Buchform zu bringen. Die erste Ausgabe von Insight Inspirations: Messages of Hope wurde im Jahr 2000 im Selbstverlag veröffentlicht.

Insights in the Moment: Messages of Peace folgte 2001 und Insights of the Spirit: Messages of Love im Jahr 2004. Das dritte Büchlein wurde zum Teil den wunderbaren Seelen in einer Justizvollzugsanstalt gewidmet, in der ich die Drei Prinzipien mit Hilfe des Materials von Sydney Banks vorstellen durfte.

Ich hoffe, dass das, was auf diesen Seiten geschrieben steht, in irgendeiner Weise hilfreich für jeden ist, der hofft, in seinem Geist und Herzen Frieden zu finden.

Jane Tucker

Das Geschenk

7

Tief im Inneren sind alle Menschen gleich. Wir alle teilen ein kostbares Geschenk, egal wer wir sind, woher wir kommen oder was wir im Leben erfahren haben. Jeder von uns wird mit einem Kern von Weisheit, gesundem Menschenverstand, Mitgefühl und Kraft geboren. Das ist unser Geburtsrecht.

Wir alle begegnen Herausforderungen im Leben. Schwierigkeiten, die scheinbar unmöglich zu bewältigen sind. Die gute Nachricht ist, dass in jedem von uns eine Quelle des Wohlgefühls und des inneren Wissens schlummert. Es ist eine spirituelle Verbindung, die niemals getrennt werden kann. Manchmal fühlen wir uns weit weg von dieser Verbindung, gefangen in den Sorgen und Problemen des täglichen Lebens. Der Schlüssel, um sie wiederzufinden, ist sehr einfach. Wir brauchen uns nur daran zu erinnern, dass sie da ist.

Es ist nur unser eigenes Denken, das uns davon abhält, dies zu erkennen. Als Menschen haben wir alle unzählige Gedanken, die uns die ganze Zeit durch den Kopf gehen. Wenn wir uns an Gedanken festhalten, die uns Schmerz bringen, fühlen wir diesen Schmerz und sehen die Welt aus dieser Perspektive. In diesem Gemütszustand fühlen wir uns verloren und weit vom Frieden entfernt, der unsere wahre Natur ist.

Was für eine Wohltat ist es, zu erkennen, dass Gedanken nicht von Dauer sind. Sie dauern nur so lange an, wie wir sie am Leben erhalten. Nur unser wahres Selbst, unsere innere Weisheit, unsere spirituelle Verbindung, ist dauerhaft und real. Dieses Wissen erleichtert den Umgang mit negativen Gedanken. Wenn wir einen schmerzhaften Gedanken vorbeiziehen lassen, ohne uns für ihn zu verurteilen, bringt uns das schöne Gefühl dessen, wer wir wirklich sind, wieder in Einklang mit dem Leben.

Jenseits von Schuld

7

Wenn Dinge schieflaufen, ist es leicht, jemanden zu finden, dem man die Schuld geben kann. Es könnte die Gesellschaft oder die Obrigkeit sein, aber meistens sind es die, die uns am nächsten stehen – die Menschen, mit denen wir jeden Tag zusammenleben. Sobald wir verstehen, dass unsere Gefühle nicht wirklich von äußeren Umständen hervorgerufen werden, sondern von unseren eigenen Gedanken, befreit uns das von dem Bedürfnis nach Schuldzuweisungen.

Jemand anderem die Schuld für unsere Gefühle zu geben, hilft uns nicht, uns besser zu fühlen; es rechtfertigt nur unseren Schmerz oder unsere Wut. Uns selbst die Schuld zu geben, hilft uns auch nicht. Jedes Mal, wenn wir Gedanken von Schuld in uns tragen, halten wir die schlechten Gefühle damit aufrecht. Aus einem wütenden, verletzten oder ängstlichen Gefühl heraus ist es unmöglich, echte Lösungen zu finden. Wenn wir die negativen Gedanken vorbeiziehen lassen, wird unser Geist ruhig und Einsichten werden erscheinen.

Weisheit zeigt sich über ein schönes Gefühl. Wenn du dich gut fühlst, genieße es! Es ist dein Recht und Privileg, Freude und Glück zu erleben. Je mehr wir in guten Gefühlen leben, desto schneller merken wir, wenn unsere Gedanken uns in die andere Richtung lenken. Sobald wir erkennen, was wirklich passiert, beginnen wir, unser Gleichgewicht wiederzufinden.

Mut

7

Du glaubst vielleicht nicht, dass es Mut braucht, um glücklich zu sein, aber manchmal braucht es ihn. Wenn unser Kopf voller negativer Gedanken ist, können diese Gedanken uns das Gefühl geben, dass wir etwas verlieren, wenn wir aufhören, darüber nachzudenken. Wir können in einen Strudel unsicherer Gedanken geraten, der uns herumwirbelt und uns tiefer und tiefer hinunterzieht. All diese Angst und Negativität kann jedoch in einer Sekunde verfliegen, wenn wir den Mut haben, sie als das zu sehen, was sie sind: nur Gedanken. Nichts Reales, nichts Wahres, nur eine Interpretation des Lebens … ein Traum, den wir wählen zu glauben.

In dem Augenblick, in dem wir unseren eigenen Anteil an der Schöpfung des Traums akzeptieren, verliert er seine Macht. Dieser eine Augenblick rückt die Dinge ins rechte Licht und wir sehen, dass wir in jeder Sekunde unseres Lebens eine Wahl haben. Wenn wir diese Wahl haben, warum dann nicht Schönheit erschaffen? Wenn wir ein schönes Gefühl erleben, breitet es sich aus wie Wellen in einem Teich und berührt jeden, den wir treffen.

Mut dieser Art wird sofort belohnt und von tiefer Dankbarkeit begleitet.

Schönheit entdecken

7