Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
"Eisbär Benny und der Weihnachtsmann" ist ein Märchen für Kinder, das in die vorweihnachtliche Zeit passt. Ein junger Eisbär träumt von der Begegnung mit dem Weihnachtsmann, der aufgrund eines Schneesturms mit seinem Schlitten abstürzt und im elterlichen Wohnzimmer landet. Von der Neugier gepackt überredet Eisbär Benny den noch etwas benommenen Weihnachtsmann ihn zur Verteilung der Weihnachtsgeschenke nach Afrika mitzunehmen. Auf der abenteuerlichen Reise sieht der junge Eisbär zum ersten Mal ein Flugzeug, ein Schiff und lernt die Steppe Afrikas sowie das Meer kennen. Die Bescherung einer afrikanischen Familie läuft nicht ganz fehlerfrei ab. Die Geschichte des Eisbären Benny bringt Kindern auf humorvolle Weise Weihnachten und vor allen Dinge eine lustige Bescherung näher. Und zeigt, dass ein Weihnachtsmann auch gegen Fehler nicht gefeit ist.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 15
Veröffentlichungsjahr: 2013
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Malte Böckl
Eisbär Benny und der Weihnachtsmann
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Eisbär Benny und der Weihnachtsmann
Impressum neobooks
Malte Böckl
Eisbär Benny und
der Weihnachtsmann
Eine Weihnachtsgeschichte für Kinder
Es blies ein kalter Wind draußen und es schneite, als Eisbärin Mutter in das Zimmer ihres jungen Sohnes trat.
„Guten Morgen Eisbär Benny“, sagte die Eisbärin zu ihrem Sohn. „Ich gehe schnell etwas zu essen besorgen, damit wir heute morgen schön frühstücken können. Ich bin bald zurück. Schlaf noch ein bisschen.“
Benny hatte seine Mutter kaum wahrgenommen. Er war noch viel zu müde, um seine Augen zu öffnen. Er murmelt nur leise: „Ja Mama“. Dann schlief er noch einmal ein.
***
Eisbär Benny wurde wach, als der Wind ein Fenster laut aufspringen ließ. Leicht verschlafen stand er auf und ging ins Wohnzimmer. Das Wohnzimmerfenster stand weit offen und es zog kalt hinein. Er schloss es schnell, denn sein Fell war noch nicht so dicht wie das der alten Eisbären und er fror.
„Warum haben wir dieses Jahr so einen kalten Winter“, fragte er sich. „Und warum kann der Wind ein Fenster öffnen? Und wo ist meine Mutter?“ Er rief seine Mutter: „Mama, Mama“, doch niemand erwiderte sein Rufen. Und nochmal: „Maaaama, Maaaama!“ Und wieder erwiderte niemand sein lautes Rufen.
