Elma und Albert auf Tagreise - Band 2 - Raphaela Isbrecht - E-Book

Elma und Albert auf Tagreise - Band 2 E-Book

Raphaela Isbrecht

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die lustigen und spannenden Abenteuer von Elma und Albert gehen weiter. Im zweiten Band entdecken die beiden Freunde die vier Jahreszeiten und erfahren gemeinsam wie wichtig die Familie ist. Was erwartet uns am Abschluss ihrer Reise?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 28

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für Mauki und Quakka Jack

Raphaela Isbrecht

Elma und Albert auf Tagreise

Band 2

© 2021 Raphaela Isbrecht

Verlag und Druck:

tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

ISBN

Paperback:      978-3-347-37539-0

Hardcover:      978-3-347-37540-6

e-Book:            978-3-347-37541-3

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Prolog

Martha kreischt richtig vor Freude. So viele neue Eindrücke! Das muss sie erstmal alles verarbeiten. Neue Geräusche, neue Tiere denen sie begegnet, neue Farben und der ganze Sand, der sich am Strand befindet.

Es kitzelt unter ihren Pfoten. Sie rutscht auf dem Sand hin und her. Jetzt lässt sie sich fallen, macht einen Sandengel und lacht dabei aus tiefstem Herzen.

Martha und ihr Papa sind heute auf einer Strandentdeckungstour.

Papafuchs hat sich das alles ausgedacht, damit die beiden Fuchskinder etwas lernen und noch dabei Spaß haben.

Martha ist die jüngere der beiden Fuchskinder, also durfte sie am ersten Tag dabei sein. Albert und seine Schwester sind natürlich schon Tage vorher sehr aufgeregt da sie den Strand noch nie richtig gesehen haben.

Papafuchs hat einen kleinen Eimer mitgenommen. Er sucht mit seiner Tochter die schönsten Muscheln und sie legen sie behutsam in den Eimer.

Als sie eine besonders große Muschel finden, hält er sie Martha ans Ohr. Ihre Augen werden auf einmal ganz groß.

„Wow! Wie kann das sein? Ich höre das Meer rauschen“, fragt sie aufgeregt.

Papafuchs erklärt: „Die Muschel kann im Inneren die Umgebungsgeräusche speichern. Es gibt hier noch viel mehr zu entdecken, warte mal ab.“

Martha wagt sich etwas näher ans Wasser. Sie spielt mit den Wellen Fangen.

Das Wasser wandert wieder weg vom Strand, Martha läuft hinterher. Das Wasser kommt wieder zurück zum Strand und auch sie läuft zurück. Das Fuchsmädchen gewinnt das Spiel und wird nicht einmal nass.

Papafuchs neckt seine Tochter am Ende der Strandentdeckungstour.

„Martha, mein Schatz, zähl doch mal die Sandkörner hier am Strand oder an deinen Pfoten“, sagt er lachend. Sie zeigt ihm nur frech die Zunge.

Als die beiden zu Hause ankommen, erzählt das kleine Fuchsmädchen ihre Erlebnisse. Alle sind sehr gespannt, welche Abenteuer auf Albert warten.

Voller Vorfreude erzählt er es auch Elma, seinem liebsten Stoffhasen.

Erstes Kapitel

Nanu? Was war das für ein komisches Geräusch? Albert zuckt zusammen und blickt über sich.

Große weiße Vögel kreisen um den jungen Fuchs und seinen Vater.

„Du brauchst keine Angst haben. Das sind Lachmöwen, die sich wieder um das letzte Futter streiten“, sagt Papafuchs mit sanfter Stimme.

Albert ist heute mit seinem Vater am Strand. Sie machen eine Vater-Sohn-Entdeckungstour. Der kleine Fuchs war schon die ganzen Tage sehr aufgeregt vor allem, nachdem Martha von ihren Erlebnissen erzählt hat und weil er noch nie am Strand war. Nun ist es endlich soweit. Immer wieder springt der junge Fuchs in die Höhe, weil er sich so freut.

-PLATSCH-

Albert guckt seinen Vater verdattert an. „Was ist denn da auf meinem Kopf gelandet?“, fragt er laut. Wieder ertönt das laute Lachen der Vögel. „Eine Möwe musste wohl vor dem Schlafengehen nochmal zum Klo“, lacht Papafuchs.