Florin, die kleine Blumenelfe - Marietta Fuchs - E-Book

Florin, die kleine Blumenelfe E-Book

Marietta Fuchs

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Märchenhafte Erzählungen aus dem Elfenreich. Florin, die kleine Blumenelfe erzählt über ihr Leben in der Natur und ihre Freundschaft mit einer alten Kräuterfrau. Liebevoll erzählte Gute-Nacht-Geschichten, die zum Einschlafen und Träumen anregen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 26

Veröffentlichungsjahr: 2016

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für meine Söhne, die sich zu wundervollen Menschen entwickelt haben.

Inhaltsverzeichnis

Florins Heimat im bunten Garten

Das Kirschbaumblütenfest

Florins erster Schultag

Besuch beim Kräuterkäthchen

Florin und der Sternenball

Florins Heimat im bunten Garten

Florin, die kleine Blumenelfe, reckte und streckte sich und blinzelte verschlafen in die Sonne, die ihre Nase kitzelte. „Guten Morgen, liebe Sonne, danke, dass du mich geweckt hast, ich habe sooo gut geschlafen.“ – „Guten Morgen, liebe Florin“, grüßte die Sonne, „der neue Tag hat schon begonnen.“ Dann ging die Sonne weiter ihrer wichtigen Arbeit nach, alles in der Natur wachsen und blühen zu lassen und die Erde, die Menschen und Tiere mit ihren Strahlen zu wärmen.

Florin kuschelte sich noch einmal in ihr Bettchen – einen wunderschönen Blumenkelch, der sich durch die ersten Sonnenstrahlen schon leicht geöffnet hatte. Abends, wenn die Sonne untergegangen war und die kleine Elfe sich schlafen legte, schloss sich der Blütenkelch langsam. Im Abendwind wiegte sich der Kelch leicht hin und her und Florin fühlte sich in ihrem Bettchen wie in einer Schaukel. Das gefiel ihr und so wurde sie jeden Abend sanft in den Schlaf gewiegt. Wenn es aber regnete, schloss sich die Blüte vollkommen und Florin war wohlig und warm eingehüllt. Dann klatschten die Regentropfen auf die Blütenblätter und manchmal hörte es sich an wie Paukenschläge. Das war Florin dann ein wenig unheimlich. Die kleine Elfe reckte und streckte sich erneut und grüßte Freundin Sonne noch einmal: „Ein neuer Tag und du, Sonne, lächelst so schön. Danke, liebe Sonne. Ich komme, wunderschöner Tag, ich komme!“

Florins Blumenkelch stand inmitten eines wilden, bunten Gartens. Hier lebte sie mit ihrer Elfenfamilie und vielen anderen Naturwesen. Es war ein besonders schöner Garten, der einer alten Frau gehörte. Sie lebte ganz allein in einem kleinen Häuschen und liebte ihren Garten mit seinen starken Bäumen, den bunten Blumen, den Gräsern und duftenden Kräutern über alles. Die alte Frau hieß Käthe. Alle nannten sie Käthchen die Kräuterfrau, weil sie wundersame Kräuter mischte, die bei vielen Krankheiten halfen. Menschen kamen von weit her und baten das alte Käthchen um eine Kräutermischung, die ihnen helfen sollte – bei Bauchweh, Husten, Schnupfen und vielen anderen Wehwehchen mehr. Die alte Frau half, wo sie konnte, und man entlohnte sie dankbar. Aber Frau Käthe lebte ein bescheidenes, stilles und zufriedenes Leben. Das Geld verschenkte sie an bedürftige Menschen in der nahen Stadt – und davon gab es viele. Frau Käthe sprach mit ihren Blumen, Pflanzen und Kräutern. Sie war sicher, dass sie sie verstanden. Und das taten sie auch. Aus Dankbarkeit blühte alles besonders schön in ihrem Garten.

Florin, die kleine Elfe, flog oft zu der Bank, wo sich die alte Käthe nach ihrer schweren Arbeit ausruhte, und hörte ihr zu, wenn sie mit ihren Pflanzen sprach. Dann unterhielt sich die Kräuterfrau auch mit Florin. Denn Frau Käthe konnte die Elfensprache verstehen und Florin die Sprache der Menschen. Und so lernten beide sehr viel voneinander.