14,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 14,99 €
Mit der X100T hat FUJIFILM die Vorzüge der Haptik und Bedienung mechanischer Messsucherkameras mit modernster digitaler Technik gekonnt zum einem Wunderwerk fotografischer Technik vereint. Der fantastische Hybrid-Optische-Sucher fordert zum manuellen Fokussieren auf - rasante Verschlusszeiten, exzellente Bildqualität und eine herausragende Verarbeitung machen die X100T zu einem "Must-have", das den Nerv vieler leidenschaftlicher Fotografen trifft. Blendenring, Einstellräder, Knöpfe und Schalter sind genau da, wo sie an einem Fotoapparat sein müssen. Die X100T erfüllt höchste Ansprüche, denn sie wurde professionellen Fotografen in die Hand gebaut. Antonino Zambito zeigt in seinem neuen Buch, wie Sie mit Ihrer X100T nicht einfach nur Schnappschüsse machen, sondern erstklassige Fotos schießen. Seine Erfahrung als Pressefotograf und Fotokünstler machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Ratgeber für jeden anspruchsvollen X-Fotografen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhalt
X100T, tougher than the rest
Alles neu, alles noch besser
Sichtbare Neuerungen im Detail
Die inneren Werte zählen
APS-C-X-Trans-CMOS-II-Sensor
Maximale AF-Geschwindigkeit
Erweiterte manuelle Fokusmodi
Fotografen in die Hand gebaut
Präzisionsgefräste Einstellräder
Intuitive Sucherumschaltung und Zuschaltung
Klassischer Blendenring
Perfekt abgestimmtes Objektiv
Lichtstarke Blende und ND-Filter
Einmalig: Hybrid-Optischer Sucher
Elektronische Fokuskontrolle
Bedienelemente der X100T
Einstellrad zur Belichtungskorrektur
Einstellrad zur Belichtungszeit
Sucherauswahltaste
Wi-Fi-Taste
Q-Taste
Einstellrad
Kreuztasten
MENU/OK
Löschen-Taste
DRIVE-Taste
Makromodus
VIEW/MODE-Taste
DISP/BACK-Taste
AEL/AFL-Taste
Wiedergabetaste
WCL-X100-Weitwinkelkonverter
TCL-X100-Telekonverter
Setup: Klassik trifft Moderne
Angenehme Cross-over-Bedienung
Kameramenü aufrufen
Einstellungen im HAUPTMENÜ
DATUM/ZEIT
ZEITDIFF.
RESET
RUHE MODUS
BILDNUMMER
FOKUSRING
FOKUSKONTROLLE
FOKUS MASSEINHEIT
TON SETUP
DISPLAY SETUP
POWER MANAGEMENT
OS STROMSPARMOD.
AUSLÖSEZÄHLER
FARBRAUM
EVF ANZEIGE AUTOROTATION
BEL.-VORSCHAU MAN.
VORSCHAU BILDEFFEKT
Sieben belegbare Funktionstasten
Funktionstasten und Schnellmenü
Schnellmenü umkonfigurieren
Drahtlose Kommunikation
FUNKEINSTELLUNGEN
Einfaches Setup step by step
Manuelles Setup step by step
Bilder drahtlos übertragen
Verbindung herstellen
Mit Geotagging anfangen
Die CAMERA REMOTE-App
Kamera nach Bildern durchsuchen
Bilder empfangen
Mit Fernbedienung
Einstellungen im AUFNAHME-MENÜ
AUTOFOKUSEINSTELLUNGEN
FOKUSSIERBEREICH
MAKRO
Abbildungsmaßstab nach DIN berechnen
Ganz nah dran
Die Blende und die Schärfentiefe
Gekonnt scharf stellen
PRIO. AUSLÖSEN/FOKUS
EINST. SOFORT-AF
AF MODUS
GESICHTSERKENNUNG
PRE-AF
HILFSLICHT
KORR. AF-RAHMEN
ISO
BILDGRÖSSE
BILDQUALITÄT
DYNAMIKBEREICH
FILMSIMULATION
Provia, Velvia, Astia und Sepia
ND-FILTER
WEISSABGLEICH UND WB VERSCHOBEN
FARBE, SCHÄRFE, TON LICHTER, SCHATTIER. TON, RAUSCH REDUKTION
NR LANGZ. BELICHT.
BEN.EINST. AUSW.
DISPLAY EINSTELL.
MF-ASSISTENT
SELBSTAUSLÖSER
AE/AF LOCK MODUS
AE/AF-LOCK TASTE
AE-MESSUNG
ROTE-AUGEN-KORR.
ORG BILD SPEICH.
AUSLÖSERTYP
Einstellungen im WIEDERGABE-MENÜ
WIEDERGABE-MENÜ aufrufen
RAW-KONVERTIERUNG
LÖSCHEN
AUSSCHNEIDEN
GRÖSSE ÄNDERN
SCHÜTZEN
BILD DREHEN
ROTE-AUGEN-KORR.
AUTO DIASCHAU
FOTOBUCH ASSIST.
AUSW. FÜR UPLOAD
BILDSUCHE
KOPIEREN
FOTO ORDERN (DPOF)
SEITENVERHÄLTNIS
Sofortbild! – Digital trifft auf analog
Aufnahmemodi via DRIVE-Taste
Erstellen einer Serienbildreihe
Bildserie mit unterschiedlichen Belichtungswerten
Bildserie mit unterschiedlichen ISO-Werten
Bildserie mit unterschiedlichen Filmsimulationen
Bildserie mit unterschiedlichem Weißabgleich
Bildserie mit unterschiedlichem Dynamikumfang
Erstellen einer Mehrfachbelichtung
Erstellen einer Panoramaaufnahme
MOVIE-Sequenzen aufnehmen
Fototipps: Filmen
Mehr Pixel, mehr Bildqualität?
Wichtige Bilddateiformate
Aufnahmemodi und Belichtung
Halbautomatik oder manuell
Fotografieren mit der Programmautomatik P
Fotografieren mit Program Shift
Fotografieren mit der Blendenautomatik S
Fotografieren mit der Zeitautomatik A
Manuelle Belichtung M
Langzeitbelichtungen T und B
Fokusmodus und Motivsituation
Einzelautofokus AF-S
Kontinuierlicher Autofokus AF-C
Manueller Autofokus MF
Vorgang der Belichtungsmessung
Variante 1: Die Lichtmessung
Variante 2: Die Objektmessung
Messverfahren der X100T
Die Mehrfeldmessung
Die Spotmessung
Die Integralmessung
Richtig belichten
Belichtungskorrektur durchführen
Ganze Belichtungsserien schießen
Bildserien mit unterschiedlicher ISO
Bildserien mit unterschiedlicher Dynamik
Belichtungswert oder Fokus festhalten
Benutzerdefinierte Einstellungen
Blende und Zeit im Zusammenspiel
Blende einstellen
Belichtungszeit einstellen
Blende-Zeit-Kombinationen
ISO-Empfindlichkeit festlegen
ISO-AUTOMATIK
Feinheiten, die Sie beachten müssen
Bildrauschen ist nicht Filmkorn
Versuchsreihe: Rauschverhalten der X100T
Funktion geht vor Material
FLM-Stativ und Stativkopf
Gute Stative für die X100er
Schärfentiefe und Lichtfarbe
Prinzip der Schärfentiefe
Faktoren und Objektivtypen
Äquivalenzbrennweite berechnen
Abstand zum Motiv
Auswirkung der Blende
Schärfentiefe überprüfen
Stimmiger Weißabgleich
Lichtquelle und Farbtemperatur
Messen der Farbtemperatur
Weißabgleich auf Graukarte
Manueller Weißabgleich
Bewertung direkt am Bildvergleich
Weißabgleich im RAW-Konverter
Weißabgleich direkt in der Kamera
Simulation analoger Filme
Auswirkung unterschiedlicher Filme
Erstellen einer FILMSIMULATION-SERIE
Erweiterte Filter anwenden
Starten der RAW-Konvertierung
Einfaches JPEG erzeugen
RAW-Konvertierung mit RAW FILE CONVERTER
RAW-Konvertierung in der X100T
Den Blitz verstehen
Blitzmodi der X100T richtig einsetzen
Porträts mit Rote-Augen-Korrektur
Blitzen bei Dämmerung oder in der Nacht?
Die Leitzahl: das Maß der Blitzleistung
Aufsteckblitze für Standardsituationen
Handgriff
Gegenlichtblende
Adapterring
Schutzfilter
Gordy’s Camera Straps
Lance Camera Straps
Pimp your Fuji X100T
Barton 1972 Camera Straps
EDDYCAM-Elchledergurt
Soft-Release-Buttons
GARIZ-Echtleder-Halbtasche
ONA-Bowery-Fototasche
Mit der X100T im Einsatz
Vor dem Shooting
Naturkulissen
Die X100T staubdicht machen
Welche Methode zur Belichtungsmessung?
Wie man die Belichtungsmessung korrigiert
Weißabgleich auch in der Natur?
Entscheidend ist die Aufnahmeposition
Höhere Winkel bei der Kamerahaltung
Natürliches Licht, einfach wunderbar …
ISO- und Dynamikbereich auf Automatik
Fototipps: Naturkulissen
Architektur
Menschen als Maßstab einbeziehen
Lage der Horizontlinie und Bildaussage
Bauwerke in einen neuen Kontext setzen
Reduktion auf das Wesentliche
Brennweite und Aufnahmestandort
Linienführung in der Architekturfotografie
Immer wieder – die Perspektive macht‘s
Farbe oder geometrische Formen
Farben kontrollieren und Weißabgleich
Bei wenig Licht mit höherem ISO-Wert
Menschenbilder
Gesichter, die Geschichten erzählen
En face mit 23 mm Brennweite
Ganzkörperporträt mit 23 mm Brennweite
Nachtporträt bei Freiluftveranstaltungen
Tipps für Nachtporträts
Licht verstehen – Licht einsetzen
Straßenfotografie
Der entscheidende Augenblick
Herausforderung Straße
X100T, für die Straße gemacht
Die richtige Vorgehensweise
Kameraeinstellungen für die Straße
Unbemerkt in die Menge eintauchen
Farbe oder Schwarz-Weiß?
In meiner Fototasche
Index
Bildnachweis
Die erste X100 hat in der Fotowelt ein Erdbeben verursacht. Fujifilm hat die Vorzüge der Haptik und Bedienung einer mechanischen Kamera mit der modernsten digitalen Technik vereint. Entstanden ist ein Wunderwerk, das höchste Qualität in den Bildern liefert und bei der Bedienung und dem Erscheinungsbild so zurückhaltend ist, dass man sich als Fotograf endlich wieder ohne Störung dem eigentlichen Fotografieren widmen kann. Mit der X100 hat Fujifilm die Vormachtstellung der Spiegelreflexkameras gebrochen und uns Nutzern das gegeben, wonach wir uns schon sehr lange gesehnt haben. Die Fujifilm X100S und jetzt die runderneuerte X100T mit dem APS-C-X-Trans-CMOS-II-Sensor führen das eindrucksvoll fort.
X100, X100S oder X100T? Um es kurz zu machen, die X100T fühlt sich anders an. Sicher, das Gehäuse hat die gleiche Größe wie das der Vorgänger, aber die Veränderungen in den Details sind es, die die Kamera erwachsener und den Fotografen irgendwie aggressiver machen. Wenn man sie in die Hand nimmt, hat man das Gefühl, mit ihr selbst den schwierigsten Fotojob meistern zu können. So etwas passiert nicht bei jedem Kameramodell. Könnte das T also wie bei der X-T1 für Tough (engl. für stark) stehen?
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!