0,00 €
Jahr für Jahr werden im deutschsprachigen Raum Tausende Haus-, Bachelor-, Master- und sonstige Studienarbeiten verfasst. Dazu kommt eine nicht minder hohe Zahl an Dissertationen. Für die meisten Studenten ist das ungeliebte Thema Studienarbeit mit der Einreichung der Arbeit erledigt.
Doch den Absolventen und Studierenden ist nicht bewusst, dass sie mit ihrer Arbeit nicht nur wertvolle Punkte für ihr Studium sammeln. Vielmehr kann sich das Verfassen doppelt lohnen: Sie können Geld mit Ihrer Arbeit verdienen. Dabei stehen Ihnen verschiedene Wege offen:
• Sie können Ihre Studienarbeit als Buch oder E-Book publizieren und damit Tantiemen generieren.
• Sie können sich Renommee und Aufmerksamkeit erarbeiten. Beides hilft, an lukrative Jobs und Aufträge zu gelangen.
• Sie können öffentliche Fördertöpfe anzapfen und so nicht unerhebliche Einnahmen generieren.
Verschenken auch Sie kein Potenzial mehr! In diesem Leitfaden lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, wie Sie Ihre Arbeit in Bares umwandeln.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2016
Geld verdienen mit Studienarbeiten
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Ihre Arbeit als Buch und E-Book
Werkzeugkasten
Perfektes Marketing
Die Tipps der Profis
Unterstützung
AKADS.DE
Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des Verlags ist es nicht gestattet, das Buch oder Teile daraus in irgendeiner Form durch Fotokopien oder ein anderes Verfahren zu vervielfältigen oder zu verbreiten. Dasselbe gilt auch für das Recht der öffentlichen Wiedergabe. AKADS.DE macht darauf aufmerksam, dass die genannten Firmen- und Markennamen sowie Produktbezeichnungen in der Regel marken-, patent- oder warenrechtlichem Schutz unterliegen. Wir übernehmen keine Gewähr für die Funktionsfähigkeit beschriebener Verfahren und Standards.
© 2016 AKADS.DE
Herausgeber: Ben Bergen
Umschlaggestaltung: AKADS.DE
Coverbild: Ben Bergen
Vorwort
Ihre Arbeit als Buch und E-Book
ISBN
ONIX
Der „normale“ Buchhandel
E-Books bei Amazon
E-Books bei Google Books und iTunes
Der bequeme Weg: Verwenden Sie einen Aggregator
E-Books im klassischen Buchhande
Werkzeugkasten
Perfektes Marketing
Kostenlose Leseprobe verteilen
Zeitliche begrenzte Kampfpreise
Social Media-Marketing
Links platzieren
Themen-Blog
Bundle
Die Tipps der Profis
Öffentliche Mittel abgreifen
Renommee erarbeiten
Unterstützung
Jahr für Jahr werden im deutschsprachigen Raum Tausende Haus-, Bachelor-, Master und sonstige Studienarbeiten verfasst. Dazu kommt eine nicht minder hohe Zahl an Dissertationen. Für die meisten Studenten ist das ungeliebte Thema Studienarbeit mit der Einreichung der Arbeit erledigt.
Doch den Absolventen und Studierenden ist nicht bewusst, dass Sie mit ihrer Arbeit nicht nur wertvolle Punkte für Ihr Studium sammeln. Vielmehr kann sich das Verfassen doppelt lohnen: Sie können Geld mit Ihrer Arbeit verdienen. Dabei stehen Ihnen verschiedene Wege offen:
Sie können Ihre Studienarbeit als Buch oder E-Book publizieren und damit Tantiemen generieren.
Sie können sich Renommee und Aufmerksamkeit erarbeiten. Beides hilft, an lukrative Jobs und Aufträge zu gelangen.
Sie können öffentliche Fördertöpfe anzapfen und so nicht unerhebliche Einnahmen generieren.
Verschenken auch Sie kein Potenzial mehr! In diesem Leitfaden lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, wie Sie Ihre Arbeit in Bares umwandeln.
Studienarbeiten entstehen längst nicht mehr mit der Schreibmaschine, sondern an modernen Computern. Meist handelt es sich um Word- oder OpenOffice-Dokumente, die leicht in ein druckbares Format konvertiert werden können. So liegt es denn nahe, seine eigene Arbeit als Buch und als E-Book zu publizieren. Dabei können Sie mehrere Wege einschlagen. Sie können sich einen Verlag suchen, der Ihre Arbeit in den Handel bringt. Der Vorteil dabei: Der Verlag kümmert sich um die technische Produktion und den Vertrieb. Wenn Sie einen geeigneten Verlag finden, übernimmt der auch das Marketing für Sie.
Mit moderner Software ist es für jedermann möglich, ein Buch bzw. E-Book zu erstellen, das professionellen Ansprüchen genügt. Doch es genügt beileibe nicht, aus der Studienarbeit ein Buch/E-Book zu erstellen und dieses dann über die eigene Website anzubieten.
Um Ihr Werk verkaufen zu können, müssen Sie es auf dem Markt platzieren. Dazu bedarf es eines Zugangs zu relevanten Plattformen wie Amazon, iTunes etc., um überhaupt ein Publikum zu finden.
Wenn Sie Ihr Buch bei einem Händler platzieren wollen, benötigen Sie zunächst eine ISBN. Die ISBN (Internationale Standard-Buchnummer) ist ein maschinenlesbares Identifikationsmerkmal jedes Buchprodukts. Sie ist im Buchhandel unverzichtbar, weil sie für diesen ein wesentliches Instrument zeitgerechter Rationalisierungsmaßnahmen darstellt.
Für die Vergabe von ISBNs ist in Deutschland die ISBN-Agentur zuständig. Sie bietet auch für Privatpersonen sogenannte Einzel-ISBNs an. Wenn Sie eine kontinuierliche Produktion planen, sollten Sie eine eigene Verlagsnummer und ein Nummernpaket beantragen. Sobald Sie eine ISBN für Ihr Werk besitzen, können Sie sich daranmachen, geeignete Vertriebswege zu erschließen.
Sie sollten sich dabei keineswegs nur auf einen Vertriebskanal beschränken, sondern möglichst viele Wege nutzen. In diesem Fall gilt: Mehr ist mehr. Wenn Sie ein kommerzielles Interesse am Vertrieb Ihres Buches haben, sollten Sie alle Möglichkeiten für den Absatz nutzen.