Geschichten aus dem Erdbeerwald - Carolin Zöls - E-Book

Geschichten aus dem Erdbeerwald E-Book

Carolin Zöls

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Benni Eichhorn lebt mit seiner Familie und seinen Freunden im Erdbeerwald. Dort wird es nie langweilig. Benni erlebt zusammen mit seinen Freunden Wanda Waldmaus, Fiete Fuchs, Ida Igel und vielen anderen verschiedene spannende und auch lustige Abenteuer. Bei seinen Erlebnissen lernt das kleine Eichhörnchen, dass Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Mut oder Toleranz wichtig sind, um im Leben zu bestehen. "Geschichten aus dem Erdbeerwald" verspricht Kindern und Eltern Spaß und Spannung, vermittelt Werte und Hoffnung und zeigt, dass man nur zusammen stark ist. Durch die verschiedenen Charaktere in den Geschichten kann sich das Kind immer wieder mit den Tierkindern identifizieren und für sich selbst Positives lernen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 46

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



© 2020 Carolin Zöls

Verlag und Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

Text und Illustration: Carolin Zöls

ISBN

 

Paperback:

978-3-347-15495-7

Hardcover:

978-3-347-15496-4

e-Book:

978-3-347-15497-1

www.erdbeerwald.com

www.tredition.de/buchshop/

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Inhalt

Der Nusskuchen

Die Mondmaus

Das Kletterturnier

Der Kompass

Die Wasserbombe

Der Geheimweg

Das Wettrennen

Das Picknick im Mondschein

Das Waldkonzert

Der Drachen

Die Waldapotheke

Die Weihnachtstanne

DER NUSSKUCHEN

Der Erdbeerwald. Es weht ein warmer Sommerwind, die Bäume wiegen ihre Blätter leise im Wind. Vögelchen zwitschern in den Ästen und wärmende Sonnenstrahlen fallen durch das grüne Blätterdach. Die Luft duftet nach Blumen und Bäumen, aber da ist noch etwas Anderes. Ein süßer Geruch, der sich in die Nase schleicht. Was das wohl ist? Der Waldboden ist bedeckt von grünem, weichem Moos. Doch da! Immer wieder blitzt etwas kleines Rotes hervor! Es sind unzählige kleine rote Walderdbeeren. Daher kommt also dieser gute Duft! Der gesamte Waldboden ist über und über mit diesen kleinen leckeren Erdbeeren bedeckt. Darum wird dieser Wald auch der Erdbeerwald genannt. Doch der Erdbeerwald ist nicht nur voller süßer Früchte, sondern auch voller kleiner und großer quirliger Bewohner. Auf einer kleinen Lichtung mitten im Wald lebt Benni Eichhorn zusammen mit seiner Mama und seinem Papa in einem kleinen Häuschen. Das Häuschen sieht aus wie eine riesengroße Haselnuss. Kein Wunder, Haselnüsse gehören schließlich zur Lieblingsspeise der kleinen Familie.

Benni ist heute ganz aufgeregt. Schon seit Wochen hat er sich auf diesen Tag gefreut. Nun ist er endlich da. Oma Eichhorn kommt zu Besuch!

Oma Eichhorn lebt im benachbarten Weidenwald. Benni hat sich für heute etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er möchte mit seiner Oma zusammen einen leckeren Nusskuchen backen. Benni weiß, dass das Omas Lieblingskuchen ist.

Zusammen mit seiner Mama hat er schon alle Zutaten besorgt. Butter, Zucker, Mehl, Milch und Salz und sogar frische Eier von Frau Henne haben sie besorgt. Das Schwierigste war aber genügend Haselnüsse von den Bäumen zu sammeln. Aber Benni ist ein flinker Klettermax. In Windeseile sprang er von Baum zu Baum und hatte bald genügend Nüsse zusammen.

„Mama, Mama, wann ist es endlich soweit? Kannst du Oma schon sehen?“

Voller Vorfreude steht Benni am Fenster und schaut nach seiner Oma.

„Nur Geduld Benni“, lacht Mutter Eichhorn. „Oma ist schon auf dem Weg, es kann nicht mehr lange dauern. Du kannst ja in der Zwischenzeit schon mal alle Zutaten für den Kuchen in die Küche stellen.“

Das macht Benni gerne. Beim Gedanken an den leckeren Kuchen läuft ihm auch schon das Wasser im Mund zusammen. Das kleine Eichhörnchen läuft freudig in die Speisekammer. Dort steht das Mehl, die Eier, der Zucker, das Salz, die Milch und die – oh Schreck! Wo sind denn die Nüsse hingekommen?

Erschrocken sucht Benni alles ab, aber die Nüsse sind nirgendwo zu finden. Wie soll man denn einen Nusskuchen ohne Nüsse backen? Da wird Benni ganz traurig und dicke Krokodilstränen laufen ihm über die Wangen.

„Benni was ist denn los?“, frägt Mutter Eichhorn besorgt. „Warum weinst du denn?“

„Die Nüsse sind weg!“, jammert Benni. „Jetzt ist die ganze Überraschung für Oma verdorben. Einen Nusskuchen ohne Nüsse gibt es nicht.“

Mutter Eichhorn überlegt. Das ist wirklich komisch. Und plötzlich wird ihr klar, was mit den Nüssen passiert ist. „Eddie!“, ruft sie Vater Eichhorn laut.

Vater Eichhorn hört seinen Namen und kommt in die Küche. „Was ist denn los?“

„Sag mal, weißt du zufällig wo die Haselnüsse für den Nusskuchen hingekommen sind? Benni wollte doch heute mit Oma einen Kuchen backen!“

Vater Eichhorn wird plötzlich ganz rot und schaut verlegen zu Boden.

„Achso, die Nüsse waren für einen Kuchen? Ja… das tut mir jetzt wirklich leid, Benni. Ich hatte heute Nacht auf einmal so viel Hunger. Da habe ich alle Nüsse aufgegessen.“

„Aber Papa, was soll ich denn jetzt machen?“, weint Benni.

In diesem Moment klopft es an der Tür und Oma Eichhorn ruft schon von draußen: „Hallo ihr Lieben, ich bin da!“

Benni tapst traurig zur Türe. Jetzt hat er gar keine Überraschung mehr für seine Oma.

Doch als Benni die Haustür öffnet, macht er einen riesengroßen Freudensprung. Oma Eichhorn hat ein Geschenk für die Familie dabei. An Omas Arm baumelt ein großer Korb voller frischer Haselnüsse! Der Kuchen ist gerettet!

„Ja was ist denn mit dir los Benni? Warum freust du dich so? Hast du denn noch nie so viele Haselnüsse gesehen?“

„Doch Oma.“, antwortet Benni. „Aber ich habe mich noch nie so darüber gefreut wie heute.“

Und so konnten Benni und Oma Eichhorn doch noch einen leckeren Nusskuchen backen.

DIE MONDMAUS

Kennt ihr das auch? Ihr liegt bereits im Bett und wollt eigentlich schlafen. Ihr seid auch schon sehr müde, aber irgendwie könnt ihr trotzdem nicht einschlafen?