Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Hugo und Lotta sind Geschwister und treiben allerlei Unsinn. Sie leben tief unten im Meer. Wie jedes andere Fischkind müssen sie auch in die Schule gehen. Sie finden einen Piratenschatz und geraten dabei in Gefahr. Sie helfen einem kleinen Walbaby auf der Suche nach seiner Mama. Hugo muss all seinen Mut zusammennehmen, als seine Schwester krank wird. Erlebt ihre spannenden Abenteuer... Bonusgeschichte: Die Wunschspinne
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 22
Veröffentlichungsjahr: 2013
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Rüdiger Kaufmann
Geschichten aus dem Meer -Hugo und Lotta-
Spezialausgabe
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Über das Buch
Widmung
Der Flossenwirbler
Der Babywal
Lotta ist krank
Die Wunschspinne
Impressum neobooks
Hugo und Lotta sind Geschwister und treiben allerlei Unsinn. Sie leben tief unten im Meer. Wie jedes andere Fischkind müssen sie auch in die Schule gehen. Sie finden einen Piratenschatz und geraten dabei in Gefahr. Sie helfen einem kleinen Walbaby auf der Suche nach seiner Mama. Hugo muss all seinen Mut zusammennehmen, als seine Schwester krank wird.
Erlebt ihre spannenden Abenteuer...
Bonusgeschichte: Die Wunschspinne
Für Jamie Joel und Zoé Lynn
Irgendwo im tiefen, weiten Meer lebten einst Susi und Theodor. Zwei kleine Fische, die sich lieb hatten und sich nichts Sehnlicheres wünschten, als ein Fischbaby zu bekommen. Eines Tages sollte ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Susi bekam Zwillinge, einen kleinen Fischjungen und ein kleines Fischmädchen. Theodor war ganz begeistert.
»Susi, schau doch mal, wie süß die beiden sind.«
»Wie sollen sie denn heißen?«
»Den Jungen nennen wir Hugo und das Mädchen Lotta.«
»Ja, das machen wir«, sagte Susi.
Es dauerte nicht lange, da waren Hugo und Lotta zu zwei süßen Jungfischen herangewachsen. Sie waren aber nicht nur süß, sondern hatten auch jede Menge Unsinn im Kopf. Bruder und Schwester. Unzertrennlich wie Pech und Schwefel und immer füreinander da.
In der Fischschule stand heute Schwimmunterricht auf dem Plan. Ja, auch Fische müssen schwimmen lernen, um eventuell vor größeren Raubfischen flüchten zu können. Heute brachte ihnen der Lehrer den Flossenwirbler bei. Dabei drehte man sich so schnell, dass ein Wasserwirbel entstand. Damit konnten größere Fische vertrieben werden.
»Du, Lotta?«, flüsterte Hugo, »Wollen wir nicht zum Riff schwimmen? Ich habe da etwas Tolles entdeckt. Der Unterricht ist doch voll langweilig.«
»Ich bin dabei«, antwortete Lotta leise.
Als der Lehrer den Flossenwirbler vorführte, schlichen sich Hugo und Lotta davon. Auf dem schnellsten Weg schwammen sie zum Riff.
»Was willst du mir denn zeigen, Hugo?«, fragte Lotta.
»Komm einfach mit. Wir sind gleich da. Du wirst Augen machen …«
»Nun spann mich nicht so auf die Folter«, sagte Lotta, als sie Hugo mit ihrer Schwanzflosse anstupste.
»He, du wirst es schon sehen. Da vorne ist es …«