Gott versagt nie! - James Hudson Taylor - E-Book

Gott versagt nie! E-Book

James Hudson Taylor

4,8

Beschreibung

Hudson Taylor, der Gründer der China-Inland-Mission, begann seine Missionsarbeit unter großen Schwierigkeiten und Gefahren. Es hat ihm auch später nicht an Rückschlägen gefehlt. Aber er hielt in allem an seinem Glauben und Vertrauen fest. Er durfte es erleben, dass die Arbeit unter Gottes Segen gedieh und sich mächtig ausbreitete. Es zeigte sich an seinem Dienst und an seinem Leben, was er glaubte: Gott versagt nie! Dieser Glaube wird an seinen Worten deutlich, von denen hier eine ganze Reihe zur Ermutigung, zur Herausforderung des eigenen Glaubens und zum "Bewegen im Herzen" gesammelt sind.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 20

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,8 (16 Bewertungen)
13
3
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Aussprüche und Zitate

von J. Hudson Taylor

Gott versagt nie!

Gesammelt von

M. Wolterstorff

u. a.

1. Auflage

Verlag Linea Bad Wildbad 2011

So spricht der Herr:

Tretet auf die Wege,

seht und fragt nach den Pfaden der Vorzeit,

wo denn der Weg zum Guten sei

und geht ihn!

So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

(Jeremia 6, 16)

© 2011 Verlag Linea, Bad Wildbad

eBook Erstellung: eWort, Stefan Böhringer (www.ewort.de)

ISBN 978-3-939075-38-7

ISBN 978-3-939075-51-6 (epub)

Zum Geleit

Am 21. Mai 1832 wurde Hudson Taylor, der Gründer der China-Inland-Mission, in einer kleinen Bergwerkstadt in England geboren. Nachdem ihn die Gebete seiner Mutter zu Gott geführt hatten, wählte er Gottes Wort als die einzige Richtschnur seines Lebens. Unerschütterlich vertraute er von nun an seinem Gott, und keine Not, keine Schwierigkeit hat dieses Vertrauen zu seinem himmlischen Vater zum Wanken gebracht. „Gott zuerst“ und „alles allein von Ihm erwarten“ war die Grundrichtung für all sein Tun. Darum hat sich Gott zu ihm bekannt und ihn anderen zum Segen werden lassen.

Mit 17 Jahren fühlte er sich berufen, seinem Herrn als Missionar in China zu dienen. Am 19. September 1853 verließ er England zum ersten Mal, um nach China zu reisen. In sein Tagebuch hatte er geschrieben: „Gott allein ist meine Hoffnung – eine andere brauche ich nicht.“

Unter großen Schwierigkeiten und Gefahren hat Hudson Taylor seine Missionsarbeit angefangen. Es fehlte auch später nicht an Rückschlägen, aber er durfte es erleben, dass die Arbeit unter Gottes Segen gedieh und sich mächtig ausbreitete. Über vierzig Jahre diente er seinem Gott und dem chinesischen Volk. Es zeigte sich an seinem Dienst und an seinem Leben, was er glaubte: „Gott versagt nie!“ Dieser Glaube wird an seinen Worten deutlich, von denen hier eine ganze Reihe zur Ermutigung, zur Herausforderung des eigenen Glaubens und zum „Bewegen im Herzen“ gesammelt sind.

Wir mögen versagen, wir versagen

ja tatsächlich fortwährend –

aber Gott versagt nie!

Wir brauchen einen Glauben, der

in Gott gewurzelt ist und der von

Ihm erwartet, dass Er sein Wort

hält und alles tut, was Er

verheißen hat.

Nicht großen Glauben brauchen wir,

sondern Glauben an einen

großen Gott.

Wenn ich einen allmächtigen Vater habe, warum soll ich dann ohnmächtige Menschen bitten?

Vom Herrn abhängig sein! Er leitet und sorgt in zeitlichen wie in ewigen Dingen, solange wir Ihm vertrauen. Während der Unglaube nur Schwierigkeiten sieht, schaut der Glaube auf den Herrn.