Hamster Klecksi entdeckt die Welt - Iris Gehrmann - E-Book

Hamster Klecksi entdeckt die Welt E-Book

Iris Gehrmann

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Der einsame Hamster Klecksi macht sich auf die Reise um neue Freunde zu finden. Ob im Stall oder Wald, am Meer oder bei Feen, immer gibt es spannende Abenteuer zu erleben. Inspiriert von meiner südthüringischen Heimat, meiner neuen Wahlheimat Lemgo und den Ausflügen mit meinem Sohn, sollte mit diesem Buch eine unterhaltsame und fantasievolle, aber auch lehrreiche und naturverbundene Geschichte für Kinder entstehen. Welche von mir mit liebevollen eigenen Illustrationen versehen wurde.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 23

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für meinen Sohn Vincent

weil mir das Erzählen sonst so schwer fällt.

Hamster Klecksi lebte ganz alleine am Rande einer großen Wiese, ganz in der Nähe des kleinen Bächleins. Er war sehr einsam, deshalb packte er sein Rucksäckchen und machte sich auf den Weg, die Welt zu entdecken und viele neue Freunde zu finden.

Inhaltsverzeichnis

Bei den Ponys

Im Wald

Das Geheimnis vom Murmelschatz

Bei den Feen

Am Meer

Wieder zu Hause

Impressum

Bei den Ponys

Zuerst beschloss Klecksi, die andere Seite der großen Wiese zu erkunden. Was oder wen würde er dort treffen? Ob er dort neue Freunde kennenlernen würde? Etwas ängstlich, aber frohen Mutes machte er sich am frühen Morgen auf den Weg.

Die Wanderung war anstrengend, denn das Gras war auch jetzt im Frühling schon recht hoch gewachsen. Klecksi musste sich tüchtig mühen, um voranzukommen. Gegen Mittag erreichte er ein großes Haus. Wer mochte wohl hier wohnen? Würde er hier auch etwas zu essen finden? Durch einen schmalen Spalt des riesigen Tores zwängte er sich ins Innere des Hauses. Hier war es dunkel und auch kühl, obwohl es draußen sehr sonnig und warm war. Klecksi schaute sich um. Hier roch es auch lecker nach Getreide, nun merkte er erst wie hungrig er inzwischen war.

Plötzlich hörte er ein Stampfen und Schnauben. Was für ein Untier wohl solche Geräusche machte? Hinter einer kleinen Wand sah Klecksi erst mächtige Füße und lange Beine, dann beugte sich ein großer Kopf zu ihm herunter: „Wie heißt du, kleiner Kerl?“ fragte eine sanfte Stimme. „Ich bin Klecksi der Hamster, und wer bist du?“ Der große Kopf erwiderte: „Ich bin Johnny das Pony.“ „Wirst du mich jetzt auffressen?“ fragte der kleine Hamster unsicher. „Aber nein.“ lachte Johnny, „Wir Ponys fressen nur Heu, Stroh und Gras.“

Erleichtert atmete Klecksi auf: „Da bin ich aber froh. Schade dass du kein Getreide frisst, ich bin so hungrig.“ „Manche von uns bekommen auch Getreide zu fressen, nur ich leider nicht. In meinem Stroh sind aber oft noch Getreideähren vom Feld, schau dich doch einmal um, vielleicht findest du etwas.“ antwortete das Pony.

Geschickt, wie das nur Hamster können, wühlte sich Klecksi durch das Stroh in Johnnys Stall und tatsächlich fand er auch einige dicke Weizenähren. „Möchtest du dich zum Essen auf meinen Rücken setzen?“ bot Johnny an. Das ließ sich der Hamster nicht zweimal sagen und kletterte schnell am langen Schwanz des Ponys hoch.