Heilende Seelensprache - Iris Margarete Hesse - E-Book

Heilende Seelensprache E-Book

Iris Margarete Hesse

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Humorvolle geistreiche kurze Essays aus dem Blickwinkel von Naturbuddhas (Pferd, Hund, Katze, Naturwesen etc.) über Lebenskrisen, Lebenskunst und sonstige Tragödien, Dramen, Komödien aus dem Zweibeinerleben. Die Naturbuddhas blicken zärtlich und humorvoll auf Menschenwesen und ihre alltäglichen Herausforderungen. Aus ihrer einzigartigen Perspektive erzählen die Naturbuddhas von ihrer Weltsicht. Sie schenken dem Leser einen anderen Blickwinkel auf die eigenen Herausforderungen, wie Depressionen, Unfälle, seelische Abgründe, Burn-out, Schmerzen und den Leistungs- und Erziehungskorsetts, in denen wir manches mal feststecken. Diesen alltäglichen Wahn-SINN zu meistern, sind vor allem Hunde angetreten, Frauchen und Herrchen auf den rechten Weg zu geleiten. Mit viel Herz und Frischluft am Puls der neuen Sichtachsen, im freien Flug eines Reihers gelingt es die Dinge einmal ganz anders wahrzunehmen. Das lebensbegleitende Kompendium schult und stimuliert die Sinne des Lesers. Er spürt authentisch gelebte tiefe Lebenstäler der Hauptfigur und erkennt den Sinn im Wahn. Freudvoll originell illustriert, ist dieses Büchlein ein Sinnenschmaus für des Lesers Lebensreise in dieser Dimension, genannt Planet Erde. Lebensphilosophie und Naturweisheit locker verpackt mit einer großen Prise Selbstironie und einem Lächeln auf den Lippen. Atmend und Schritt für Schritt auf der Erde unterwegs hilft dieses Buch der Naturbuddhas uns zur eigenen Mitte zu finden und auf unsere Seele zu lauschen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 70

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ich widme das Buch meinen Lehrmeistern

für Zärtlichkeit, Liebe, Vertrauen, Geduld

Ava, Paco, Noxi & Federica

& allen ver- und entrückten Wesenheiten

dieser Galaxie,

insbesondere jenem

chilenischen Huaso, Alfredo,

der im 21. Jahrhundert Witze erzählend und Harfe spielend

von seiner Criollostute Federica das Fliegen lernt.

Iris Margarete Hesse

© 2019 Iris Margarete Hesse

1. Auflage 2019

Umschlaggestaltung: MMDiseño Isabel Jiménez, Iris M. Hesse

Illustration: Iris M. Hesse

Lektorat: Monika Kluge

weitere Mitwirkende: Alfredo Merino

Paloma Villalobos

Verlag und Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

978-3-7482-7786-6 (Paperback)

978-3-7482-7787-3 (Hardcover)

978-3-7482-7788-0 (e-Book)

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

EINhorn –

EINleitung

Möge Dir, verehrtes liebevolles Seelenwesen,

dieses Büchlein EINblicke in Dein Innerstes schenken,

möge es Dir einen EINsichts- und lichtvollen Weg

zu Deiner inneren Quelle sein.

Möge Dir dieses Werk ein Lächeln ins Gesicht zaubern,

Hoffnung und Kraft schenken,

möge es das uralte in Dir wohnende Wissen,

dass Du EINheit bist,

erwachen lassen.

Mein EINhorn hilft Dir, lichtvolles Wesen,

mit dem einen Herzensblick auf Deine

Weltenleinwand zu schauen.

Meine EINhornenergie und -weisheit

begleitet Dich durch Dein Leben,

wenn Du mich zu Dir rufst.

Dein

EIN

horn

PROLOGISCH

Das Wort Tier ~ Englisch animal,

Lateinisch anima ~

bedeutet Seele.

Am Beginn meines Bewusstwerdungspfades vor über 30 Jahren eröffnet sich mir eine ganz neue Perspektive. Ich beginne zu erahnen, dass sich mein Energiefeld im Außen spiegelt, ich auf meine Leinwand und in mein Drehbuch blicke, dessen Inhalt mir allerdings größtenteils fremd ist.1

Aus diesem Blickwinkel ist eine Kindheit mit kriegstraumatisierten, zu Gewalt neigenden Eltern eine Fußnote, die den tiefsten Wunsch eins mit mir zu sein, beflügelt und in eine langjährige Sinnsuche mündet. Sogenannte Koinzidenzen führen mich zu außergewöhnlichen Begegnungen und zuverlässig zur nächsten Lernerfahrung.2

Dazu gehört Ende der 80iger Jahre ein längerer Aufenthalt bei einer Gastfamilie in Puebla de los Angeles/Mexiko, ein wichtiger Wendepunkt auf meinem Seelenweg. Die Liebe meiner Gastfamilie und die köstlichen Mahlzeiten meiner Gastmutter Arcelia lassen mich ein Dasein in Fülle und Freude erfahren. Ich kann mein Glück, dass ich so sein darf wie ich bin, nicht fassen.

Meine mystische Ader stellt in Mexiko keinen Widerspruch zur Wissenschaft dar, sondern wird als Ergänzung gesehen. Dank vieler mutmachender Gespräche mit meinem Gastvater Honorato nehme ich ein Studium auf. Er ermuntert mich über viele Jahre meine Gaben zu leben.

Eine schamanische Erfahrung nimmt mir viel Schwärze und konkret Last von den Schultern, ein für mich schier unglaubliches Erlebnis, das die Schulmedizin und ihre Postulate in Frage stellt.

Ich blühe durch diese magische musikalische Lebensphase voller Poesie und skurriler Sinneseindrücke auf. Dieser mexikanischen Familie, mit der ich bis heute verbunden bin, verdanke ich unendlich viel.

Ich erlebe erwachte weise Menschen in West und Ost, meditiere seit Jahrzehnten und verbringe viel Zeit in Retreats und Tempeln. Ich wundere mich und verzweifele oftmals, dass meine Einheitserlebnisse und Glückszustände nicht von Dauer sind. Ich stürze gerade nach den Seminaren um so tiefer ab. Meine vermeindlich spirituelle Suche ist eher eine Sucht nach dem EINSsein, nicht mehr und nicht weniger. Noxi von Sirius wirft ein, dass jede Trennung des Seins in spirituell göttlich und materiell ein Denkfehler ist. Er verweist mich auf die kosmische Wahrnehmung: ALLes ist Geist und (m)ein BeWUSSTsein.3

Diese tiefen Erlebnisse sind verRÜCKT, jenseits der geNORMten einseitigen Wirklichkeitwahrnehmung. Diese Such(e)t nach der immerwährenden Glückseligkeit hat mich schlussendlich zu den Vierbeinern und zurück in die Natur geführt. ALLe Erfahrungen sind für mich wesentliche bedeutsame Meilensteine ins Jetzt. Es sind die kleinen Schritte im ALLtag mit Ava an meiner Seite, die mich lehren liebevoll und nachsichtig, wie eine Mutter mit ihr und mir zu sein. Sie fordert mich täglich zum Spiel auf und freut sich bei jedem Wiedersehen als sei es das erste Mal. Was für ein kostbares Geschenk, das Leben zu feiern.

Es ist der zärtliche Weg der Mitte, wenn Noxi sich an meinen Kopf kuschelt und mich damit aus meinen Denkautobahnen holt.

Meine Lebenslehrer für die ALLtägliche Herausforderung nicht über meine körperlichen und seelischen Grenzen zu gehen, sind der Wallach Paco und die hochsensible Stute Federica.

Alle sichtbaren und unsichtbaren Naturbuddhas erinnern mich daran, immer wieder zur inneren goldenen sprudelnden Quelle zurückzukehren.

Ein EINhorn lächelt & lädt mich zum Bad in silbrig schimmerndem Licht.

Bevor Du in unsere Wortgalaxien abtauchst, möchte ich, Ava, meine Seelengefährten und mich bei Dir, ehrenwerte Leserin und verehrter Leser, vorstellen: Ich bin Ava, eine kroatische Hirtenhündin, ich habe Iris zu dieser Form des Schreibens inspiriert, dafür habe ich ihr oft lange in ihre schönen grüngelben Augen geschaut.

Zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich in ihr Leben schmuggele und ihre engste Begleiterin in Sachen Alltagsphilosophie werde, ist Don Paco, das ehemalige Schulpferd bereits einige Jahre an ihrer Seite. Dank ihm tauchen wir in das Waldgrünmysterium4 des Hochtaunus ein und verleben spielreiche und Kaffee getränkte Mädelszeiten im Wolfshündinnen Zaubergarten der Hasenmühle.

Wir Fellnasen, ach ja, diesen Kater genannt Noxi von Sirius,5 den hätte ich doch beinah vergessen. Warum ich bei Katzen partielle Amnesie bekomme, erfährst Du in meinen Geschichten. Noxi ist für quantenphilosophisch kosmische Angelegenheiten zuständig.

Zuguterletzt unsere Federica, die hochsensible Criollostute aus Argentinien, Pacos beste Freundin, ist ja auch die Einzige. Sie ist Fachstute für Erziehungskorsetts, Burn-out und hohe Erwartungen an sich selbst.

Wir Fellnasen, Huf- und Pfotenwesen haben Iris zu wundervollen Wesen auf zwei Beinen, unglaublichen sinnvollen Erlebnissen und an zauberhafte Orte geleitet - und - vor allem zurück zu ihrer Seelenquelle. Das ist unsere Aufgabe für jetzt und immerdar.

Und jetzt, liebe Menschenwesen, die Ihr dieses Büchlein in Euren ehrenwerten Händen haltet, ist es Zeit für unsere schreibende Iris sich kurz und intensiv vorzustellen.

Genießt Eure Erdenzeit!

Wir danken Euch, liebe Menschenwesen für Euer Vertrauen in Euren Seelenweg, sonst würden wir uns auf diesen Seiten einander nicht begegnen und natürlich hoffen wir, dass wir Euch inspirieren unsereiner in Euer Leben zu lassen.

WEISE LEBENSLEHRER

~VIERBEINIGE FELLNASEN

Der Wendepunkt in meiner Lebensgeschichte ist die Wiederbegegnung mit den Fellnasen. Meine Mutter sagt während einer wilden Nachtfahrt der Seele: Geh doch wieder reiten, das hat Dir früher so gut getan. Es fällt mir unendlich schwer, denn ich verbringe die meiste Zeit im Bett. Nach Monaten gelingt es mir mich aufzuraffen und einen Reitstall zu suchen. 2005 lerne ich Paco kennen, der seinerzeit noch als Schulpferd tätig ist. Ein Jahr später erlaube ich mir Shari, eine Tempelkatze aus dem Katzentierheim in Frankfurt/M. bei mir aufzunehmen. Eine riesiger Schritt für mich jemanden konstant in meine Burg zu lassen. Shari schleicht sich auf ihren Samtpfoten in mein einsames Singledasein. Plötzlich habe ich einen Grund aufzustehen und freudig nach Hause zu kommen, denn ich werde erwartet. Ein ganz neues Lebensgefühl. Mit ihr lerne ich wieder zu spielen. Eine unglaubliche Erfahrung für mich. Ich öffne mit diesen Wesen eine Tür ins Licht.

Paco kaufe ich 2007, nachdem ein Jahr zuvor drei Todesfälle mir die Endlichkeit des Lebens vor Augen führen. Das ist ein Gefühl als würde ich vor den Traualtar treten. Ich habe Herzrasen als ich den Kaufvertrag unterschreibe, es fühlt sich unendlich gut an und macht mir eine Heidenangst. Der Gedanke, dass sich alles ändern lässt, beruhigt mich ungemein.

Der Kater Noxi von Sirius wird von Shari 2012 in mein Leben gerufen. Nur ein paar Monate später stirbt sie. Es scheint als wolle sie Noxi den Weg in mein Leben ebnen. Der Kater gibt mir deutlich zu verstehen, dass er auf weitere Katzengesellschaft keinen Wert legt. Nur deshalb kann die Hündin Ava als seine neue Gefährtin bei uns einziehen.

Die Fellnasen zeigen mir, dass sich meine Trauer, Wut und mein Schmerz auf sie überträgt, so wie alle Traumata, die noch unerkannt in meiner Seele schlummern. Ich staune wie schnell sich meine Symptome bei meinen Tieren manifestieren und leide sehr darunter. Das Schuldgefühl ist die Quelle meiner Inspiration für den ersten Essay: Bin ich schuld, dass meine Tiere leiden?6 und den Beginn meines Blogs: http://cordisophia.wordpress.com/