Herr Löffel und Frau Gabel ... - Christian Morgenstern - E-Book

Herr Löffel und Frau Gabel ... E-Book

Christian Morgenstern

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die schönsten Kindergedichte von Christian Morgenstern Wenn es Winter wird Der See hat eine Haut bekommen, sodass man fast drauf gehen kann, und kommt ein großer Fisch geschwommen, so stößt er mit der Nase an. Und nimmst du einen Kieselstein und wirfst ihn drauf, so macht es klirr und titscher - titscher - titscher - dirr ... Heißa, du lustiger Kieselstein! Er zwitschert wie ein Vögelein und tut als wie ein Schwälblein fliegen - doch endlich bleibt mein Kieselstein ganz weit, ganz weit auf dem See draußen liegen. ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Herr Löffel und Frau Gabel ...

Herr Löffel und Frau Gabel ...Wenn es Winter wirdWinternachtDas WeihnachtsbäumleinDie Enten laufen SchlittschuhNächtliche SchlittenfahrtWaldmärchenElbenreigenDie drei SpatzenHerr Löffel und Frau GabelGespräch einer Hausschnecke mit sich selbstHeut ritt ich im Traum ...Das MondschafKlein IrmchenDie beiden EselSchlummerliedchenTraumliedchenSchnauz und MiezAusflug mit der EisenbahnVon dem großen ElefantenVom TrinkenIm StallFipsDer LattenzaunDas neue SpielIn der "Elektrischen"Die WeidenkätzchenHasenjägerDas HäsleinBeim MausbarbierDer SchnupfenLied der SonneSpruch vor TischImpressum

Herr Löffel und Frau Gabel ...

Kindergedichte von Christian Morgenstern

Wenn es Winter wird

Der See hat eine Haut bekommen, sodass man fast drauf gehen kann, und kommt ein großer Fisch geschwommen, so stößt er mit der Nase an.

Und nimmst du einen Kieselstein und wirfst ihn drauf, so macht es klirr und titscher – titscher – titscher – dirr ... Heißa, du lustiger Kieselstein! Er zwitschert wie ein Vögelein und tut als wie ein Schwälblein fliegen – doch endlich bleibt mein Kieselstein ganz weit, ganz weit auf dem See draußen liegen.

Da kommen die Fische haufenweis und schaun durch das klare Fenster von Eis und denken, der Stein wär etwas zum Essen; doch sosehr sie die Nase ans Eis auch pressen, das Eis ist zu dick, das Eis ist zu alt, sie machen sich nur die Nasen kalt.

Aber bald, aber bald werden wir selbst auf eignen Sohlen hinausgehn können und den Stein wiederholen.

Winternacht

Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, die fiel dazu wie im Traum ...

Die fiel dazu wie im Traum ...