Im Supermarkt sparen - Wie Sie beim Einkaufen kinderleicht bares Geld sparen können - Madame Missou - E-Book

Im Supermarkt sparen - Wie Sie beim Einkaufen kinderleicht bares Geld sparen können E-Book

Madame Missou

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: BookRix
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2016
Beschreibung

***** Bereits über 2.000 Downloads seit Erstveröffentlichung ***** Dieser Ratgeber wendet sich primär an junge Frauen bzw. Mütter mit dem ersten Haushalt, aber auch an erfahrene Hausfrauen und alle anderen, die ihr Sparwissen auffrischen und im Supermarkt beim Lebensmitteleinkauf sparen wollen. Madame Missou gibt Ihnen wertvolle Spartipps, wie Sie auch mit einem immer kleineren Haushaltsbudget leckere Gerichte auf den Tisch zaubern. Denn Sparen beim Einkaufen von Lebensmitteln heißt nicht, dass Sie und Ihre Familie den Gürteln enger schnallen müssen. Wer mit Köpfchen einkauft, kann sparen und muss nicht auf Lebensqualität verzichten. Der kleine Ratgeber geht auf die Einkaufsplanung ein und zeigt Ihnen, wie Sie auch ohne großen Aufwand einen ganzen Wochenplan für den täglichen Mittagstisch erstellen können. Der Einkaufsführer gibt wertvolle Spar-Tipps für den Lebensmitteleinkauf beim Discounter und im Supermarkt. Zusätzlich warnt der Ratgeber vor den vielen, fiesen Einkaufsfallen in den Märkten, wo Verkaufsexperten Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Abschließend zeigt Ihnen Madame Missou, wie Sie beim Backen und Kochen sparen können. Hier reichen die Tipps von der Führung eines Haushaltsbuchs über das richtige Einfrieren bis zu wertvollen Energiespartipps. Inhaltsverzeichnis zu "Im Supermarkt sparen - Wie Sie beim Einkaufen kinderleicht bares Geld sparen können." 1. Einleitung 2. Die Einkaufsplanung 2.1. Den Wocheneinkauf planen 2.2. Hilfe bei der Einkaufsplanung 3. Beim Einkaufen sparen 3.1. Spartipps beim Einkaufen 3.2. Vermeiden von Einkaufsfallen im Supermarkt 4. Im Haushalt beim Kochen und Backen sparen 5. Zusammenfassung 6. Anhang, Rechtliches und Impressum Buchumfang: Ca. 20 DIN-A4 Seiten, 30.000 Zeichen, 5.000 Worte Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten"

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Im Supermarktsparen!Wie Sie beim Einkaufen kinderleicht bares Geld sparen können.

© 2015, Madame Missou

Für alle eBook-Reader-Modelle und Lese-Apps

Inhaltsverzeichnis

 

1. Einleitung

2. Die Einkaufsplanung

2.1. Den Wocheneinkauf planen

2.2. Hilfe bei der Einkaufsplanung

3. Beim Einkaufen sparen

3.1. Spartipps beim Einkaufen

3.2. Vermeiden von Einkaufsfallen im Supermarkt

4. Im Haushalt beim Kochen und Backen sparen

5. Zusammenfassung

6. Anhang, Rechtliches und Impressum

1. Einleitung

Die Lebensmittelpreise in Deutschland steigen beständig. Hinzu kommen laufend höhere Kosten für Energie, Benzin und Mieten. Viele Familien sind heute gezwungen, jeden Euro zweimal umzudrehen. Ein Teil der monatlichen Ausgaben lässt sich dabei nicht reduzieren. Die Höhe der Miete mit den Nebenkosten liegt nur selten in unserem Einflussbereich. Dazu muss man trotz steigender Benzinpreise mit dem Auto zur Arbeit kommen. Möglichkeiten zum Sparen liegen häufig bei den Ausgaben für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Mit dem richtigen Management im Haushalt kann man viel Geld sparen. Oft reicht es schon aus, sein Einkaufsverhalten ein wenig zu ändern, um zum Monatsende mehr Euro in der Haushaltkasse zu haben.

Dieser Ratgeber wendet sich primär an junge Frauen bzw. Mütter mit dem ersten Haushalt, aber auch an erfahrene Hausfrauen und alle anderen, die Ihr Sparwissen auffrischen und im Supermarkt beim Lebensmitteleinkauf sparen wollen. Madame Missou gibt Ihnen wertvolle Spartipps, wie Sie auch mit einem immer kleineren Haushaltsbudget noch leckere Gerichte auf den Tisch zaubern. Denn Sparen beim Einkaufen von Lebensmitteln heißt nicht, dass Sie und Ihre Familie den Gürteln enger schnallen müssen. Wer mit Köpfchen einkauft, kann sparen und muss nicht auf Lebensqualität verzichten.

Der kleine Ratgeber geht auf die Einkaufsplanung ein und zeigt Ihnen, wie Sie auch ohne großen Aufwand einen ganzen Wochenplan für den täglichen Mittagstisch erstellen können. Der Einkaufsführer gibt wertvolle Spar-Tipps für den Lebensmitteleinkauf beim Discounter und im Supermarkt. Zusätzlich warnt der Ratgeber vor den vielen, fiesen Einkaufsfallen in den Märkten, wo Verkaufsexperten Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Abschließend zeigt Ihnen Madame Missou, wie Sie beim Backen und Kochen sparen können. Hier reichen die Tipps von der Führung eines Haushaltsbuchs, über das richtige Einfrieren bis zu wertvollen Energiespartipps. Viel Spaß mit diesem kleinen Ratgeber im „handlichen 45 Minuten Format“ wünscht,

Ihre Madame Missou PS: Nun noch ein kleines Geschenk! Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal herzlich, dass Sie diesem Buch - und damit einem so wichtigen Thema wie sinnvoll Einkaufen und Sparen- Ihre Aufmerksamkeit schenken. Dafür möchte auch ich Ihnen nun etwas schenken. Unter der folgenden Adresse erhalten Sie mein eBook „Traumdeutung- Was Ihre Träume Ihnen verraten…“ jetzt exklusiv zum Gratis-Download: http://www.MadameMissou.de/newsletter/ Das Buch ist sonst nirgendwo im Handel erhältlich, wurde also exklusiv für meine Leser und Newsletter-Abonnenten vorreserviert. Unter allen Newsletter-Abonnenten verlose ich regelmäßig außerdem einen 50€ Amazon-Gutschein und kostenlose Rezensionsexemplare!

2. Die Einkaufsplanung

2.1. Den Wocheneinkauf planen

Das Sparen beim Einkaufen beginnt schon mit der richtigen Einkaufsplanung. Dazu gehört, dass man die Prospekte der Supermärkte und Discounter gründlich studiert. Madame Missou empfiehlt bei jedem Angebot die Abwägung zwischen Ersparnis, Kosten und Zeit. Hat etwa der Discounter in der Innenstadt nur Zucker und Butter im Angebot, aber beim Gedanken an die Parkplatzsuche wird Ihnen schon ganz anders, lohnt sich der Weg und Zeitaufwand nicht. Ebenso macht es häufig keinen Sinn, wegen ein paar Schnäppchen beim Supermarkt im Nachbarort einzukaufen. Sie freuen sich vielleicht über ein paar gesparte Euro, aber am meisten freut sich am Ende der Tankwart. Manchmal kann es sinnvoller sein, etwas mehr Geld auszugeben, trotzdem bleibt unterm Strich mehr im Geldbeutel. Deshalb sollte man im Vorfeld bei den Prospekten beherzt aussortieren. Werbeprosekte von Supermärkten, die man im Regelfall nicht besucht oder Geschäfte, welche weit weg liegen, können getrost im Altpapier laden. Gleichzeitig werden Sie so der täglichen Werbeflut im Briefkasten Herr.

Ein unverzichtbares Hilfsmittel bei der Einkaufsplanung ist die gute, alte Einkaufsliste. Führen Sie Ihre Einkaufsliste am Besten täglich. Bringen Sie die Liste zum Beispiel an einer Pinnwand oder an einem anderen gut sichtbaren Ort in der Küche an. Sobald Sie merken, dass etwas im Haushalt fehlt, können Sie es auf der Einkaufliste notieren. Die Liste liegt natürlich auch neben Ihnen, wenn Sie die Prospekte durchsehen. So vergisst man praktisch nie etwas beim Einkaufen und erspart sich unnötige Wege. Zur Planung gehört aber auch, dass Sie Ihre Liste vor dem eigentlichen Einkauf noch einmal checken. Vielleicht hat ja Ihr Göttergatte, ganz erfreut über sein Superschnäppchen, gleich mehrere Gläser Senf mitgebracht. Dann können Sie diesen Posten wieder von Ihrer Einkaufsliste streichen.

Um Zeit zu sparen, sollten Sie einmal pro Woche einen Großeinkauf tätigen. Wann Sie Ihre Einkaufstour machen, liegt ganz bei Ihnen. Wer kann, sollte seine Einkäufe am Besten unter der Woche erledigen. Man kennt es ja, am Wochenende sind viele Supermärkte so überfüllt, dass man Gefahr läuft, seinen Vordermann mit dem Einkaufswagen zu überfahren. Dazu kommt, dass die Prospekte der Märkte immer ab Montag gelten. Am Wochenende könnten dann der marinierte Pangasius und leckere Greyerzer im Angebot bereits ausverkauft sein. Beim Großeinkauf kann man den Hauptteil der günstigen Lebensmittel für die ganze Woche und länger einkaufen. Hierzu gehören alle nicht verderblichen Waren wie zum Beispiel Nudeln, Zucker und Reis. Ebenso kann man alle Lebensmittel im Angebot einkaufen, die sich problemlos einfrieren lassen. Madame Missou rät Ihnen dringend: Vergessen Sie nie Ihren Einkaufszettel. Ohne Liste wandern mehr Waren als geplant in den Einkaufswagen, dazu vergisst man einen Teil der Lebensmittel.

Neben dem Großeinkauf sollten Sie zwei bis drei Mal die Woche beim Supermarkt um die Ecke Frischwaren wie Salat oder Gemüse einkaufen. Oder schicken Sie Ihren Mann los, um noch schnell zwei Salatköpfe zu besorgen. Erinnern Sie diesen aber auch daran, dass noch genug Senf im Haus ist. Der Markt um die Ecke mag zwar etwas teurer als der Discounter sein, aber Sie sparen sich viel Zeit. Dazu kaufen Sie dort nur einzelne Artikel.

2.2. Hilfe bei der Einkaufsplanung

Wer richtig Geld sparen möchte, sollte einen speziellen Spartipp von Madame Missou beachten: Richten Sie Ihre Kochplanung für die Woche teilweise nach den Angeboten der Supermärkte und Discounter aus. Gibt es zum Beispiel Putenfleisch besonders günstig, zaubern Sie ein leckeres Gericht mit Pute. Wenn Sie als gesunde Beilage noch leckeres, saisonales Gemüse nehmen, wird das Mittagessen gleich noch einmal günstiger. Ihnen fällt spontan kein passendes Putengericht ein? Kein Problem, im Internet gibt es mittlerweile eine Vielzahl von guten und kostenlosen Rezeptseiten, wo Sie eine Vielzahl von leckeren Rezepten mit Putenfleisch finden.

Wenn Sie Wert auf eine besonders große Auswahl an Rezepten legen, sollten Sie die Seite kochbar.de besuchen. Hier findet man mittlerweile 400.000 Rezepte. Mit der Suchfunktion finden Sie ganz leicht eine Vielzahl von geeigneten Rezepten. Über die Bewertung der Gerichte mit einem bis fünf Sternen lässt sich gut einschätzen, welche der Rezepte besonders lecker sind. Sollten Sie übrigens zu häufig Besuch von Ihrer Schwiegermutter bekommen, könnten auch Gerichte mit nur einem Stern von Interesse sein. Wer nach einem günstigen Mittagstisch sucht, kann direkt in die Rezeptkategorie "preiswerte" gehen. Wenn Sie an einem Tag besonders wenig Zeit haben, werden Sie sich im Bereich "schnell & einfach" fündig. Eine Internetseite wie Kochbar.de lädt auch immer wieder zum kulinarischen Entdecken ein. Finden Sie in der Kategorie "International" Rezepte nach Ländern aller Kontinente geordnet. Eine interessante Möglichkeit einmal das eigene Repertoire beim Kochen zu erweitern.