Im Tod das Leben - P.M.H. Atwater - E-Book

Im Tod das Leben E-Book

P.M.H. Atwater

4,6

Beschreibung

P. M. H. Atwater ist eine weltweit anerkannte Nahtodexpertin, die selbst dreimal die Schwelle zum Tod überschritten hat. Seit ihren eindrücklichen Erlebnissen im Jahr 1977 hat sie zahlreiche Nahtoderfahrene interviewt und intensiv zum Thema recherchiert. Die Ergebnisse ihrer Arbeit präsentiert sie in Vorträgen bei diversen Institutionen und in vielen eigenen Schriften. Neben ihrem Standardwerk „The Big Book of Near- Death Experiences“ hat sie mehr als 15 Bücher geschrieben, die bisher in zwölf Sprachen übersetzt wurden. In jüngster Zeit häufen sich die Veröffentlichungen über Nahtoderfahrungen – doch bisher wurden die individuellen Berichte aus aller Welt noch nie so zusammengetragen, dass eine Essenz erkennbar ist. Was verbindet all diese Erlebnisse? Wie empfinden Nahtoderfahrene das Jenseits, und welche Erkenntnisse bringen sie von dort zurück? Welche Veränderungen erfährt ihr persönliches Leben, nachdem sie „gestorben“ und zurückgekehrt sind? Gibt es einen Himmel? Eine Hölle? Die Seele? Gott? P. M. H. Atwater, die selbst drei Nahtoderfahrungen durchgemacht hat, die ihr Leben für immer verändert haben, hat im Rahmen ihrer über 30-jährigen Arbeit mehr als 4.000 Nahtoderfahrene befragt und vereint all diese Stimmen zu einer einzigen, die direkt aus dem Herzen spricht. Die „Stimme des Kollektivs“, wie Atwater sie nennt, vermittelt eindrückliche und emotionale Botschaften, die eine tiefe Ebene unseres Unterbewusstseins anrühren: Leben ist immer und überall. Gott existiert als atmende, lebendige Wirklichkeit. Unser Leben hat einen Sinn und Zweck.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 176

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,6 (14 Bewertungen)
9
5
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



 

 

 

 

 

 

P. M. H. Atwater

Im Tod das LebenGotteserkenntnis in der Nahtoderfahrung:Die Stimme des Kollektivs

Titel der Originalausgabe: „Dying to know you:Proof of God in the Near-Death Experience“

Deutsche Erstausgabe, 2015

Übersetzung: Peter Hiess

Layout: Inna Kralovyetts

Korrektur: Daniel Wagner

Druck: Schaltungsdienst Lange, Berlin

 

www.mosquito-verlag.de

© Mosquito Verlag, Immenstadt 2015Mosquito Verlag ist ein Imprint des Mobiwell Verlags

Copyright by special arrangement with Rainbow Ridge Books, LLC,Faber, Virginia, U.S.A. © 2014 by P.M.H. Atwater

Nachdrucke oder Kopien dieses Buchs, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags.

ISBN: 978-3-943238-44-0

 

„Ich bin höchst beeindruckt von diesem neuen Buch. Normalerweise lese ich keine Bücher über Nahtoderfahrungen, doch dieses Werk ist eine wahre Fundgrube anregender Informationen über ihre Geschichte, ihre Vielschichtigkeit, ihre lebensverändernden Auswirkungen und die Langzeitforschungen, die dazu angestellt werden. Ich glaube, dass dieses Buch viele Leute, die nicht an Nahtod­erfahrungen glauben, dazu bringen wird, sich dieses auf der ganzen Welt verbreitete Phänomen näher anzusehen – und Menschen, die solche Erfahrungen durchgemacht haben, ihre Erlebnisse besser und tiefgründiger zu verarbeiten.“

Mellen-Thomas Benedict, Forscher und Erfinder im Bereich Biophotonik und Zellkommunikation; Nahtoderfahrener

„P. M. H. Atwater, eine der führenden Forscherinnen im Bereich der Nahtoderfahrung und selbst eine Nahtoderfahrene, fasst in diesem erstaunlichen und aufschlussreichen Buch alles zusammen, was sie über Nahtoderfahrungen, das Leben, den Tod – und Gott – weiß. Die hier präsentierten Erkenntnisse bezieht sie aus den vielen Jahren, die sie auf diesem Gebiet gearbeitet hat. Auch Leser, die schon einiges über Nahtoderfahrungen wissen, werden in diesem aufschlussreichen Buch – das P. M. H. in ihrem üblichen herzlichen und gewinnenden Stil verfasst hat – noch viel Neues entdecken können.“

Dr. Kenneth Ring, Autor der Bücher „Wenn Blinde sehen – MINDSIGHT“ (mit Sharon Cooper) und „Was wir aus Nahtoderfahrungen für das Leben gewinnen“ (mit Evelyn Elsaesser-Valarino)

„Atwater liefert überzeugende Argumente für die Existenz Gottes und beschreitet dabei einen Weg, auf den sich bisher nur wenige Forscher gewagt haben: die Gottesbegegnung im Rahmen einer Nahtoderfahrung. Ihre vielen Einblicke in das Jenseits sowie die Erfahrungsberichte der Menschen, die sie für ihr Buch befragt hat, gewähren uns einen Einblick in die Reise der Seele zurück zu ihrem Schöpfer. Atwaters verständlicher Schreibstil, ihre gründliche Recherche und ihre klare Argumentation übermitteln eine unwiderstehliche Botschaft: Das Leben hat einen Wert, einen Grund und einen Sinn.“

Sidney Kirkpatrick, preisgekrönter Dokumentarfilmer und Bestsellerautor

„Als unermüdliche Forscherin und produktive Schriftstellerin hat uns P. M. H. Atwater bereits in vielen Büchern und zahlreichen Vorträgen flüchtige Blicke auf das Unbeschreibliche ermöglicht, die sie durch ihre eigenen Nahtoderfahrungen sowie durch die Berichte hunderter Nahtoderfahrener aller Altersstufen, die sie in jahrzehntelanger Recherche interviewt hat, gewinnen konnte. Im vorliegenden neuen Werk reihen sich die durch ihre große Leidenschaft und ihr persönliches Engagement gewonnenen Forschungsergebnisse nahtlos in die anderer Experten auf diesem Gebiet ein. Das Ergebnis ist eine äußerst beeindruckende Lektüre und ein Zeugnis dafür, dass Gott tatsächlich eine zentrale Rolle in allen Nahtoderfahrungen spielt.“

Sherry und Brad Steiger, Verfasser von „Real Miracles“, „Divine Intervention“ und „Feats of Incredible Survival“

„P. M. H. Atwater verbindet in ihrem neuen Buch ,Im Tod das Leben‘ gekonnt die wissenschaftlichen Fakten zu Nahtoderfahrungen mit der unwiderlegbaren Tatsache des ewigen Seelenbewusstseins. Der Leser wird darin eine Fülle von Bestätigungen dafür finden, dass wir alle göttlich sind, sowohl körperlich als auch seelisch, und dass wir alle eine Aufgabe haben.“

Dr. Linda Backman, Autorin von „Bringing Your Soul to Light“ und „The Evolving Soul“

„Die Lektüre von P. M. H. Atwaters neuem Buch ,Im Tod das Leben‘ führte mich auf eine wunderbare Reise, während der mir ausführlich erklärt wurde, was für viele Menschen ihrer eigenen Erfahrung nach das größte Geheimnis des Lebens ist … nämlich das, was nach dem Tod kommt. Atwaters reizvoller Schreibstil sorgt dafür, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Die Autorin zitiert bemerkenswerte Fallstudien aus ihren umfassenden Recherchen und berichtet von Menschen, die ins Jenseits übergewechselt und wieder zurückgekehrt sind, um uns von ihren Visionen und Erlebnissen zu erzählen. Selbst Skeptiker müssen anhand der überwältigenden Beweislage ihre Ansichten zum Thema hinterfragen. Immer wieder stößt man in diesem Buch auf tiefe Weisheiten und erhellende, klar formulierte Einsichten. Als ich es fertig gelesen hatte, wollte ich sofort mehr wissen. In den Zeilen über ihre eigene Nahtoderfahrung schreibt Atwater: ,Leben ist immer und überall. Wir können uns selbst und dem, was wir aus uns gemacht haben, nicht entkommen, da der Tod nur für die physischen Körper, die wir tragen, ein Ende darstellt. Die Seele – das, was wir wirklich sind, besteht weiter.‘ Atwaters Buch ist eine eindrucksvolle Botschaft von Hoffnung und Klarheit, die vielen Menschen dabei helfen kann, ihr Leben und das anderer Individuen auf ganz neue Art zu sehen – und genau das ist es, was wir zum jetzigen Zeitpunkt brauchen. Vielen Dank, P. M. H.!“

Margaretta Mcilvaine, Gründerin des Bridge Between The Worlds Retreat Center in Keswick, Virginia – wo sie zahlreiche Workshops zum Thema Heilung und Spiritualität abhält; siehe www.bridgebetweentheworlds.org

„Seit dem Erscheinen von Raymond Moodys Werk in den 1970er Jahren habe ich alle Bücher über Nahtoderfahrungen gelesen und im Herzen verinnerlicht, die ich bekommen konnte. Doch erst, als ich eines von Atwaters Büchern entdeckt hatte, wurde mir klar, dass ich selbst im Kindesalter eine Nahtoderfahrung gemacht hatte. Ihre Worte haben mich so stark berührt, dass ich Atwater im Jahr 2000 kontaktierte – und sie mir ein tief gehendes Verständnis einiger sehr verstörender und beschämender ,Heimsuchungen‘ verschaffte, die mich seit langer Zeit geplagt hatten.

Dieses Buch ist eine einzige Kraftquelle. Die Energie von Atwaters eigener Nahtoderfahrung leuchtet durch jedes ihrer Worte, wenn sie ihre 35 Jahre währenden Forschungen zum Thema zusammenfasst. Gleichzeitig schafft sie es, mir als Leser einen Spiegel in die Hand zu geben, der mich meine persönlichen Erfahrungen besser begreifen lässt.“

Aud Marit Viken Esbensen, MBA, Oslo, Lehrerin und Leiterin von Familienaufstellungen, Wirtschaftsforscherin

„Ich bin fassungslos! Ich kann dieses Buch gar nicht auf einmal verdauen, sondern nur in kleinen Portionen. Sie haben das Unmögliche in Worte gefasst. Alles, was ich im tiefsten Inneren meines Herzens ,weiß‘, aber nicht hinreichend beschreiben kann, haben Sie so niedergeschrieben, als sei es ätherisches Wissen, das Worte nie wiedergeben können. Eine großartige und wunderbare Leistung!“

Greg Smith, Initiator der Hollywood Grave Line Tours, Korrektor, Kellner und Nahtoderfahrener

„,Im Tod das Leben‘ist ein grandioses Geschenk. Dieses Buch ist das Destillat, die Essenz, das Parfum eines vollständig gelebten und selbst erforschten Lebens – aber nicht nur eines Lebens, sondern auch dreier Nahtoderfahrungen. Wollte man ohne die Weisheit und Erfahrung einer Führerin wie P. M. H. Atwater vom Leben in den Tod reisen, dann wäre das etwa so unklug, als würde man ohne Kompass auf eine Expedition gehen.

Atwaters Buch ist ein wahrer Schatz und gehört zu den wichtigsten modernen Werken über das Weiterleben nach dem Tod. Es vermittelt auf prägnante Weise eine Spiritualität, die sowohl im persönlichem Leben als auch in empirischer Forschung verankert ist. Atwater gibt ihren Lesern Sinn und Hoffnung – und das in einer Welt, wo beides Mangelware ist. Man erlebt nur selten, dass so viel Weisheit auf so wenigen Seiten zusammengefasst ist. Und nicht zu vergessen: Das Buch ist noch dazu ein einziges Lesevergnügen!“

Dr. med. Larry Dossey, Verfasser von „One Mind“

 

Die Welt ist voll von Menschen,

die seit ihrer Kindheit

einer offenen Tür nicht mehr

mit offenem Verstand

begegnet sind.

E. B. White

 

Gewidmet den Tausenden von Menschen, die mir ihr Herz und ihre Seele geöffnet haben; und dem Mann, der mich mit jeder Berührung die Segnungen der Liebe spüren lässt – meinem Ehemann Terry.

Mein besonderer Dank gilt Mellen-Thomas Benedict, der miterlebte, wie ich bei der Arbeit an diesem Buch um Orientierung rang; sowie Pater Thaddaeus Hardenbrook von der griechisch-orthodoxen Kirche in Felton, Kalifornien, der die Tür zu den Wundern öffnete, die sich in meinen Gebeten verbargen.

Vorwort

Das Unerwartete passierte während eines Flugs nach San Francisco am 19. April 2013. Damit meine ich, dass eine Energie vor meinem Gesicht damit begann, ein Buch zu schreiben: erst die Titelseite, dann das Inhaltsverzeichnis, die Zitate vor dem Text, die Gliederung für elf Kapitel und schließlich die Anhänge. Es war tatsächlich Energie – nichts als Luft, die ein Bewusstsein zu haben schien. Kein fremdartiges oder unheimliches Wesen, keine Stimmen, kein Channeling, keine Vision. Einfach nur Energie, vor meinem Gesicht, die ein Buch schrieb. Sehr seltsam.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!