Immunschutz für die Seele - Monnica Hackl - E-Book

Immunschutz für die Seele E-Book

Monnica Hackl

4,8
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: Ansata
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2013
Beschreibung

Mit Schamanenkraft die Seele schützen

Neid, Groll oder Eifersucht: Negative Energien, die bewusst oder unbewusst von unseren Mitmenschen ausgesandt werden, vergiften die Seele und führen auf Dauer zu Depression, Burn-out und körperlichen Erkrankungen. Doch davor kann man sich schützen!

Die erfahrene Heilerin Monnica Hackl hat zahlreiche dieser Fälle erfolgreich behandelt. Jetzt zeigt sie, wie man mit dem uralten Wissen der Schamanen psychische Angriffe erkennen und abwehren kann. Ihre bewährten schamanischen Techniken neutralisieren negative Energien, bauen einen starken Schutzschild um die Seele auf und schenken inneren Frieden und neue Lebenskraft.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 172

Bewertungen
4,8 (18 Bewertungen)
14
4
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



MONNICA HACKL

Immunschutz

für die Seele

Die wirkungsvollsten schamanischen Techniken gegen negative Energien und psychische Angriffe

Ansata

 

Das vorliegende Buch ist sorgfältig erarbeitet worden. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Weder Autor noch Verlag können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den im Buch gemachten praktischen Hinweisen resultieren, eine Haftung übernehmen.

Ansata Verlag

Ansata ist ein Verlag der Verlagsgruppe

Random House GmbH.

ISBN 978-3-641-11337-7

1. Auflage 2013

© 2013 by Ansata Verlag, München,

in der Verlagsgruppe Random House GmbH

Alle Rechte sind vorbehalten.

Redaktion: Dr. Diane Zilliges

Illustrationen: Markus Weber / Guter Punkt, München

Einbandgestaltung: Reinert & Partner, München,

unter Verwendung eines Motivs von © shutterstock.

Gesetzt aus der 10,7/14,5 Punkt Meridien LT Std

von Christine Roithner Verlagsservice, Breitenaich

 

Inhalt

Einleitung

Teil I – Das Wesen energetischer Angriffe

Schamanische Heilung und Schutz

Was greift uns an?

Warum wird jemand angegriffen?

Kann man sich selbst angreifen?

Wie kommt man zur richtigen Diagnose?

Unterscheiden lernen: Ist das wirklich ein Angriff?

Wann sind wir besonders anfällig?

Teil II – Es gibt Hilfe – praktischer Schutz

Soforthilfe bei Angriffen

Energetischer Schutz: Das Grundprogramm

Sich in der eigenen Wohnung wieder wohlfühlen

Was nur ein Schamane oder Fachmann kann

Nachwort

Literatur

Über die Autorin

 

 

 

Einleitung

Um es gleich offen zu sagen: Ja, es gibt sie wirklich, diese Angriffe einer dunklen Energie, die von einem Menschen ausgesandt wird, um einen anderen zu treffen. Aber es gibt auch genügend Methoden, die diese Ener­gien unschädlich machen und uns schützen können.

Wir Menschen haben Angst vor Bedrohung, wir fürchten Armut, Krankheit, Tod und Krieg. All das sind ­nachvollziehbare Ängste. Zugleich wächst die Angst vor ­unsichtbaren Dingen, vor Energien, die uns schädigen können. Ängste vor einer Art unheimlicher Magie, die uns im Leben blockieren kann.

Ich bin der Meinung, dass der Begriff »Magie« oder gar »Schwarze Magie« oft viel zu sorglos verwendet wird. Die Menschen werden hierzulande schließlich kaum von den Auswirkungen dunkler Rituale betroffen, sondern viel mehr von den tatsächlichen Auswirkungen der Kräfte, die von negativen Gedanken und Wünschen ausgehen, wie sie mental von Mitmenschen geschaffen wurden. Damit ist jene Negativität gemeint, die durch Emotionen wie Neid oder Eifersucht bei denjenigen entsteht, die gar keine magischen Kenntnisse haben. Das heißt nichts anderes als: Ständiger Groll und das Brüten über negativen Gefühlen, die auf einen anderen gerichtet sind, wirken wie eine physikalische Kraft, die sich sehr wohl schädlich auf andere auswirken kann. Magie ist dazu gar nicht nötig.

Sofort sind wir bei der Frage, ob es auch unbewusste energetische Schädigungen gibt. Ich sage: ja! Aber fast immer nur aus einem einzigen Grund. Nämlich dann, wenn ein Mensch krank oder schwach ist, sodass sein energetisches Defizit die Lebenskraft anderer wie ein Magnet ansaugt. Es ist dann einfach so, als ob die ge­sunde Energie ganz natürlich zur schwächeren hinfließt, um sie zu stärken. Dieser Fall ist insbesondere dann gegeben, wenn man sich dem kranken Menschen verbunden fühlt.

Etwas anders ist es bei Energievampiren. Sie haben es sich zur Lebenseinstellung gemacht, anderen Energie abzusaugen. Sie richten Schaden an, aber ohne dies willentlich dieser oder jener Person anzutun, sie wirken einfach auf all ihre persönlichen Kontakte energieziehend. Auch Personen, die aus einer Mischung von Neugier und Ignoranz mit Magie herumexperimentieren, können Schaden anrichten, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Das ist jedoch nur eine sehr kleine Zahl.

Überlieferte Sorgen

Wer sich mit der Vergangenheit und der Kulturgeschichte der Menschheit beschäftigt hat, weiß, dass diese Ängste vor energetischen Übergriffen nichts Neues sind. In allen Kulturen existierten teilweise bis heute überlieferte Methoden, mit denen man diese unsichtbaren Bedrohungen abzuwehren versuchte – um nur einige Beispiele zu nennen: im alten Ägypten, in Mesopotamien, in Afrika, Südamerika und China. Zahlreiche archäologische Funde ­belegen diese Praktiken. Immer gab es Experten, Schamanen, Zauberer oder Hexer, die auf beides spezialisiert waren: Sie konnten bösartige Angriffe neutralisieren sowie Bann­sprüche und anderen Gegenzauber aussenden. Dementsprechend waren diese Menschen sowohl geachtet als auch gefürchtet.

Auch auf dem europäischen Kontinent lebten die Volks­gruppen in Angst vor diesen Angriffen und suchten Schutz in Zauberformeln und Ritualen. Aus diesem uns vertrauten Raum habe ich die Inschrift des Steins von Gørlev aus dem 9. Jahrhundert ausgewählt. Sie ist in der Runenschrift des Futharks geschrieben und lautet:

 

Übersetzt wird das als »Distel-Mistel-Kistchen«. Das klingt unsinnig, ist aber eine Beschwörung, die uns zeigt, dass die damaligen Bewohner Dänemarks Angst vor den verstorbenen Seelen hatten, die aus dem Grab heraussteigen und sie schädigen konnten. Die Fachleute übersetzen diese Inschrift so: »Genieße die Ruhe in deinem Grab.« In unsere moderne Sprache übersetzt klingt das Ganze viel drastischer: »Bleib bloß unter diesem Stein liegen!«

All die Ängste vor den verschiedenen Bedrohungen aus den unsichtbaren Bereichen sind eng mit der Gedankenwelt des Schamanismus verbunden. Schamanen sind seit jeher besonders begabte und vom Schicksal ausgewählte Menschen, die mit ihren speziellen Fähigkeiten in die anderen Welten hineinsehen und dort wirken können. Und nicht nur das, dank ihrer besonderen Kräfte waren und sind sie auch in der Lage, negative Ener­gien, die von Lebenden, Verstorbenen oder Flüchen ausgehen, zu neutralisieren und abzuwehren. Einige dieser Techniken sind noch heute gültig, und ich habe versucht, sie für dieses Buch in einen zeitgemäßen Kontext zu bringen und in eine moderne, verständliche Sprache zu übersetzen.

Was dieses Buch will

Dass die alten Ängste immer noch aktuell sind, zeigt mir auch der Rückblick auf meine lange Erfahrung im Prak­tizieren der schamanischen Medizin. Wenn ich allein an die Anzahl der Menschen denke, die über die Jahre in meiner Praxis Hilfe suchten und dabei äußerten: »Ich bin überzeugt, dass mir jemand übel will!«, weiß ich: Die Angst vor unsichtbaren, negativen Energien ist auch im 21. Jahrhundert präsent und wird zumindest von einem Teil der Bevölkerung ernst genommen. Aufgrund meiner Praxisarbeit kann ich diesen Menschen nur recht ge­ben und bestätigen: Von denen, die heute physisch oder psychisch erkranken oder anderweitig irgendwie feststecken, leidet tatsächlich ein größerer Teil als vermutet unter negativen mentalen Energien, die von ande­ren gezielt ausgesandt werden.

Sogar ich bin manchmal geneigt, bei einem Patienten eher eine natürliche Störung zu vermuten als eine von außen kommende absichtsvolle Schädigung. Der Erfolg der schamanischen Behandlung belehrte mich dann aber in vielen Fällen eines Besseren.

Dieses Buch ist für diejenigen geschrieben, die im Alltag Angriffen auf ihre Seele ausgesetzt sind. Und für alle, die im Wissen um solche Gefahren ihre Seele schützen und negative Energien klären möchten. Es will Ihre drängenden Fragen zu diesem Thema beantworten, Fragen wie:

• Gibt es diese unsichtbaren Bedrohungen wirklich?• Gibt es so etwas wirklich, oder ist es nur das Echo unseres Nervensystems auf eine immer hektischere und drängendere Lebensweise? • Wie erkenne ich, dass ich davon betroffen bin?• Warum geschieht mir das?• Welche Auswirkungen und Folgen können solche Angriffe haben?

Der praktische Teil des Buches beschäftigt sich dann mit den Lösungen:

• Gibt es einen besonderen Schutz?• Wenn ja, was kann ich selbst tun?• Wie können negative Energien gestoppt und unschädlich gemacht werden?• Wie kann jemand, der von einer negativen Energie geschädigt wurde, wieder gesund werden?• Wann muss ein Schamane eingreifen und welche Techniken kann nur er anwenden?

Hier finden Sie sehr wirkungsvolle Schutzmechanismen aufgezeigt, mit denen Sie sich selbst, Ihre Familie und Ihren Wohnraum schützen können. Meine Botschaft lautet: Angst ist der falsche Weg, sie kommt nämlich der Absicht des Angreifers entgegen. Stattdessen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Sie selbst lernen können, um sich vor negativen Energien und Angriffen wirkungsvoll zu schützen.

 

 

Teil I – Das Wesen energetischer Angriffe

Schamanen sind genau die Experten, die sich um die energetische Heilung und den Schutz ihrer Klienten bemühen. Und das nicht nur bei körperlichen Beschwerden, sondern gerade dann, wenn sie von negativen Energien befallen wurden, die für den »normalen« Menschen nicht sichtbar sind. Im ersten Teil des Buches möchte ich ihnen das Wesen solcher Energien, ihre Ursachen und Wirkungsweisen erläutern.

 

Schamanische Heilung und Schutz

Der Schamanismus entstand vor über 40 000 Jahren in der äußersten rechten Ecke unserer Landkarte, ganz weit oben in Sibirien. Dieses Gebiet ist geradezu prädestiniert für die Entwicklung paranormaler Fähigkeiten. Dazu muss man sich vorstellen, dass es dort ein halbes Jahr lang ziemlich dunkel ist, Eis und Schnee bedecken das Land die meiste Zeit über. Die Menschen, die hier leben, können nicht mal schnell ein paar Straßen weiter gehen, um einen Arzt oder eine Apotheke aufzusuchen, wenn sie krank sind. Auch in anderer Hinsicht, was beispielsweise die sie umgebende Natur und die Ernährung betrifft, sind sie mehr als eingeschränkt. Sie wurden von diesen schwierigen Umständen geradezu dazu gedrängt oder gar gezwungen, besondere Methoden zu entwickeln, mit denen Kranke geheilt, Schwache geschützt und Unglückliche psychisch aufgebaut werden konn- ten. So bildeten sich kleine Gruppen von besonders begabten Personen, Männern wie Frauen, die die Fähigkeit be­saßen und weiterentwickelten, in Trance in das Kör- per­innere hineinzusehen, um festzustellen, was die Ur­sache für eine Gesundheitsstörung sein konnte. Waren es Geister, negative Emotionen von anderen Stammesmit­gliedern oder parasitäre Eindringlinge, die den Kranken quälten? Je nach Diagnose nahmen sie Kontakt mit den Natur- und Tiergeistern auf und fragten sie, ob der Patient sie etwa mit einer Handlung verärgert hatte und ob sie ihre Hilfe zur Heilung anbieten konnten. Noch heute leben im dortigen Gebiet Schamanen, die nach den alt­ Patienten abzuwenden und sie zu schützen.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!