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Reels bieten Marken eine neue Möglichkeit, ihre Community auf Instagram aufzubauen und zu engagieren das erweitert ihre Reichweite. Wie Stories und IGTV bietet Reels Marken die Möglichkeit, kreativ mit ihren Inhalten umgehen, ohne das Aussehen ihres Instagram-Hauptrasters zu beeinträchtigen. Wenn Sie Instagram bereits verwenden, um Ihre Marke zu vermarkten, lohnt es sich, Instagram Reels hinzuzufügen zu Ihrem Arsenal. Mit der neuesten Funktion von Instagram, Reels, können Benutzer 15-sekündige Multi-Clip-Videos aufnehmen und bearbeiten mit Audio, Effekten und anderen kreativen Optionen. Sie können Rollen mit Ihren Followern teilen auf Ihren Hauptfeed (obwohl Sie nicht müssen) und sie für alle verfügbar machen durch den Explorer-Feed von Instagram. Für Marketer ist es wichtig zu verstehen, dass Reels keine eigenständige App ist. Stories wurde es in die Kernfunktionalität von Instagram integriert. Dies ist wichtig, da Instagram eine vorhandene Benutzerbasis und eine vertraute Erfahrung bietet. Und wie bei Stories und IGTV können Sie darauf wetten, dass Instagram seinen Algorithmus überarbeiten wird, um seine Verwendung zu fördern und sicherzustellen, dass Reels ein Erfolg wird. Wir haben alles in diesem Leitfaden behandelt, einschließlich einiger der Empfohlene Vorgehensweise, um perfekte Instagram Reels zu erstellen, die nicht nur mit Ihren Zuschauern kommunizieren, sondern auch dazu beitragen, eine starke Basis von Markenbefürwortern zu schaffen. Lass uns anfangen!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 75
Veröffentlichungsjahr: 2023
Einführung
Reels bietet eine neue Möglichkeit, ihre Community auf Instagram aufzubauen, und ihr Engagement zu erhöhen, das erweitert dann wiederum ihre Reichweite. Wie Stories und IGTV bietet Reels die Möglichkeit, kreativ mit ihren Inhalten umzugehen, und das, ohne das Aussehen ihres Instagram-Hauptrasters negativ zu beeinträchtigen.
Wenn Sie Instagram bereits verwenden, um Ihre Brand zu vermarkten, lohnt es sich mit Sicherheit für Sie, Instagram Reels zu nutzen.
Mit der neuesten Funktion von Instagram Reels, können Benutzer 15-sekündige Multi-Clip-Videos aufnehmen, und diese mit Audio, Effekten und anderen kreativen Optionen versehen.
Für Marketer ist es wichtig zu verstehen, dass Reels keine eigenständige App ist. Wie Stories wurde Reels in die Kernfunktionalität von Instagram integriert. Dies ist wichtig, da Instagram eine vorhandene Benutzerbasis und eine vertraute Erfahrung bietet. Und wie bei Stories und IGTV ist es sehr wahrscheinlich, dass Instagram seinen Algorithmus überarbeiten wird, um seine Verwendung zu fördern und damit sicherzustellen, dass Reels ein Mega-Erfolg wird.
Wir haben alles in diesem Leitfaden behandelt, einschließlich einige der empfohlenen Vorgehensweisen, um perfekte Instagram Reels zu erstellen, die nicht nur mit Ihren Zuschauern kommunizieren, sondern auch dazu beitragen, eine starke Basis von Markenbefürwortern zu schaffen.
Los geht’s!
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Wenn Sie zufällig in einer aktualisierten Version von Instagram nach unten scrollen, bemerken Sie möglicherweise eine bekannte Videofunktion, die Sie bereits gesehen haben. Lassen Sie sich dadurch nicht verwirren. Dies ist das neueste Instagram-Update namens Reels.
Die Einführung von Reels ist eine direkte Reaktion auf die wahnsinnige Popularität von TikTok, die bereits weit mehr als 2 Milliarden Downloads hat und damit die am häufigsten heruntergeladene kostenlose Social-Media-App der Welt ist.
Mit seiner neuesten Reels-Funktion macht Instagram die Plattform für Unternehmen und Kreative viel attraktiver.
Was sind Instagram-Reels?
Es sieht auf den ersten Blick aus wie eine Nachahmer-Version der Videos von TikTok, aber diese Funktion ist viel mehr als das. Wie angekündigt, wurden Reels entwickelt, um unterhaltsame Kurzvideos auf Instagram zu erstellen und zu entdecken. Wenn Sie bereits TikTok-Nutzer sind oder mit der Funktionsweise von TikTok vertraut sind, werden Sie sich bei Instagram Reels gleich wie zu Hause fühlen. Die Funktion besteht aus der Aufnahme und Bearbeitung von 3 bis zu 15 Sekunden langen Videoclips in Kombination mit der Musik Ihrer Wahl, die Sie in Ihren Stories, Explorer Feed, Home Feed und der neuen Registerkarte Reels in Ihrem Instagram-Profil teilen können.
Ähnlich wie bei TikTok-Videos, die auf der For You-Seite erscheinen, werden Instagram Reels auf der Instagram Explore-Seite angezeigt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie Videoclips nicht nur von Personen sehen können, denen Sie folgen, sondern auch von anderen beliebten und angesagten Konten auf Instagram.
Fazit – auch Personen, die nicht Ihre Follower sind, können Ihr Reels-Video sehen und mit ihm interagieren!
Obwohl der Reels-Algorithmus bereits enthüllt wurde, scheint er dem seines Konkurrenten recht ähnlich zu sein: Beeinflusst von Personen, denen Sie folgen, mit denen Sie interagieren, und natürlich von Ihrem Standort. Dies ist eine perfekte Gelegenheit für YouTuber der nächsten Generation, um im Mittelpunkt zu stehen und sich auf ihrer Lieblingsplattform kreativ auszudrücken. Für Brands ist es ein goldenes Ticket, denn jedes Mal, wenn Sie ein Video veröffentlichen, wird es einem neuen Publikum zugänglich gemacht.
Und daran besteht kein Zweifel: die Anzahl der Videoaufrufe wird steigen, ebenso wie die Anzahl Ihrer Follower!
Warum sollten Unternehmen Instagram Reels so schnell wie möglich verwenden?
Wenn Sie ein Unternehmen führen und Instagram als Ihren Hauptverkaufs- oder Vertriebskanal beibehalten möchten, kann diese Funktion Ihre Bemühungen viel effizienter machen.
Nach IGTV scheinen Reels der nächste logische Schritt zu sein. Es ist kein Zufall, dass jeden Tag unzählige Brands neu an Bord springen, um die erste Welle von Reels zu erwischen, die Millionen von Views für ihre Videos erhalten. Reels füllen die Lücke für informative, qualitativ hochwertige Inhalte, die mehr als 24 Stunden überdauern. So wird erwartet, dass es dank seiner Positionierung in der Instagram-App auf der Registerkarte "Erkunden" eine viel größere Wirkung haben wird.
Warum sollte Ihr Unternehmen dem Reels Club beitreten?
Videos sind der beliebteste Teil der Verbraucher als Content in sozialen Medien. Insbesondere kurze Videos bringen Dynamik und führen zu größerer Akzeptanz und Reichweite.
Sie können Ihre Videos ohne Einschränkung durch das Urheberrecht mit Musik anpassen. Jetzt, da Sie mit Reels ein wenig vertraut sind, können wir uns gleich damit befassen, wie Sie Ihren ersten Videoclip erstellen.
So erstellen Sie Ihr erstes Instagram-Reel
Die Verwendung von Reels ist so einfach wie die Verwendung von Instagram Stories.
Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Ihre Instagram-App aktualisiert ist (mindestens Version 153.0). Befolgen Sie als nächstes diese Schritte:
Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Instagram-Konto und gehen Sie zu Ihrem Feed.
Schritt 2: Öffnen Sie Ihre Instagram-Kamera und Sie werden eine Änderung in der Benutzeroberfläche bemerken (jetzt haben Sie unten 3 Auswahlmöglichkeiten: Live, Story, Reels).
Schritt 3: Tippen Sie auf die Option Reels.
Schritt 4: Auf der linken Seite des Bildschirms sehen Sie vier Steuerelemente, die Ihnen beim Erstellen helfen (das wird weiter unten noch ausführlicher erklärt).
Schritt 5: Um ein Instagram-Reel aufzunehmen, tippen und halten Sie die Schaltfläche „Aufzeichnen“ oder tippen Sie auf das Video, und um den Clip zu beenden, tippen Sie erneut darauf.
Schritt 6: Sobald Sie Ihre Reels aufgenommen haben, überprüfen Sie Ihre Arbeit, indem Sie auf die Schaltfläche "Zurück-Pfeil" klicken. Hier können Sie Ihr Video zuschneiden oder mit der Schaltfläche "Löschen" entfernen, wenn Ihnen das Ergebnis nicht gefallen hat.
Schritt 7: Tippen Sie als nächstes auf die Schaltfläche "Pfeil nach vorne", um Aufkleber und Emojis hinzuzufügen. Sie können ihm zwar keine Umfragen oder Fragefelder hinzufügen, aber Sie können mit einigen Zeichnungen, dem Radiergummi-Stick arbeiten und den Text anpassen.
Schritt 8: Wenn Sie mit Ihrem Video zufrieden sind, tippen Sie erneut auf die Schaltfläche „Vorwärtspfeil“, um eine Bildunterschrift und ein Titelbild hinzuzufügen.
Schritt 9: Tippen Sie auf „Teilen“ und tippen Sie auf „Fertig“. Bitte beachten Sie, dass Sie das Reel auch in Ihren Instagram-Stories teilen können.
Im Folgenden finden Sie weitere Details zu den Bearbeitungsoptionen. Auf der linken Seite zum Hinzufügen von Audio oder Effekten zu Ihrem Instagram-Reel.
Audio oder Musik hinzufügen
Wählen Sie einen Song aus der Instagram-Musikbibliothek aus, den Sie verwenden möchten, oder nehmen Sie ein Reel mit Ihrem Originalton auf. Bitte beachten Sie, dass Ihr Benutzername angezeigt wird, wenn Sie ein öffentliches Konto haben und ein Reel mit Ihrem Originalaudio teilen, da dieses Audio Ihnen zugeordnet wird. Wenn also das nächste Mal jemand ein Reel erstellt, kann er Ihr Audio verwenden. Und wenn Ihr Konto auf privat eingestellt ist, kann niemand ein Reel mit Ihrem Originalton aufnehmen. Mit der Setup-Geschwindigkeit steuern Sie, wie schnell oder langsam Ihre Videoaufnahme ist. Sie können einen Teil des ausgewählten Videos oder Audios beschleunigen oder verlangsamen.
AR-Effekte hinzufügen
Genau wie bei Instagram Stories können Sie in der Instagram-Effektgalerie eine Vielzahl von Effekten verwenden.
Timer auswählen
Wählen Sie eine Dauer aus, für die ein Clip freihändig aufgenommen werden soll. Sobald Sie auf Aufnahme drücken, Sie sehen einen 3-2-1 Countdown und die Aufnahme stoppt zu der von Ihnen ausgewählten Zeit.
So teilen Sie Ihre Instagram Reels
Wie in den Schritten erwähnt, haben Sie beim Erstellen des Instagram-Reels nur wenige Möglichkeiten, es zu teilen. Sie können wählen, ob Sie den Clip in Ihrer Story, Ihrem Feed oder auf der Registerkarte „Erkunden“ teilen möchten.
Tauchen wir in jeden von ihnen ein!
Abschnitt erkunden
Wenn Sie es im Abschnitt „Erkunden“ teilen möchten, tippen Sie auf „Titelbild“, um Ihr Titelbild zu ändern und eine Bildunterschrift zu schreiben. Dieser Clip wird auch auf der Registerkarte "Reels" Ihres Profils angezeigt.
Instagram-Feed
Sie können die Option zum Teilen Ihres Videos auch in Ihrem Instagram-Home-Feed zulassen. Es wird in Ihrem Hauptprofilraster angezeigt (Sie haben immer die Möglichkeit, es von dort zu entfernen).
Instagram Story
Wenn Sie Ihren Clip als Teil Ihrer Stories-Funktion sehen möchten, klicken Sie einfach auf die Registerkarte „Stories“, um fortzufahren. Bitte beachten Sie, dass hierbei unabhängig davon, ob man ein öffentliches oder privates Konto hat, seinen Film mit der Story mit engen Freunden (oder in einer Direktnachricht) teilen kann. Sie können nicht mit einem Freund an einem Video zusammenarbeiten, aber wir sind sicher, dass auch diese Duett-Funktion bald eingeführt wird. Und wenn Story Ihr endgültiges Ziel ist, verhält sich Ihre Reel wie eine normale Story. Es wird nicht an Reels in Explore geteilt, es wird nicht in Ihrem Profil angezeigt und wie jede Instagram-Story verschwindet es nach 24 Stunden wieder.
So schauen Sie sich Instagram Reels an
Wenn Sie Lust haben, eine unterhaltsame Auswahl an kurzen Videoformat-Schnipseln von Instagram-Nutzern oder Influencern zu entdecken, gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1: Tippen Sie unten in Ihrer Instagram-App auf das Symbol "Suchen".
Schritt 2: Wählen Sie oben die Registerkarte „Reels-Video“ aus.
Schritt 3: