(K)Ein Monster unterm Bett - Sebastian Feldt - E-Book

(K)Ein Monster unterm Bett E-Book

Sebastian Feldt

0,0

Beschreibung

Kinder wollen gerne die Welt erforschen und haben viele Fragen. Manch ein Erwachsener kommt ins Grübeln und findet nicht immer die passende Antwort. Dieses Buch kann helfen durch 19 Monster-Geschichten viele Fragen auf anschauliche Weise mit Witz und Humor zu erklären. Beim gemeinsamen Lesen und Entdecken kann die ganze Familie noch etwas lernen und die Kinder haben Spaß an den ulkigen Zeichnungen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 21

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



© 2014

Idee: Sebastian Feldt

Illustration: Sebastian Feldt

Verlag: tredition GmbH, Hamburg

ISBN

E-Book: 978-3-8495-9910-2

Paperback: 978-3-8495-9908-9

Hardcover: 978-3-8495-9909-6

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist

urheberrechtlich geschützt. Jede

Verwertung ist ohne Zustimmung des

Verlages und des Autors unzulässig. Dies

gilt insbesondere für die

elektronische oder sonstige

Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung

und öffentliche

Zugänglichmachung

 

Vorwort:

Eltern, Geschwister, Großeltern oder Lehrer stehen oft mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf da, wenn ihnen Kinder eine Frage stellen. Wer wünscht sich da nicht ein Monster-Erklärbuch, das diese wichtigen Fragen beantwortet und in dem man zusammen mit dem Kind nachschauen und gemeinsam Neues entdecken kann. Außerdem gibt dieses Buch viele hilfreiche Tips zu alltäglichen Dingen des Lebens.

Viel Spaß nun beim Lesen, Verstehen und Erschrecken!

Warum sieht das Zimmer so unordentlich aus?

Auf dem Boden liegen noch Bauklötze, Autos, Bücher und viel mehr, sodass man kaum noch durch das Zimmer laufen kann. Wer war da wohl wieder am Werk? Natürlich der Verwüstbär!

Es ist ein riesiges Monster, das aber sehr schnell ist und sich auch dem Zimmer anpassen kann. Meistens kommt es durch ein offenes Fenster oder eine offene Tür herein und bleibt auch nie lange.

Es gibt zudem Hinweise, dass es über Nacht bleibt, denn es wartet, bis du abends alles aufgeräumt hast, um dann morgens dein Gesicht zu sehen, wenn du aufstehst und denkst:

„ich habe doch gestern alles aufgeräumt“. Wenn du nur kurz aus dem Zimmer gehst und wieder reinkommst, ist es schon geschehen und der Verwüstbär hat alles verwüstet. Manchmal vertauscht er auch die Sachen, so dass es zwar ordentlich aussieht, aber doch niemand weiß, wo die Sachen stecken. Es fühlt sich wohl im Dreck, es muss noch nicht mal viel sein, denn der Verwüstbär besorgt den Rest.

Was du dagegen machen kannst? Damit es nicht jeden Abend oder zur Nacht erscheint, solltest du immer einen Gegenstand auf dem Boden liegen zu lassen, denn so denkt es, es wäre schon ein anderer Verwüstbär da gewesen und sucht sich ein anderes immer.

Warum quietscht meine Tür?

Du liegst abends im Bett und versuchst gerade deine Augen zu schließen, da passiert’s: es knarrt und die Tür geht langsam auf. Im Dämmerlicht siehst du etwas auf und ab hüpfen. Was kann das sein? Genau, es ist der Quietschar!