Kidz & Quanten - Noa Straumann - E-Book

Kidz & Quanten E-Book

Noa Straumann

0,0

Beschreibung

Herzlich Willkommen in deinem WUNDER-VOLLEN LEBEN Das Buch KIDZ & QUANTEN zeigt dir, dass das Leben ein großartiger Platz ist, um zu entdecken und auszuprobieren, was dir und anderen Freude bereitet. Es ist ein spannendes Abenteuer, die Welt und dich selbst kennen zu lernen, ganz besonders, wenn die Quanten mitspielen, denn wer sich mit den Quanten anfreundet, purzelt von einem Wunder ins nächste.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 82

Veröffentlichungsjahr: 2016

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



INHALT

Kidz & Quanten will Kleine und Grosse daran erinnern, wie herrlich und einzigartig jedes Wesen, wie grossartig, flexibel und WUNDERvoll unsere Welt ist. Viele Menschen können dies nicht mehr wahrnehmen, sondern fühlen sich abgeschnitten von ihrer Kreativität, Lebensfreude und Selbstkompetenz. Die Erkenntnisse der modernen Quantenphysik offenbaren uns nun, wie gross die Kraft jedes Einzelnen ist, zum Mitwirkenden und zur Mitgestaltenden eines freundlichen Lebens zu werden.

Wer von klein auf lernt, dem eigenen Herzen zu vertrauen, wird durch die eigene Achtsamkeit und Authentizität zu einem inspirierenden Geschenk für das Leben aller.

PERSÖNLICH

Noa Straumann ist diplomierte Pädagogin, Feng Shui Beraterin, Emotrance Master Practitioner, Hypnose-Coach und Access Bars Practitioner, zudem ausgebildet in Schamanismus, Energetischen Heilweisen und Chirologie. Sie tanzt, malt und schreibt gerne.

Noa Straumann inspiriert in ihrem "Atelier für Leichtigkeit" Menschen, ihren eigenen Wurzeln und Flügeln wieder zu vertrauen

www.noa.io

WILLKOMMEN

Herzlich willkommen zu einem WUNDERvollen Leben und dazu, gleich selbst daran mitzuwirken. Der Platz für das Vorwort steht dir zur Verfügung. Du bist nämlich für dieses Buch und auch für dein ganzes Leben der wichtigste Mensch überhaupt. Du bist der Kapitän deines Lebensschiffes oder die Dirigentin deines Lebenskonzertes. Je eher dir das bewusst ist, desto beschwingter wirst du deine Erdentage gestalten können.

Jeder Mensch ist dazu eingeladen, seine ganz persönlichen Ideen, Farben und Melodien in die Welt zu bringen und diese dadurch zu einem schöneren Platz werden zu lassen. Zu einem Ort voller Wunder und Freundlichkeit, Geborgenheit und Freude für alle.

Deswegen beginnen wir jetzt mit deinen Ideen und deinem Mitwirken beim Abenteuer Leben.

Hole nun Stifte und mache dich bereit für dein Vorwort.

VORWORT

Nimm jetzt deine Stifte und ein Blatt Papier und male die Welt, dich selbst und das Zusammenleben mit allen anderen Wesen, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorstellst!

Danke für deine Worte, Ideen und Bilder.

Vergiss sie nicht!

INHALTSVERZEICHNIS

Willkommen

Kapitel 1: Realität?

Kapitel 2: Bewegliche Welt

Kapitel 3: Forschen

Kapitel 4: Neugierig sein

Kapitel 5: Quantenspiel

Kapitel 6: Mittelpunkt deiner Welt

Kapitel 7: Über Schmetterlinge und Menschen

Kapitel 8: Schatzsuche

Kapitel 9: Kraftstein

Kapitel 10: Vielfalt

Kapitel 11: Nägel mit Köpfen

Kapitel 12: Geheimnis des Eisbergs

Kapitel 13: Kampf oder was?

Kapitel 14: Sportlicher Ehrgeiz

Kapitel 15: Einstein einladen

Kapitel 16: Die Kraft ist in dir

Kapitel 17: Schmerz lass nach

Kapitel 18: Fehler sind Quellen

Informationen für Eltern und Lehrpersonen

Das Wichtigste in Kürze

KAPITEL 1: REALITÄT?

Bestimmt hast du in deinem Vorwort eine wunderschöne Welt beschrieben oder gezeichnet, eine, in der sich alle wohl fühlen und glücklich sind. Dass diese Welt nicht nur in deiner Vorstellung existiert, sondern du sie auch „in echt“ erleben kannst, dafür ist dieses Buch geschrieben worden.

Als Ermutigung für dich und all die anderen Menschen. Gegen Sellbstzweifel und Traurigkeit. Das Leben soll Freude bereiten und darf leicht sein. Du kannst dir angewöhnen, dich selbst zu achten, deine Ideen einzubringen, deine Kraft anzuwenden und zu geniessen. Denn die freundliche Welt beginnt in und mit dir.

Möglicherweise hast du gegensätzliche Erfahrungen gemacht und bezweifelst nun, dass dein eigenständiges Mitdenken, Mitfühlen und Mitwirken überhaupt gefragt sind. Vielleicht bist du schon des Öfteren in deine Schranken gewiesen worden mit den Worten: „Schau mal, SO macht man das!“ und deine Ideen haben keinen Anklang gefunden. Schade.

Wir Menschen haben es uns seit Jahrhunderten angewöhnt zu denken, dass gewisse, speziell kluge Leute die Wahrheit kennen und diese allen anderen erklären. Punkto Mathe oder Verkehrsregeln ist das prima. Es ist recht praktisch, wenn du vom Wissen erfahrener Menschen profitieren kannst und nicht alles selbst herausfinden musst. Aber die Welt verändert sich ständig und fordert von uns, wach und aufmerksam zu sein und unser Denken der Entwicklung anzupassen. Diese Entwicklung ist phänomenal. Heute sind Dinge möglich, die noch vor 50 Jahren als Wunder gegolten hätten: Computer, Internet, Roboter, Flüge in's Weltall....

Was dir also gesagt und gelehrt wird, bildet den momentanen Wissensstand ab, aber nicht, was in Zukunft noch alles möglich sein wird. Was jetzt als Fantasterei gilt, ist vielleicht in 20 Jahren völlig normal.

Viele Erfinder und Erfinderinnen, Entdecker und Forscherinnen von früher haben sich nicht damit zufrieden gegeben zu glauben, was man ihnen gesagt hat. Sie wollten selbst nachprüfen, ob zum Beispiel die Erde eine Scheibe sei, über deren Rand man hinunterfallen kann. Oder ob tatsächlich wilde Drachen und Ungeheuer im Meer leben. Oder ob Menschen wirklich nicht fliegen können. Das hat Mut erfordert.

Zum Einen, weil sie die gängigen Meinungen anzweifelten, sich dadurch gegen die Mehrheit der Gesellschaft stellten und daraufhin als Rebellen und Aufwiegler angesehen und beseitigt wurden. Zum Anderen, weil sie sich auf gefährliche Expeditionen begeben, Meere und fremde Länder durchquert haben, um ihre Thesen beweisen zu können. Diesen eigenständigen und eigenwilligen Menschen war es wichtiger, ihrer Neugier und Wahrheit treu zu bleiben, als sich anzupassen und dadurch in Sicherheit zu sein. Dank diesen mutigen Menschen haben wir alle Neues dazugelernt.

So gefährliche Dinge wie diese Entdeckerinnen und Entdecker sollen dir nicht zugemutet werden – aber ein wenig abenteuerlich ist unsere gemeinsame Reise durch dieses Buch schon.

Weil es dir über Dinge berichtet, die noch ungewohnt sind. Dinge, die dich stark machen und nach und nach die Welt verändern können.

Du bist jetzt herzlich eingeladen, aufmerksam zu beobachten, auszuprobieren und dir deine eigene Meinung zu bilden zu dieser ganzen Quanten-Geschichte. Zu schauen, ob sie in deine Realität oder in deine Träume passt.

Die sogenannte Realität muss oft als Begründung dafür herhalten, dass du etwas unbedingt oder keinesfalls tun sollst oder kannst. Aber eine einzige Realität oder Wirklichkeit gibt es nicht. Es kommt darauf an, wer etwas beurteilt.

Stelle dir einmal vor, du müsstest einem Ritter aus dem Mittelalter die Funktionsweise deines Handys erklären oder einen Steinzeitmenschen dazu bringen, in ein Flugzeug einzusteigen. Das wäre sehr schwierig. Was für dich selbstverständlich ist, wäre für den Ritter und den Höhlenmenschen der pure Schrecken.

Umgekehrt hättest du in ihrer Welt aber auch nicht allzu lange Spass. Du kennst dich weder mit Säbelzahntigern noch mit Horden wütender Feinde aus und würdest dich in der ungemütlichen Höhle oder in der frostigen Burg vermutlich bald nach einer warmen Dusche, Fernsehen oder deinem kuscheligen Bett sehnen.

Du siehst, das mit der Realität ist eine verflixte Sache.

Und nun kommen die Quantenphysiker und dieses Kidz & Quanten-Buch daher und wollen dir nochmals eine andere Variante der Wirklichkeit servieren. Eine, die dir neue Ansichten eröffnet und dir dabei helfen will, dein Leben beschwingter und mit mehr Leichtigkeit zu gestalten.

Denn eigentlich ist alles viel beweglicher, als wir bisher gemeint haben.

KAPITEL 2: BEWEGLICHE WELT

Lass dir das erklären. Bestimmt hast du als kleines Kind Lego gespielt und aus den immer gleichen Kunsstoffsteinen stets neue Dinge zusammen gesteckt. So ähnlich verhält es sich mit allem, was du rings um dich siehst. Alles ist aus winzigen, für unsere Augen unsichtbaren Teilen zusammengefügt, die Quanten genannt werden. Und diese Quanten sind sehr verspielt.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Quanten darauf reagieren, wie und was Menschen denken. Wenn Forscher erwarten, dass Quanten sich chaotisch verhalten, dann tun diese genau das. Wenn Forscher hingegen erwarten, dass Quanten sich zielgerichtet benehmen, dann verhalten diese sich entsprechend. Daraus können wir schliessen, dass Quanten gerne mit Menschen zusammen spielen oder arbeiten. Natürlich auch mit dir.

Sie warten eigentlich nur auf dich und deine Ideen und möchten liebend gerne mit dir das Leben gestalten. Je klarer deine Vorstellungen diesbezüglich sind, desto genauer können die Quanten-Legosteine damit beginnen, deine Gedanken in die Wirklichkeit einzubauen. So wirst du zum Anführer und zur Dirigentin befördert und die Quanten tanzen zu deiner Melodie.

Du findest, das töne zu gut, um wahr zu sein?

Du zweifelst daran, dass das funktioniert?

Dann schaue mal im Internet oder auf Youtube unter dem Stichwort Quanten oder Quantentransformation nach. Da präsentieren dir erfahrene Wissenschaftler und Forscherinnen, was ihre Untersuchungen ergeben haben:

Alles ist aus kleinsten Teilen (den Quanten) zusammengesetzt.

Quanten reagieren auf die Gedanken und Absichten der Menschen.

Unzählige Möglichkeiten existieren mit- und nebeneinander

Das, worauf wir schauen oder das, worauf wir uns konzentrieren, bekommt mehr Kraft.

99% von dem, was du (und wir alle sehen) ist eigentlich aus Energie und Information gemacht und deswegen enorm beweglich. Nur 1% davon ist feste Materie.

Denkst du nicht auch, dass dies alles irgendwie nach Wunder klingt? Wunder, die auch für dich da sind.

KAPITEL 3: FORSCHEN

Los geht es. Hast du Lust, die Quantenwelt zu erforschen? Dann komme mit in dieses Abenteuer.

Zuerst darfst du dich mal an einem schönen Sonnentag draussen rücklings auf die Wiese oder auf eine Bank legen und in den blauen Himmel schauen. Nach einem Weilchen wirst du bemerken, dass da im Himmel winzige, glitzernde Punkte herumsausen, auftauchen und verschwinden. So kannst du dir die Quanten vorstellen. Sie sind immer und überall da, unglaublich schnell, leuchtend und bereit für dich, auch wenn es mal regnet.

Wir machen jetzt unser erstes Quanten-Experiment, damit du erleben kannst, wie beweglich die Welt und dein Körper sind.

Das Experiment heisst: Finger wachsen lassen und stammt von Frank Kinslow, der mehrere Bücher über Quantenheilung geschrieben hat und sich damit gut auskennt.

Ok, jetzt lassen wir einen deiner Finger in wenigen Minuten grösser werden. Und das geht so:

Rund um deine Handgelenke ziehen sich Hautfalten. Die jeweils obersten an deinen beiden Händen legst du nun exakt aufeinander und die beiden Handflächen und Finger ebenfalls.