Plötzlich medial - Noa Straumann - E-Book

Plötzlich medial E-Book

Noa Straumann

0,0

Beschreibung

Wünscht du dir medial zu sein, um hinter den Kulissen des vordergründig Plakativen das Wahrhaftige zu erschauen - zu erlauschen, welches die ursprüngliche Melodie des Lebens ist und auf welche Weise du darin aufgehoben bist? Antworten findest du überall, jederzeit und auf Augenhöhe mit dir, wenn du bereit bist, Materie als bewusstes Gegenüber anzuerkennen, welches mit dir in Kommunikation treten möchte. Materie kennt sich auf einzigartige Weise aus mit den Modalitäten der Dualität, lässt dich daran teilhaben und nimmt dich dabei mit auf eine liebevolle Reise zu deinem Kern. Was Quantenphysiker jetzt bestätigen, hast du schon als Kind wahrgenommen - es gibt nichts, das ohne Bewusstsein ist. Dieses Buch aktiviert deine medialen Fähigkeiten mithilfe meditativer Trancegeschichten. Darüber hinaus führt es dich in die Technik des Dialoges mit der Materie und in die Anwendung der Quantenverschränkung ein.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 144

Veröffentlichungsjahr: 2016

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



INHALT

Wünscht du dir medial zu sein, um hinter den Kulissen des vordergründig Plakativen das Wahrhaftige zu erschauen - zu erlauschen, welches die usprüngliche Melodie des Lebens ist und auf welche Weise du darin aufgehoben bist?

Exakt aus diesem Grund, ist das vorliegende Buch geschrieben worden. Denn in einer Welt, die von widersprüchlichen Informationen schier geflutet wird, der eigenen Intuition zu vertrauen, ist tatsächlich ein Bedürfnis und zugleich ein Abenteuer.

Dieses Buch zeigt dir jedoch, dass du Medialität eigentlich nicht lernen musst, denn die Fähigkeit zu medialer Klarheit trägst du seit deiner Geburt in dir. Du brauchst dich bloss zu erinnern, wie du als Kind in jedem Gegenstand ein bewusstes Gegenüber erkannt hast und mit diesem in einen Dialog getreten bist. Ja, du hast wahrgenommen, was Quantenphysiker jetzt bestätigen – es gibt nichts, das ohne Bewusstsein ist. Auch was ein vernünftiger Mensch als tote Materie bezeichnen würde, lebt, reagiert und antwortet. Deswegen ist dieses Buch dem Dialog mit der Materie gewidmet, dieser ausgewiesenen Expertin in Sachen DUALITÄT.

Der geistige Aspekt ist bereits in unzähligen spirituellen Büchern gewürdigt worden. Eine Ehre, welche der Materie mit diesem Werk jetzt endlich auch wiederfährt.

Wenn wir Geist als das väterliche und Materie als das mütterliche Prinzip erkennen und ehren, ist die Welt in Harmonie und wir befinden uns immer und überall in der vollkommenen Geborgenheit von Yin und Yang und deren nährendem Zyklus.

Feinfühlig und mit leisem Humor führen die Texte vor Augen, welch bildhaft und einfach verständliche Botschaften die Materie für uns bereithält. Es sind nachgerade Plädoyers für Aufmerksamkeit, Toleranz und Akzeptanz gegenüber den mannigfaltigen Ausprägungen und Bewegungen des Lebens. Metaphern, die nicht nur das Auf und Ab des Alltags erklären, sondern auch Verständnis und Zuneigung zu sich selbst wecken und vertiefen.

Ehrlich und direkt, erheiternd und beflügelnd, Herz erwärmend, verspielt und freundschaftlich ist diese Reise ins Innere der Materie, die zugleich eine Reise zu deinem eigenen Kern ist.

Anleitungen zu Meditationen, Einführung in die Technik des Dialoges mit der Materie und die Anwendung der Quantenverschränkung bilden den Praxisteil dieses Sachbuches.

PERSÖNLICH

Noa Straumann ist diplomierte Pädagogin, zertifizierte Feng Shui Beraterin, Emotrance Masterpractitioner und Hypnose-Coach, zudem ausgebildet in Schamanismus, Energetischen Heilweisen und Chirologie. Sie tanzt, malt und schreibt gerne.

Noa Straumann inspiriert in ihrem "Atelier für Leichtigkeit" Menschen, ihren eigenen Wurzeln und Flügeln wieder zu vertrauen.

www.noa.io

Weitere Bücher von Noa Straumann

Kidz & Quanten

Kürbis Kürbis

Der Mobilée-Effekt

INHALTSVERZEICHNIS

Inhalt

TEIL 1, Spiritualität heute

TEIL 2, Meditativ-Mediale Begegnungen

Sand – Flexibilität

Erdbeere – Talente

Kaktus – Abgrenzung

Backstein – Stabilität

Schwarz – Intensität

Mycel – Verbundenheit

Schwamm – Sättigung

Wolke – Durchlässigkeit

Himmel – Das väterliche Prinzip

Erde – Das mütterliche Prinzip

Popcorn – Lebenslust, Übermut, Freude

Wasser – Klarheit

Pfingstrose – Schönheit

Kröte – Wandel

Schachbrett - Dualität

Karotte – Zuversicht

Schmetterling - Zyklus

Kompass – Ausrichtung

Knospe – Potenzial

Baum – Struktur

Bagger – Kraft

Kompost – Metamorphose

Türe – Übergang

Ei – Neugeburt

Seifenblase – Parallelwelten

Du – Schöpferkraft

TEIL 3, Quantentransformation

TEIL 4, Materie als Patin

TEIL 5, Materie spricht dich an

TEIL 6, Das Wunder der Achtsamkeit

TEIL 7, Das erste und das letzte Geheimnis

TEIL 1

SPIRITUALITÄT HEUTE

NICHT ALLE ENGEL HABEN FLÜGEL

Sehnst du dich nach dem Guten und Richtigen, nach deinem Platz in der Welt, nach deinem ganz persönlichen Ausdruck des Seins? Bist du auf der Suche nach einer Anleitung, die dir einen zuverlässigen Weg aufzeigt, wie du deiner Individualität ebenso gerecht werden kannst wie der Verantwortung gegenüber deinen Mit-Wesen? Orientierst du dich dabei an Weisheitslehrern, Erleuchteten und Engeln und fühlst dich zuweilen trotzdem verloren, unzulänglich und ratlos? Damit bist du nicht alleine.

Du bist sowieso nie alleine.

Schau dich um. Du bist umgeben von Vertretern der Materie. Materie kann als Expertin für die duale Existenz betrachtet werden und ist daher der ideale Coach für alle Lebenslagen. Da sie mit Bewusstsein ausgestattet ist, kann sie mit dir in Verbindung treten und dich mit aussergewöhnlichen Erkenntnissen und Lebenskonzepten vertraut machen. Lasse dich berühren vom Bilderbogen und den Metaphern ihrer Botschaften, lerne dich selbst durch den Dialog mit der Materie besser kennen und lieben. Entdecke das Leben neu und sei PlÖTZLICH MEDIAL auf ganz natürliche, selbstverständliche Weise.

INSPIRATIONEN UND ERMUTIGUNGEN

Die Erkenntnisse weiser und erleuchteter Menschen sind uns heute in einem grösseren Umfang zugänglich als je zuvor. Sie inspirieren und erheben uns zweifellos. Wir eifern den klugen und liebevollen Empfehlungen nach, erleben oft Glücksgefühle und Bestätigung, verspüren aber auch wiederholt nagende Selbstzweifel, denn nicht immer gelingt uns die Umsetzung unsere hehren Absichten. Stets liebevoll, grosszügig, versöhnlich, positiv denkend zu sein, klappt einfach nicht rund um die Uhr und 365 Tage pro Jahr. Ab und zu platzt uns, besten Vorsätzen zum Trotz, der Kragen und wir sind patzig, grantig und vielleicht sogar destruktiv.

Das ernüchternde Fazit, das wir nach jedem neuerlichen (scheinbaren) Scheitern selbstkritisch ziehen, verweist uns spirituell Strebende oft genug auf den Platz der ewigen Schüler. Also beginnen wir stets wieder von Vorne und bescheren uns dadurch selbst Lernchancen à Discretion.

Auch Bücher über Engel und deren hilfreiche Unterstützung sind zahlreich auf dem Markt zu finden. Die Beschäftigung mit diesen himmlischen Wesen ist wunderbar, verspricht Trost, Schutz und Unterstützung, ist jedoch nicht jedem Menschen auf Anhieb zugänglich. Unsere Selbsteinschätzung, welche manchmal beinahe Geringschätzung zu nennen ist, bildet wohl dabei die grösste Hürde. So edel, rein und unantastbar erscheinen manchen von uns die Himmelsboten, dass wir es nicht wagen, mit ihnen in einen ebenbürtigen Kontakt zu treten. Zudem ist das Paradies dermassen weit von unserer täglichen Realität entfernt, dass die dortigen Gepflogenheiten kaum auf menschliche Verhältnisse zu transponieren sind. Wie sollen sie also helfen können, unser Erdenleben hienieden achtsam, erfolgreich und tatkräftig zu meistern?

Möglicherweise möchten wir ja auch nicht ein weiteres Mal von höherer Warte herab belehrt und dirigiert werden.

Was wir heute brauchen, ist ein Gegenüber auf gleicher Augenhöhe, das unsere Selbstkompetenz freundschaftlich erweitert und stärkt, uns ermutigt und bekräftigt und uns Bewegungsfreiheit, und Spielraum gibt, ohne im Gegenzug blinde Gefolgschaft zu erwarten.

Denn wir haben zweifellos ein Dilemma in Bezug auf Autoritäten. Wir sehnen uns zwar nach Geborgenheit und Sicherheit unter den Fittichen einer höheren Macht, nach uneingeschränkter Akzeptanz unseres individuellen Seins, doch wir möchten diesbezüglich nicht an ein vorgefertigtes Konstrukt glauben und uns diesem unterordnen müssen. Wir wollen selbst erfahren, wie umfassend, liebevoll, weise und tragfähig das Netz des Lebens ist und darüber hinaus, wie kompatibel wir mit diesem Netz sind.

Diese Erfahrung kann uns geschenkt werden. Zum Einen in einem Moment der Gnade, welcher uns gänzlich weich und geöffnet und dadurch empfänglich antrifft – oder aber zum Anderen, können wir uns selbst nach und nach öffnen und die Erkenntnis des All-Einen in uns einfliessen lassen. Wie dies geschehen soll, fragst du?

Das ist nicht schwierig.

Wir beginnen einfach nochmals von vorne mit dem Entdecken der Welt. Wir tauchen ein in die Fülle der vorhandenen Ebenen, welche zahlreicher sind als wir derzeit zu wissen glauben.

DER ANFANG

Nachdem der Vatergeist, das Yang, deine geistige, innere Struktur aus dem Nichts und Alles initiiert hat, wurdest du sorgsam dem mütterlichen Aspekt, dem Yin, in die Arme gelegt, welches in der Folge begann, dich in Materie zu kleiden.

Beides trägst du seither in dir: den väterlichen Geist und die mütterliche Substanz.

Nun könntest du eigentlich zufrieden sein und dich in der Geborgenheit von Yin und Yang - Materie und Geist, Mutter und Vater - in der perfekten Harmonie wiegen und das Sein vorbehaltlos geniessen. Paradiesisch. Immer gleich. Bis in alle Ewigkeit, träumend und entspannt. Toll??? Oh ja, geradezu herrlich!

Leben ist jedoch dynamisch. Nicht bloss im Sinne von höher, schneller, stärker, klüger, erfolgreicher, sondern auch und vor allem, im Sinne von vielfältiger, facettenreicher, individueller und kommunikativer.

LEBEN IST ENTWICKLUNG

Denn das väterliche und das mütterliche Prinzip sind in ihrer Fruchtbarkeit nicht aufzuhalten. Sie kreieren nach dem Paradies des Gleichklangs auch noch die Welt der Reibung, die Welt der unaufhörlichen Interaktionen.

Aus Dunkel und Hell darf Bunt entstehen.

Aus behäbigem Hin-und-Her-Wiegen wird Bewusstheit, Wildheit, Bewegung, Neugier, Klang, Suche, Selbstbehauptung, Mut, Flucht, Sehnsucht, Absicht, Instinkt, Kombinatorik, Raffinesse, Ausdruck, Anspannung, Angst, Emotion, Kraft, Zu- und Abneigung, Organisation, Stolz, Erschöpfung, Wonne, Schmerz, Hingabe, Verbundenheit und vieles mehr.

Es entsteht eine ausgesprochen reichhaltige Palette an Möglichkeiten..…für dich.

Ohne sie würdest du niemals in Erfahrung bringen, wie vielfältig Existenz sein kann. Du würdest auch auf das Erleben von Aktion-Reaktion, Konfrontation-Kommunikation-Integration, These-Antithese-Synthese und vor allem auf das Entdecken deiner persönlichen Kreativität und deiner individuellen Talente verzichten müssen. Innerhalb der perfekten Harmonie des Paradieses wären dies alles Selbstverständlichkeiten und insofern nicht wirklich erfahrbar.

DEINE WELT

Um jeglicher Langeweile und Stagnation vorzubeugen und den Erfahrungshorizont zu erweitern, haben sich Yin und Yang also freundlicherweise in unzählige andere Energieformen geteilt, das Sein dadurch in kreative Schräglage und dich auf die Ebene der Gestaltungsmöglichkeiten gebracht. Da, wo du dich jetzt befindest, ist deine Spielwiese, dein Spielbrett, deine himmlische Rutsche ins Abenteuer Leben hinein.

Du warst mutig oder verrückt genug, dich zum Mitspielen verleiten zu lassen. Und nun befindest du dich auf diesem Planeten und bist dem ganzen Kaleidoskop von Erfahrungen, Gedanken und Gefühlen ausgesetzt. OHNE ZUVERLÄSSIGE GEBRAUCHSANLEITUNG!

Oder mit einem ganzen Stapel Gebrauchsanweisungen von Eltern, Schule, Kirche, Politik, Medien und Wissenschaft. Einem Stapel, welcher dein ursprüngliches, paradiesisches, allumfassendes Wissen überdeckt und dich in Verwirrung stürzt. Vielleicht begleitet dich deswegen seit Kindertagen das Gefühl, etwas sei oder du seist nicht ganz richtig.

Die Erinnerung ans Paradies, die Sehnsucht nach dem Unendlichen, Unverletzbaren, Allmächtigen, Alles-in-sich-Bergenden treibt dich an, wieder dem Höchsten zuzustreben, dich zu vervollkommnen und aufs Neue Heimat zu erlangen im väterlichen All-Einen. Beinahe verzweifelt muten deine und unser Aller Bemühungen um spirituelle Makellosigkeit und Vollkommenheit zeitweilig an, doch offenbar gelten diese als Eintrittsticket zum „Himmelreich“ auf Erden.

Oft genug machst du deine Selbstakzeptanz davon abhängig, wie tadellos du die Regeln der 1001 Gebote oder die Erwartungen deines Umfeldes einzuhalten und zu erfüllen vermagst. Denn woran sonst solltest du dich orientieren? Wofür hast du bisher Lob, gute Zeugnisse, Lohn und freundliche Zuwendung erhalten, wenn nicht für dein Gefällig-Sein gegenüber Eltern, Lehrpersonen und Autoritäten und dein vollumfängliches Bemühen, deren Regeln einzuhalten und stets dein Bestes zu geben? Das Wissen um die gesellschaftlichen Gesetzmässigkeiten hast du dir durch aufmerksames Beobachten seit Kindertagen angeeignet, so tiefgreifend, dass es dir in Fleisch und Blut übergegangen ist. Was „man“ darf und was „man“ besser bleiben lassen sollte, ist zu deiner Leitplanke geworden, zuweilen zwar einschränkend, aber durchaus auch vertraut und dadurch verlässlicher Garant für ein Gefühl der Sicherheit.

Wieder könntest du zufrieden sein, als Rädchen im gut geschmierten Gesamtkonzept.

Warum nur bist du trotz scheinbar klarer Regeln so oft verunsichert, traurig, wütend oder von Angst erfüllt?

Weswegen fühlt der Alltag sich manchmal wie ein Farce an und du empfindest dich als Statisten ohne Herzensbezug zum Urgrund?

Sehnst du dich etwa nach echter, unvoreingenommener Kommunikation und Verbundenheit mit dem grossen Ganzen?

Möchtest du weniger Kritik an deinem So-Sein erfahren und dafür eine humorvolle, wohlwollende Akzeptanz gegenüber deinem „Projekt Erdenleben“ empfinden?

Wünscht du dir Resonanz auf das leise Rufen deiner Seele, deines Herzens, deiner Authentizität?

Ersehnst du dir manchmal einen zuverlässigen, freundschaftlichen Kompass für deine Lebensreise?

Suche nicht zu weit. Die Materie, das mütterlich-stoffliche Prinzip, trägt dich noch immer in seinen Armen und umgibt dich unablässig mit zahlreichen Hinweisen, die dir Anregung sein wollen, Inspiration und Unterstützung auf deinem Weg. Beobachte, lausche, sprich in deinem Herzen mit den Vertretern der Materie, welche allesamt als deine Geschwister gelten können. Sie geben dir nützliche Informationen, um in der Dualität zurecht zu kommen und möchten dich daran erinnern, wie interessant und facettenreich das Leben ist. Ebenso interessant und facettenreich wie du selbst. Materie gibt dir unzählige Beispiele dafür, wie du die Erfahrungsmöglichkeiten des Lebens auskosten kannst und regt dich gleichzeitig dazu an, sanft und liebevoll mit dir selbst umzugehen.

YIN UND YANG

Betrachtest du das Bild des klassischen Yin-Yang-Zeichens mit den Augen eines Kindes, kannst du zwei gleichwertige, schön geschwungene Felder sehen, weiss und schwarz, mit je einem komplementären Punkt mittendrin. Es ist ein Bild der Ausgewogenheit. Aber es verrät bei genauerer Betrachtung ebenso eine gewisse Dynamik. Die Felder beginnen jeweils fadendünn und steigern sich zu beeindruckendem Volumen, bevor sie ihrem andersfarbenen Gegenpol den Platz überlassen und dieser das Spiel des Werdens und Vergehens erneut beginnt.

Daraus folgert, dass tatsächlich Ausgewogenheit besteht zwischen Schwarz und Weiss als Symbol für aktiv – ruhend, hell – dunkel, leicht – schwer, heiss – kalt usw….und dass das eine das andere stetig befruchtet. Fortwährend gebärt das eine das andere, und wenn du dich nicht gegen diese Dynamik der Veränderung stellst, sondern dich in sie einzufühlen bestrebt bist, dann wirst du zum mitschwingenden Teil einer absolut berauschenden Entwicklungsgeschichte mit einer schier unendlichen Palette von Erfahrungsmöglichkeiten.

Urmutter und Urvater, welche beide in dir beheimatet sind und du in ihnen, unterrichten dich gemeinsam. Hast du bislang die Aspekte des Stofflichen denjenigen des Geistigen eher untergeordnet, sie beinahe als minderwertiger und sicherlich als unspiritueller betrachtet, wirst du nun erkennen, dass Yin und Yang gleichwertig sind und dass auch Materie über Bewusstsein verfügt und mit dir kommunizieren kann. Ein bunter, wacher Bilderbogen breitet sich fortan vor dir aus und du wirst dich glücklich schätzen, Voreingenommenheit abzulegen und dir die Welt auf neue Weise zugänglich zu machen.

Da Materie die mütterliche Position darstellt, erklärt sie dir den Facettenreichtum des Seins auch, wie eine Mutter dies ihrem Kind erklären würde, in einfachen Bildern. Und du darfst dich auf die vitalisierende Entdeckungsreise eines Kindes begeben, welches ohne Vorurteile die Welt erkundet. Eine Welt ohne vorbestimmte Wenn-Danns, jedoch mit zahreichen befreienden Sowohl-Als-Auchs. Es wird eine Reise sein, die dich im wahrsten Sinne des Wortes verjüngt und erfrischt, denn dein Körper wird sich mit Sicherheit auf deine neue geistige Präsenz, Wachheit und Geschmeidigkeit einstellen und diese zu übernehmen trachten. Jede Zelle und alle Moleküle in dir und um dich herum bestehen aus dieser genialen Mischung von Bewusstsein und Materie, Yin und Yang. Wie herrlich für sie und dich, wenn beide Anteile gewürdigt werden in ihrer Ebenbürtigkeit und nun Hand in Hand gemeinsam deinem höchsten Wohle beitragen können.

Jeder Tag wird dich künftig mit Überraschungen beschenken. Du wirst auf wunderbare Weise durch neue Assoziationen und deren Botschaften beglückt werden und die geradezu magischen Zusammenhänge des Lebensprinzips werden sich dir in immer erstaunlicherem Ausmass offenbaren. Nicht nur wirst du das Leben an sich besser verstehen lernen – du wirst auch verständnisvoller, freundlicher und liebender mit dir selbst umgehen können, jetzt, da die Materie selbst dir ihre Wirkungsweise erklärt. Jetzt, da du um die innige Verwandtschaft mit ihr weisst und aus dieser eine neue Art der Geborgenheit in dieser Welt ableiten kannst. Je mehr deine Vorbehalte, Vorurteile und Widerstände gegenüber der Materie schwinden, desto unbeschwerter wirst du dich im Alltag bewegen. Du und die Welt der Materie, ihr seid eins. Wie solltet ihr einander da feindselig begegnen?

Bist du bereit für diese Reise zu den Botschaften der Materie?Wollen wir sie gemeinsam erforschen und betrachten und gleichzeitig deine Intuition und deine Medialität als Geschenk in Empfang nehmen?

DIE NEUENTDECKUNG DER WELT

Lasse uns wieder Kind, Frischling, Neuankömmling, Anfängerin, Nicht-Wisserin, Forscherin, Beobachterin sein. Wir setzen nichts voraus. Wir befreien uns von alten, möglicherweise steifen, einschränkenden Bildern und werden dadurch verjüngt, geschmeidig, neugierig, aufnahmefähig und die Welt wird wieder zum leuchtenden, glitzernden Wunderland.

Nicht-Wisserinnen kennen kein „Wenn – Dann“. Ihre scheinbare Naivität ist ihre grösste Freiheit, denn sie löst die Zwänge der Gewohnheiten auf und gibt neuen Möglichkeiten Kraft und Raum, was zu überraschenden Entwicklungen führen kann. Die Wirklichkeit wird kreativ und flexibel, denn sie ist ja lebendig, bewusst und zum Spielen bereit und du wirst zu der genialen Schöpferin, die eigentlich schon seit jeher in dir steckt. Was vorher unmöglich schien, steht plötzlich als Wahrscheinlichkeit vor uns. Was als Bilderbogen im Kopf beginnt, findet schliesslich Wiederhall in der „Realität“.

Auch das Bildnis, das wir von uns selbst im Laufe der Jahre gezimmert haben, kann hierbei eine Erneuerung erfahren. Wir können zum weissen Blatt im Tagebuch werden, das jungfräulich und blütenfrisch auf einen neuen Eintrag wartet und gestaltet werden will. Wir entdecken erfreut, welches Potenzial in uns seiner Entfaltung harrt. Denn Einschränkungen und einengende Definitionen gibt es ja nicht mehr in einer völlig neuen Welt. Das „Nichts“ und das „Alles“ sind sich so nah, dass sie sich umarmen. Plötzlich öffnet sich der Fächer der Möglichkeiten und bietet sich dir an, verlockt dich zu Mikroverschiebungen und Quantensprüngen.

Kindliche Schöpferin zu werden, kann in diesem Fall bedeuten, sich alles unvoreingenommen anzuschauen und auf sich wirken zu lassen - und dann zu wählen aus dem Reichtum und der Vielfalt des Ganzen. Was wir bis anhin zu sehen gewohnt waren, erfährt eine Erweiterung und gewinnt an Farbigkeit. Denn da gibt es nicht bloss eine gangbare Spur, sondern deren viele. Und da sind nicht alle Engel mit Flügeln versehen, da existieren es auch welche ohne.

Verrückt, meinst du? Ja, wir verrücken gewiss unseren bisherigen Standpunkt etwas. Aus gutem Grund – das Bisherige kennen wir ja schon. Nun ist es an der Zeit, neue Wege zu beschreiten.

GLEICHWÜRDIGKEIT ALS BASIS DER MEDIALITÄT