Kinder und Fernsehwerbung: Strategien der Werbeproduzenten und deren Auswirkungen - Melanie Bobik - E-Book

Kinder und Fernsehwerbung: Strategien der Werbeproduzenten und deren Auswirkungen E-Book

Melanie Bobik

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder sind die Kunden von morgen. Werbeproduzenten haben sich darauf spezialisiert, die Zielgruppe Kind mit ihren Werbeideen anzusprechen. Das allgegenwärtige Medium Fernsehen ist ein besonders einflussreicher Werbeträger, der die Werbebotschaft direkt ins Wohn- bzw. Kinderzimmer überträgt. Um das Bedürfnis nach dem beworbenen Produkt zu wecken, werden fiktive Welten geschaffen, die ein erfülltes „perfektes“ Leben zeigen. Es ist umstritten, ob und in wie weit sich Werbung tatsächlich schädlich auf Kinder auswirkt. Wie Werbung im TV tatsächlich auf Kinder wirkt und welche Konzepte bei Kindern besonderen Gefallen finden, wird in der vorliegenden Erörterung ausgeführt. Inklusive knapp 20 weiterführender Quellen in deutscher und englischer Sprache zum Thema.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.