Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
KINDER WUNSCH ERFÜLLUNG Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als die Schulweisheit dich lehrt Die Autorin Anneliese Flachsmeier wirkt seit 1990 als Heilpraktikerin und geistige Heilerin in eigener Praxis. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist es, Paaren bei deren Kinderwunsch-Erfüllung zu helfen. Dabei bietet sie konkrete, praktische Hilfe an und bezieht die feinstofflichen Ebenen mit ein, die von der Schulmedizin kaum beachtet werden. Doch genau dort finden sich die häufigsten Traumata, die einer Schwangerschaft im Wege stehen Echos von Traumata wie zum Beispiel einer Fehlgeburt, einem Schwangerschaftsabbruch, Verlust eines Zwillings oder Missbrauch verhindern sehr häufig eine Schwangerschaft. Die Autorin bietet Lösungen an, auf die die Zellen und feinstofflichen Körper augenblicklich positiv reagieren können. Endlich kann sich die tiefste Sehnsucht erfüllen!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 196
Veröffentlichungsjahr: 2021
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Kinder Wunsch Erfüllung
Einige Worte vorweg
Echos der Vergangenheit können eine Schwangerschaft verhindern
Kleiner Exkurs: Medizinische Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung
Auflösung von Energieblockaden,die eine Schwangerschaft verhindern
Die Kraft des Clearings
Was ist ein Clearing?
Wann ist ein Clearing nützlich?
Clearing-Beispiel: Unbewusste Schwangerschaftsvermeidung
Geheimnisvolle Aura. Tiefe Einblicke in unser Energiesystem
Unsere fünf Energiekörper
Meditiere, meditiere,so öffnest du die Tür zu den höheren Ebenen!
Um schwanger zu werden,richte deine Energiekörper optimal aus. (Übung)
Chakren und das „Innernet der Beziehungen“
Die Chakren-Zuordnungen
Schutz vor Eindringlingen
Hilfe zur Selbsthilfe. Nützliche Übungen
Was kann man selbst zur Klärung seiner Energiekörper und seiner Chakren tun?
Reinigungs-Rituale
Energetischer Selbstschutz
Eine weiße Schöpfer-Kugel macht dich sichtbarerfür dein Wunschkind
Das Solarplex-Chakra befreien
Gebet zur Erfüllung eines Kinderwunsches
Anrufung der Erzengel
Kontakt zur Kinder-Seele aufnehmen
Lade mit der Thymusdrüsen-Technik ein eigenes gesundes Kind in dein (euer) Leben ein
Vereinigung der weiblichen und männlichen Energien (Übung)
Energetische Checkliste zur Erfüllung des Kinderwunsches
Welche Traumata hat es gegeben?
Das Gesetz des Karmas
Hast du jemals das Urteil gefällt: „Ich bin es nicht wert, Mutter oder Vater zu sein?“
Was einem kleinen Kind gesagt wird, kann später
der Erfüllung eines Kinderwunsches entgegenwirken
Eine kleine Verstandeskunde
Selbstverantwortung führt zum Ausstieg aus dem Drama-Dreieck
Fremdenergien und Besetzungen
Formen von Fremdenergien und Besetzungen
Entstehung und Erlösung von Anhaftungen und Besetzungen
Symptome bei der Beeinflussung durch Fremdenergien
Erdgebundene Seelen
Bewusstseinsanteile von Verstorbenen
Anhaftung von einem verstorbenen Zwilling
Anhaftungen durch Bewusstseinsanteilevon lebenden Personen
Echos eigener Bewusstseinsanteile aus früheren Leben
Echos fremder Bewusstseinsanteile aus früheren Leben
Hilfen aus der geistigen Welt
Was sind Engel?
Was sind Erzengel?
Schutzengel
Aufgestiegene Meister
Andere geistige Wesen
Krafttiere
Elementale. Die Bedeutung von Gedankenformen
Wie Elementale entstehen
Wie Elementale unser Leben beeinflussen
Praxisprotokolle
Clearing zur Geburtsvorbereitung
Abort von Drillingen und Geburt von Zwillingen
Clearing: Ablösung eines nicht inkarnierten Zwillings
Clearing nach einem Schwangerschaftsabbruch
Clearing: Nach Schwangerschaftsabbruch von Zwillingen
Danksagung
Literaturhinweise
Über die Autorin
Ich widme dieses Buch allen Menschen, die trotz langer Versuche bisher noch nicht schwanger werden konnten. Möge es den zukünftigen Eltern helfen, die ihre Hoffnung auf Erfüllung ihres Herzenswunsches, ein Kind zu empfangen, bisher nicht aufgegeben haben.
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als die Schulweisheit dich lehrt. Einige Worte vorweg.
Das Leben ist ein großes Mysterium, und wir bekommen eine kleine Ahnung davon, wenn wir in die Augen eines neugeborenen Kindes und in die von dessen Eltern schauen. Eine glückliche Eltern-Kind-Beziehung ist etwas Wundervolles. Doch was so oft ganz natürlich geschieht, will in einigen Fällen einfach nicht gelingen. Eltern wünschen sich ein Kind, aber es kommt zu keiner Schwangerschaft.
In den meisten Fällen wird nun der erste Schritt darin bestehen, sich medizinischen Rat zu holen. Der Mann und die Frau lassen sich gründlich untersuchen, sie informieren sich, welche unterstützenden Möglichkeiten es aus medizinischer Sicht gibt. Vielleicht lassen sie sich in einer Kinderwunschklinik beraten und behandeln; in Deutschland gibt es heute eine ganze Reihe von Möglichkeiten wie Hormonbehandlungen und künstliche Befruchtung. Oft bleiben jedoch auch diese Wege ohne den gewünschten Erfolg.
Paare, die eine solche Erfahrung hinter sich haben, kennen das Wechselbad der Gefühle, durch das man in dieser Zeit geht. Man hat viel Hoffnung investiert und ist nun enttäuscht, zutiefst traurig und verzweifelt, dass keine Maßnahme geholfen hat.
Allen, die weiterhin an der Hoffnung festhalten, dass das für sie bestimmte Kind zur richtigen Zeit in ihr Leben kommt, möchte ich mit meinem Buch Mut machen, ich möchte sie auf nicht offensichtliche Lösungsmöglichkeiten hinweisen. Seit über dreißig Jahren wirke ich in meiner Naturheilpraxis, mit den Erfahrungen aus der Arbeit mit Frauen und Männern möchte ich den Leserinnen und Lesern sagen:
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als die Schulweisheit dich lehrt.
Jedes Paar ist einzigartig und geht in Resonanz mit der Kinderseele, die genau zu ihm passt. Doch manchmal gibt es Störfaktoren emotionaler und/oder gedanklicher Art, auf die der physische Körper reagiert. Die damit verbundenen energetischen Blockaden befinden sich auf den feinstofflichen Ebenen, den Frequenzebenen, die für die meisten Menschen unsichtbar sind. Es ist jedoch möglich, die Wahrnehmung über die fünf Sinne hinaus auszudehnen. Wie das geschehen kann, das beschreibe ich in diesem Buch.
Ziel meiner Arbeit ist es, Paaren mittels nicht offensichtlicher Lösungen zu den besten Voraussetzungen zu verhelfen, ein gesundes Kind in ihrem Leben willkommen zu heißen. Die besten Voraussetzungen bestehen darin, dass sich die Frau (und ebenso der Mann) von den Schatten der Vergangenheit befreit, das heißt von den bewussten und unbewussten Erinnerungen an Leid, Schmerz und Fehlfunktion. Diese Echos können wir im Zellbewusstsein und dem uns umgebenden Energiefeld, unserer Aura, aufspüren. Ich gehe daher ausführlich auf die Aura und die zu ihr gehörenden feinstofflichen Körper und die Chakren ein.
Ich beschreibe in diesem Buch, wie Echos der Vergangenheit eine mögliche Schwangerschaft beeinflussen und sogar verhindern können. Solche Echos können zum Beispiel von Schwangerschaftsabbrüchen, Fehlgeburten, Missbrauch, verlorenen Zwillingen und anderen Verstorbenen kommen. Dabei wird deutlich, wie wichtig es ist, sich von den damit verbundenen emotionalen Ladungen zu befreien.
Sobald die Zellen von den schmerzlichen Echos der Vergangenheit befreit sind, erinnern sie sich wieder an ihre vollkommenen Funktionen in Bezug auf eine natürliche Zeugung, auf Schwangerschaft und Geburt. Der Körper weiß dann, wann die richtige Zeit für die Empfängnis ist.
Es ist kein Zufall, wenn Frau und Mann genau im richtigen Moment miteinander schlafen, weil das Kind auf der unsichtbaren Ebene schon da ist. Die Seelen von Kind, Mutter und Vater finden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zusammen und können sich gemeinsam auf den natürlichen Entwicklungsprozess einlassen.
Ich habe dies durch die Patienten und Seminarteilnehmer meiner Heiler-Schule, die ich durch die Vorgeburts-Matrix geführt habe, immer wieder bestätigt bekommen. Wenn keine Blockaden vorliegen, können die drei Seelen von Mutter, Vater und Kind sich finden. Sie werden gemäß dem Schöpfungsplan zusammenwirken. Auf der körperlichen Ebene findet die Vereinigung von Ei und Spermium statt, und die befruchtete Eizelle verankert sich sicher in der Gebärmutter. Mutter und Kind wissen intuitiv, wie sie wohlbehütet und wohlgenährt gemeinsam die Schwangerschaft durchlaufen können und wie sie zusammen die Geburt optimal meistern werden. Die allermeisten Betroffenen werden dieses Buch lesen, weil sie genau das Beschriebene erfahren möchten.
Neben den theoretischen Ausführungen stelle ich eine Reihe von praktischen Übungen vor, die dazu beitragen können, dass es zu einer Veränderung der persönlichen Realität der Leserinnen und Leser kommt, damit das gewünschte, einzigartige Kind zu ihnen kommen kann.
Am Ende des Buches gebe ich einige herzberührende Sitzungsprotokolle aus meiner Praxis wieder, die sich mit den Themen Kinderwunsch-Erfüllung, Fehlgeburt, Schwangerschaftsabbruch und verlorenem Zwilling befassen. Durch sie lässt sich erfahren, was wirklich schon alles möglich war! Bei all dem erfahrenen Schmerz waren am Ende doch immer die Liebe, ein tiefer Frieden und das Wissen präsent, wie viel möglich ist.
Also dann: Volle Kraft voraus in eine glückliche Eltern-Kind-Beziehung!
Jeder körperliche Prozess muss unbedingt auch energetisch abgeschlossen werden, damit der Platz für eine neue Seele frei ist.
Ich gehe davon aus, dass ein Paar mit unerfülltem Kinderwunsch von medizinischer Sicht aus schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Beide haben sich gründlich untersuchen lassen, und eigentlich steht einer Schwangerschaft nichts entgegen. Möglicherweise haben sie sich auch in einer Kinderwunschklinik eingehend beraten und behandeln lassen, und jetzt fragen sie sich, warum es trotzdem noch immer nicht geklappt hat.
Eine erste Vermutung wäre: Sollte eine Frau auch durch künstliche Befruchtung nicht schwanger geworden sein, oder sie war es nur für kurze Zeit und hat einen oder mehrere sogenannte Frühabgänge erlebt, dann ist sie und auch ihr Mann wahrscheinlich emotional sehr aus dem Gleichgewicht geraten. Gefühle der Enttäuschung, Wut, Trauer, Scham, Verzweiflung bis hin zu Hoffnungslosigkeit gehören vielleicht zu ihrem Alltag. Diese Gefühle hallen lange nach, ich habe das immer wieder erlebt. Doch ich habe auch erfahren: Der Mut, weiterzugehen und neue bisher unbekannte Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, lohnt sich. Jedes Paar kann dabei nur gewinnen.
Nach künstlichen Befruchtungen oder nach Frühabgängen empfiehlt es sich, auf energetischer Ebene zu prüfen, ob Bewusstseinsanteile der Kinderseelen noch im Bewusstseinsfeld der Eltern sind. Die Seelen haben zwar ihren materiellen, sich gerade heranbildenden Körper verloren, aber sie bleiben häufig noch eine Weile mit dem Energiefeld der Mutter (und manchmal auch mit dem des Vaters) verbunden. Dies geschieht besonders dann, wenn die Eltern nach dem Verlust emotional noch sehr an dem verlorenen Kind festhalten. Bindungen werden von beiden Seiten, von der Kinderseele und den Eltern, durch starke Gefühle wie Trauer, Verzweiflung, Schuld, Wut und Enttäuschung aufrechterhalten. Erst nachdem angenommen wurde, was ist, kann Frieden einkehren und eine energetische Trennung stattfinden. Solange die Bewusstseinsanteile des Kindes den Eltern zu nah sind, kann dies eine erneute Schwangerschaft erschweren oder sogar verhindern.1
Es ist auch möglich, dass der Verlust eines Kindes, selbst nach so kurzer Zeit, für die Eltern so schmerzlich ist, dass sie unbewusst mit einem Teil ihres Bewusstseins bei dem Bewusstsein des verlorenen Kindes sein wollen. Dann trennen sie unbewusst tatsächlich einen Teil ihres eigenen Bewusstseins ab und verbinden diesen mit dem Energiefeld des verlorenen Kindes. Die Folge ist, dass sie die Kinderseele behindern, sich vollständig von der physischen Ebene zu lösen. Die Seele, die ihren Körper verloren hat, möchte sich weiterentwickeln und wird daran gehindert, wenn die Eltern sie durch ihr zu starkes Klammern weiter an die irdische Ebene binden. Spalten Eltern Bewusstsein von sich ab, weil sie den Schmerz der Trennung nicht verarbeiten können oder wollen, fehlt ihnen selbst Bewusstheit für ihren normalen Alltag. Oft erkennen sie es selbst und sagen Worte wie: Seit dem Verlust unseres Kindes stehe ich oft neben mir. Ich bin nicht mehr ganz bei mir selbst! Die Betroffenen wirken verändert und geistesabwesend. In der Tat: Sie sind nicht vollständig in ihrem physischen Körper anwesend.
Wenn bei Vater und Mutter nicht genug Bewusstsein im Körper ist, kann das eine neue Schwangerschaft erschweren. Frech ausgedrückt: Wer soll die neue Seele empfangen, wenn Papa und Mama in den anderen Welten herumgeistern?
In solchen Fällen ist ein Clearing hilfreich. Bei einem Clearing werden die Energiekörper und das Zellbewusstsein von Blockaden befreit. Seit vielen Jahren arbeite ich in meiner Praxis mit der Vorgeburts-Matrix, die von John Turner und seiner Frau Troya entwickelt wurde. Es ist eine segensreiche Arbeit, die besonders geeignet ist für alle Paare, die sich eine glückliche Familie wünschen. Unzählige Frauen und Männer haben durch sie erkennen können, dass sie mehr sind als ihr physischer Körper. Auf natürliche Weise war es ihnen möglich, sich selbst schon als Bewusstsein wahrzunehmen, bevor sie einen physischen Körper hatten. Sie konnten ganz genau beschreiben, von wo aus und mit welchen Gedanken und Gefühlen sie ihre eigene Zeugung erfahren haben. Mehr noch, sie konnten sogar die Gefühle und Gedanken der Eizelle ihrer Mutter und die Gefühle und Gedanken der Spermien ihres Vaters über ihren eigenen Körper im Hier und Jetzt nachempfinden.
Unter Einbeziehung des Wissens darüber, dass das Ei und das Spermium, die an der Zeugung eines Kindes teilhaben, tatsächlich Bewusstsein haben, empfehle ich, alle Erfahrungen eines Paares vor, während und nach einer künstlichen Befruchtung ganzheitlich zu betrachten.
Hier und jetzt ist alles mit allem verbunden, mit allem, was jemals war und möglicherweise sein wird. Alles ist jederzeit und überall für jeden Menschen erfahrbar!
Wenn wir das Gesagte annehmen können, wissen wir, dass der körperliche Frühabgang, zum Beispiel nach einer künstlichen Befruchtung, viel mehr Beachtung benötigt, als ihm in der Regel gegeben wird. Für Mutter, Vater und die Seele, die nur für so kurze Zeit in einem sich bildenden Körper sein konnte, ist der Abschied meistens mit einem großen Trauma verbunden und benötigt Heilung.
Ich bin mir bewusst, dass meine Aussagen, die auf dreißig Jahren Praxiserfahrungen mit meinen Patienten beruhen, wissenschaftlich noch nicht bestätigt wurden.
Wenn ein Paar auf natürlichem Wege nicht schwanger wird, kann eine künstliche Befruchtung in Betracht gezogen werden. Viele Paare haben auf diesem Weg ein gesundes Kind bekommen.2 In Deutschland bestehen dafür jedoch strenge Regeln. Neben dem Embryonenschutzgesetz haben die Bundesärztekammer, d.h. der gemeinsame Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen, klare Handlungsrichtlinien für künstliche Befruchtungen erlassen.3 Eine erlaubte Behandlungsmethode für eine künstliche Befruchtung ist die Intrauterine Insemination. Hierbei werden die Samen-zellen des Mannes direkt in die Gebärmutter übertragen. Vor der Übertragung wird der Samen aufbereitet, um die Befruchtungschancen zu erhöhen und allergische Reaktionen zu verhindern. Die durchschnittliche Erfolgsquote liegt bei etwa 5 bis 10 Prozent pro Versuch.
Eine weitere Methode ist die In-vitro-Fertilisation (IVF). Nach einer Hormonbehandlung werden der Frau Eizellen aus dem Eierstock entnommen und in einer Schale mit den Spermien des Partners zusammengebracht. War die Befruchtung erfolgreich und entwickeln sich die Eizellen weiter, wird eine befruchtete Eizelle in die Gebärmutter der Frau gegeben. Da sich nicht immer ein Embryo in der Gebärmutter einnistet, werden manchmal auch zwei oder drei Embryonen übertragen. Das ist der Grund, warum es bei etwa 20 Prozent der IVF-Behandlungen zu Mehrlingsschwangerschaften kommt.
Weiter gibt es die Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI). Bei der ICSI werden der Frau im Anschluss an eine Hormonbehandlung Eizellen aus ihrem Eierstock entnommen. Dann wird jeweils eine einzelne Samenzelle direkt in die Eizellen injiziert. Gelingen Befruchtung und Zellteilung, werden bis zu drei Embryonen in die Gebärmutter der Frau übertragen.
Die Testikuläre Spermienextraktion (TESE) und die Mikrochirurgische Epididymale Spermienaspiration (MESA) sind weitere Methoden der künstlichen Befruchtung. Diese Methoden finden Anwendung, wenn in der Samenflüssigkeit des Mannes keine Spermien vorhanden sind. Operativ kann in einem solchen Fall Sperma direkt aus den Hoden (TESE) oder den Nebenhoden (MESA) des Mannes gewonnen werden. Dann folgt die weitere Befruchtung nach der ICSI-Methode.4
1 Siehe das Beispiel bei den Sitzungsprotokollen.
2 Genauere Informationen sind über jede Frauenärztin, jeden Frauenarzt oder eine Kinderwunschklinik zu erhalten.
3 Verboten sind in Deutschland: Die Leihmutterschaft; die Verwendung fremder Eizellen; die Geschlechterauswahl bei Spermien außer bei geschlechtsgebundenen Erbkrankheiten in der Familie; das Klonen von Embryonalen; die Verwendung von Samen Verstorbener; einer künstlichen Befruchtung muss meistens eine Hormonbehandlung vorausgehen.
4 Quelle: www.ivf-hamburg.de
Sollte die künstliche Befruchtung nicht zum erwünschten Erfolg führen, ist es überaus wichtig herauszufinden, was von einer bewussten oder mehr noch von einer unbewussten Ebene aus die Erfüllung des Kinderwunsches blockiert.
Alles, was wir jemals erlebt haben, klingt als Echo nach in unserem Zellbewusstsein und in unseren verschiedenen Energiekörpern. Gute Erinnerungen beflügeln uns. Sie sind die Ressourcen, aus denen wir Kraft beziehen können. Die Erinnerungen an traumatische Erfahrungen hingegen können uns lähmen, sie behindern unseren Selbstausdruck, bis die Echos davon aufgelöst sind. Sie beeinflussen so lange unser Leben, bis wir uns von den gespeicherten emotionalen Ladungen befreit haben.
Alle Informationen, die uns zugänglich sind, hängen von unserem jeweiligen Bewusstseinszustand ab. Werden Echos der Vergangenheit getriggert, erleben wir die damaligen Gefühle und Gedanken häufig erneut. Die Informationen kommen dann aus dem Lebensstrom der Erinnerungen. Sie sind von uns bereits durchlebt, wenn auch möglicherweise nicht bewusst durchlebt. Man erinnert nicht so sehr die einzelnen Erfahrungen, sondern vielmehr die Gefühle und Entscheidungen, die mit diesen Erlebnissen verbunden waren. Ob man sich dessen bewusst ist oder nicht – das Bewusstsein, das mit diesen Erinnerungen verbunden ist, bestimmt unser Leben physisch, emotional, mental und spirituell mit. Ein Gedanke, ein Bild, ein Geruch, ein Geräusch, ein Geschmack oder auch ein Gefühl kann als Trigger wirken und das noch nicht verarbeitete Erlebnis an die Oberfläche des heutigen Bewusstseins befördern. Genau an diesem Punkt haben wir die Möglichkeit, das vergangene Geschehen im Licht der Gegenwart neu zu betrachten!
Wenn wir uns hingegen ein weiteres Mal von den Echos der Vergangenheit in den Bann ziehen lassen, identifizieren wir uns erneut mit der Opfer-, Täter- oder Retter-Rolle und ermöglichen dadurch eine Wiederholung der alten Erfahrungen. Wir bestätigen uns dann im Außen das, was wir im tiefsten Inneren von uns selbst glauben. Dies geschieht so lange, bis wir erkennen, dass die Gefühle und die mit ihnen verbundenen Selbstbeurteilungen nicht mehr unserer gegenwärtigen Wahrheit entsprechen, sondern nur eine Reaktion auf die Echos der Vergangenheit sind.
Echos können verschiedene Ursachen haben.
Sie können kommen aus:
Erlebnissen aus diesem Leben
früheren Leben
erzeugt durch die eigene Vorstellungskraft
Die auf diese Weise entstandenen Energieblockaden müssen aufgelöst werden, damit die lebensfördernden Informationen die Zellen erreichen können. Die Folge kann dann die Erfüllung des Kinderwunsches sein.
Starke Blockaden von Echos aus der Vergangenheit können beispielsweise entstanden sein durch:
Missbrauch (mental, emotional, körperlich, sexuell)
Vergewaltigung
Fehlgeburt
Schwangerschaftsabbruch
Scham
Schuld
Stress
Schock
Zeiten der Bewusstlosigkeit, beispielsweise bei
Unfällen und Operationen
schweren Erkrankungen
traumatischen Beziehungen
Trennungen durch Tod
Fast alle traumatischen Erfahrungen gehen einher mit einem teilweisen Bewusstseinsverlust. Dadurch sind wir nicht in der Lage, klare, lebensfördernde Entscheidungen zu treffen. Zudem erzeugen Gefühle von Ohnmacht, Angst, Hoffnungslosigkeit, Schuld, Scham, Wut, Traurigkeit häufig psychosomatische Erkrankungen. Diese stehen sehr oft in Verbindung mit einem unerfüllten Kinderwunsch.
Es ist unbedingt nötig, die Echos der traumatischen Erfahrungen aus dem Zellbewusstsein und vor allem aus den für die meisten Menschen unsichtbaren Energiekörpern herauszulösen. Geistiges Heilen, Osteopathie, Psychotherapie, Systemische Aufstellungen und vor allem die Clearing-Arbeit sind überaus nützlich als Traumatherapie.
Während eines Clearings werden die Echos der Vergangenheit im Bewusstsein der Gegenwart betrachtet. Wir nutzen dabei die Erfahrungen der Quantenphysik, dass alles, was beobachtet wird, beeinflusst wird vom Bewusstsein des Beobachters. Die Vergangenheit ist vorbei, wir haben uns weiterentwickelt, und wenn wir während des Clearings eine Verbindung zur höchsten Quelle allen Seins herstellen, verlieren die Schatten der Vergangenheit ihren Schrecken und können losgelassen werden. In einer meditativen Haltung kann die Identifizierung mit der Opfer-, Täter- oder Retterrolle im Hier und Jetzt abgelegt werden, weil aus einer höheren Bewusstseinsebene betrachtet alle Menschen und Umstände optimal zu unserer geistigen Entwicklung beigetragen haben.
Die Erlösung hängt also von unserem Bewusstsein ab, mit dem wir die Vergangenheit im Hier und Jetzt betrachten. Wir befreien den Gefühlskörper von den schmerzvollen Emotionen der Vergangenheit, wenn wir es uns erlauben, die Gefühle, die mit Erfahrungen in der Vergangenheit in Verbindung stehen, zuzulassen. Dadurch entlassen wir die mit ihnen verbundenen Ladungen. Auch Echos von positiven Erfahrungen, die im Bewusstsein einzelner Zellen eingekapselt wurden, können bewusst gemacht und befreit werden, damit die gewonnenen Erkenntnisse in das jetzige Leben integriert werden können. Daher werden die Patienten in meiner Praxis in der Regel während des Clearings aktiv mit einbezogen. Wir schaffen gemeinsam einen sicheren Raum, in dem wir ungestört wirken können. Wir geben die Absicht des Patienten in das Quantenfeld, das Feld der unendlichen Möglichkeiten, im Wissen, dass sich zur richtigen Zeit, scheinbar aus dem Nichts, optimale Lösungen zeigen werden. Dann leiten wir den Patienten an, die behindernden Echos in seinem physischen Körper und seinem Energiefeld aufzuspüren und zu transzendieren.
Verändern wir ein Muster auf diese Weise in diesem Leben, dann ist es in allen Leben verändert. Jedes Muster zieht sich durch viele Leben. Haben wir ein Muster im Hier und Jetzt verändert, ist es auch in der Vergangenheit geändert und hat keine Wirkung mehr in der Zukunft.
Während unserer Arbeit unterscheiden wir bewusst zwischen ungezügelter Fantasie und dem, was als Vorschlag von höheren Bewusstseinsebenen einfließt. Die dabei entstehenden inneren Bilder erzeugen neue heilsame Gefühle und werden in der Regel vom Patienten als Ist-Zustand akzeptiert. Da das Gehirn holographisch arbeitet, sind alle Informationen augenblicklich jeder Zelle zugänglich und können somit oftmals zu unmittelbaren und dauerhaften Veränderungen führen.
Während dieses Vorgangs bedienen wir uns verschiedener Aspekte des Äthers, die wir durch unsere Aufmerksamkeit auf die verschiedenen Teile des physischen Körpers konzentrieren. Da die feineren Energiekörper alle mit dem physischen Körper verbunden sind und sich gegenseitig durchwirken, können Korrekturen und Erneuerungen ebenfalls gleichzeitig auf allen Ebenen stattfinden. Dies ist kein Wunschträumen, sondern eine bewusste, positive, zielgerichtete Vorgehensweise.
Manchmal verlässt ein Teil unseres Bewusstseins den Körper bei Operationen, großen physischen und/oder emotionalen Schmerzen und bleibt unter Schock scheinbar vom Körper getrennt. In diesem Fall kann die Erinnerung an das Trauma den Platz einnehmen und durch seine niedrige Schwingung den Fluss der Lebensenergie blockieren. Es fehlt im wahrsten Sinne Bewusstsein, das dringend zur Heilung von Körper, Geist und Seele benötigt wird; stattdessen gibt es eine Energieblockade, da die Energie mit dem Trauma verbunden ist.
Auch Bewusstseinsanteile von Verstorbenen können sehr störend wirken. Sie können an der Aura eines Menschen anhaften oder ihn in Einzelfällen auch teilweise besetzen. In so einem Fall ist es für diesen Menschen fast unmöglich, intime Beziehungen zu leben, denn die Verstorbenen nehmen Einfluss und werden unbewusst immer mit umarmt. Das gilt besonders für zarte Kinderseelen.
Häufig finden wir hier die Ursachen für:
unerfüllten Kinderwunsch
unerfüllte Partnerschaft
häufigen Energieverlust
Depressionen
unerklärliche Schmerzen
Gewichtszunahme
psychosomatische Erkrankungen
psychische Erkrankungen
Herz-Kreislaufprobleme
Krebs
Fremdbestimmungen
Der folgende Text gibt einen ersten kleinen Einblick, was sich in einem Clearing offenbaren kann.
Marion kam zu mir mit dem Wunsch, ihr zu helfen, ein gesundes Kind zu empfangen. Nach der eingehenden Anamnese zeigte sich im Clearing das Folgende: Während der Schwangerschaft von Marions Mutter mit ihr bekam diese völlig unvorbereitet die Nachricht, dass ihr Bruder im Krieg gefallen sei. Diese Nachricht erschütterte den ganzen Körper von Marions Mutter (Paula), und sie wurde daraufhin für eine Weile bewusstlos. Sie hatte eine außerkörperliche Erfahrung, wie sie später realisierte, denn sie konnte ihren Körper unter sich auf der Erde liegen sehen und sich selbst in ihrem Lichtkörper, wie sie sagte, frei durch den Raum bewegen.
Während dieser Zeit der spontanen außerkörperlichen Erfahrung machte sich Paula auf den feinstofflichen Ebenen auf die Suche nach ihrem verstorbenen Bruder. Das konnte sie, weil ein großer Teil ihres Bewusstseins auf eine höher schwingende Bewusstseinsebene versetzt wurde und nicht mehr an die Gesetzmäßigkeiten ihres Alltagsbewusstseins gebunden war. Sie erfuhr, dass es ihrem verstorbenen Bruder da, wo er war, gut ging. Doch unmittelbar darauf wurde sie von den Anwesenden, die erschrocken um ihren physischen Körper herumstanden, in ihr normales Tagesbewusstsein zurückgeholt. Sie war äußerst verwirrt und benötigte einige Zeit, um sich wieder zurechtzufinden. Seit der Zeit schien sie sehr verändert zu sein. Auf ihre Mitmenschen wirkte sie oft geistesabwesend. Sie war häufig einfach ‚nicht so ganz da‘, wie es ihre Mitmenschen formulierten.
Marion hat das, was ihre Mutter erlebt hat, auf ähnliche Weise erlebt. Als ihre Mutter auf die Nachricht reagierte, war das für Marion wie ein Fallen ins Nichts, und sie sah den Körper ihrer Mutter und darin ihren Körper auf der Erde liegen. Der Körper lebte, schien aber irgendwie leerer zu sein. Dann sah sie den Lichtkörper ihrer Mutter, der sich vom Körper wegbewegte, und sie folgte ihm aus Angst, dass ihre Mutter sie verlassen könnte. Marion wollte gern ganz in ihren Körper zurück, traute sich aber nicht, ihre Mutter allein zu lassen. Sie war hin und her gerissen und fragte sich, wie kann ich richtig versorgt werden, wenn Mutter gar nicht da ist. Die Angst, ihre Mutter zu verlieren, war größer, und so folgte sie ihrer Mutter.