0,99 €
Moritz überlebt einen Kopfschuss. Warum schießen sich Menschen in den Kopf? Diese Frage und die Frage nach dem Sinn des Lebens begleitet ihn auf seiner Reise im Ausland. Eine Kurzgeschichte über das nackte Überleben. Moritz ist ihm Ausland gestrandet, ohne Pass und ohne Geld. Wird es ihm gelingen zurück nach Deutschland zu reisen? Oder stirbt er auf der Straße?
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Veröffentlichungsjahr: 2021
Ich bin an der Haltestelle Facebook in Milham. Ein kleiner schwarzer Junge mit der Kapuze auf dem Kopf läuft an mir vorbei. Ich sehe zu lange hin, dann sehe ich wieder weg. Ich laufe weiter. Ein Mann deutet auf seine Maske. Maske! Ich habe vergessen meine Maske aufzusetzen und krame sie aus der Tasche. Sie fällt auf den Boden. Ich bücke mich um sie aufzuheben. Ich drehe mich um, hinter mir steht ein Mann mit einer Pistole und ein großer Mann spricht laut in der Menge. Ich flüchte durch den Spalt zum anderen Bahngleis nach unten. Der Mann mit der Pistole folgt mir, er beginnt mich festzuhalten.
Ich sage: “Meine Tasche ist drüben!”, ich habe sie zurück gelassen.
Der Mann hält mir die Knarre an die Schläfe und drückt ab. Schwarz.
Ich stehe im Tiki Malisi und die Frau legt eine Karte auf den Tisch. Ich verstehe nicht was sie spricht, sie legt das Rückgeld dazu.
