0,00 €
Man kann nie früh genug damit anfangen, sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Das jedenfalls erschien mir ein guter Gedanke, als ich mich schon im September langsam auf Weihnachten einstellte, um das Fest richtig auskosten zu können. Was daraus geworden ist? Ich glaube, alles hat seine Zeit.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2014
Endlich war es soweit!
Gleich nach dem Mittagessen – wir hatten bei dem herrlichen Sonnenschein im Spätsommer noch einmal gegrillt – sputete ich mich, um meine Weihnachtseinkäufe zu erledigen.
Mir ging es ja in den letzten Jahren meistens so, dass ich das, was ich gerne haben wollte, nicht mehr bekam, weil in der Adventszeit längst alles ausverkauft war - zumindest, was meine Wünsche betraf.
Damit sollte nun Schluss sein!
Peinlich genau achtete ich schon ab Mitte August auf alle Werbebeilagen in der Tageszeitung und nun, Anfang September, war es endlich soweit.
Die Geschäfte schienen sich überbieten zu wollen. Hier und da gab es alle möglichen Weihnachtsdekorationen aus Holz, wie dicke rosa Weihnachtsmänner und lachende Schneemänner, Elche mit riesigen rosa Geweihen aus Metall und kleine plüschige rosa Teddybärenengel – einfach zu niedlich, wenn auch nur die Flügel erkennen ließen, dass es sich um Engel handelte.
Aldi kündigte Kerzen in allen Größen und Formen sowie Baumschmuck an – ebenfalls hauptsächlich in der Farbe rosa - und im Lidl sollte es ab dem dritten September Tischdecken und –läufer geben, vorzugsweise auch in rosa, offensichtlich die Farbe dieses Jahres.
Eigentlich schade, dass ich meinen roten Baumschmuck nicht mehr nehmen konnte, und eigentlich passte der trendige rosa Schmuck nicht allzu gut in mein Wohnzimmer, aber sollte ich deswegen noch vor Weihnachten renovieren?