Leni und Steffen - weltallerbeste Freunde - Nicole Puille - E-Book

Leni und Steffen - weltallerbeste Freunde E-Book

Nicole Puille

0,0

Beschreibung

Der sechste Band handelt von einer großen Hilfsaktion, die den Kindern jede Menge Spaß macht und ihnen als Dankeschön Freikarten beschert; von Tieren im Zirkus und einer tollen Vorstellung mit einem ganz besonderen Äffchen. Die insgesamt achtbändige Reihe rund um Freundschaft, Zusammenhalt, Tiere und Fairness ist geeignet zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren und für Erstleser ab 8 Jahren.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 14

Veröffentlichungsjahr: 2015

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Nicole Puille

Leni und Steffen - weltallerbeste Freunde

Zirkusgeschichten

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

1 Der Plan

2 Tag der offenen Tür

3 Der Zirkusbesuch

Vorschau Band 7: Ein aufregender Nachmittag

Impressum neobooks

1 Der Plan

Kurz vor Ende der Deutschstunde verkündet Lenis und Steffens Klassenlehrerin Frau Becker, dass sie noch etwas Wichtiges mit ihren Schülern besprechen muss.

„Wie ihr alle wisst, findet kommenden Samstag ein Tag der offenen Tür mit Flohmarkt an unserer Schule statt. Dafür hatte ich eine ganz besondere Idee, für die ich jedoch eure Hilfe brauche.“

Gespannt hängen die Kinder an ihren Lippen.

„Demnächst gastiert ein kleiner Wanderzirkus in unserer Stadt. Er ist wirklich ganz klein und wird von einer einzigen Familie betrieben. Ich kenne diesen Zirkus und war bereits früher schon mal in einer Vorstellung. Sie ist sehr abwechslungsreich und wunderschön. Alle geben sich dort total viel Mühe: da gibt es einen superlustigen Clown und einige Akrobaten, einen Jongleur und sogar einen Zauberer. Sie haben auch dressierte Hunde, ein paar Esel, Ponys, Ziegen und ein kleines Äffchen. Aber sie haben nicht viel Einnahmen und sind sehr arm, obwohl sie eine so schöne Vorstellung machen. Und ich dachte mir, wir könnten ihnen doch etwas helfen und bei unserem Tag der offenen Tür für sie Geld sammeln, wie wäre das?“

„Au ja , tolle Idee!“

„Ich will auch mithelfen!“

„Super, find ich toll!“, rufen die Kinder durcheinander.

„Und wie wollen wir das machen?“, fragt Susi.