Lichtreicher Herr - Nikola Ristić - E-Book

Lichtreicher Herr E-Book

Nikola Ristić

0,0
1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Auf der Suche nach Gott, nach seiner Liebe in dieser Welt. Gedanken, Erfahrungen, Träume und Sehnsüchte, zusammengefasst in Texte, durch mein Leben inspiriert. 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Nikola Ristić

Lichtreicher Herr

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Lichtreicher Herr

 Lichtreicher Herr,

stille meine Sehnsucht

mit dem Licht deiner Gnade.

Deine Liebe leuchte in mir,

erleuchte mein Herz,

erleuchte meine Seele.

 

Lichtreicher Herr,

erstrahle in mir

wie die Sonne

an einem frühen Morgen.

 

Ihr Menschen

Hitze drückt meinen Leib zu Boden gleich der menschlichen Schwachheit meinen Geist. Erschöpft von meinem sinnlosen Dasein flüchte ich in den Schatten und ringe nach Luft. Keinen Schritt vermag ich mehr voranzugehen. Zu viel wird der Lärm der Stadt um mich herum. Warum könnt ihr nicht schweigen, ihr Menschen? Wenn auch nur für einen Augenblick? Keinen Moment der Ruhe gönnt ihr euren nicht minder ausgelaugten Seelen, keinen Moment des Friedens der meinigen.

 

Wie schmerzt euer Anblick meinen Augen, euer Treiben meinem Herzen. Ihr Menschen! Was baut ihr Vergängliches auf Vergänglichem? Wisst ihr nicht, dass es vergehen wird wie die Tage eures Lebens und unwiederbringlich dem Antlitz der Erde entschwindet?

Baut, ihr Menschen, baut! Doch baut Unvergängliches auf Unvergänglichem und baut nicht nach euren eigenen Plänen, denn solche sind nichtig. Befolgt die Pläne desjenigen, der euch erbaute, und vereinigt euch mit ihm in eurer Hände Arbeit. Zum Segen werden eure Werke für die Welt, wenn der wahre Schöpfer sie durch euch erbaut und ihr in eurem Tun Wohlgefallen bei ihm findet.

 

Nicht länger kann ich mich auf meinen Beinen halten. Wie ein altes Gebäude stürze ich ein und kehre in den Staub zurück, aus dem ich gemacht bin. Ausgetrocknet ist meine Kehle, ausgetrocknet mein Inneres. Mich dürstet, ihr Menschen, merkt ihr es nicht? Mich dürstet und ich bekomme keinen Tropfen Wasser von euch.

 

„Was liegst du da und bemitleidest dich selbst? Steh auf und folge mir nach!“