Liebe ist, den Partner nicht so zu nehmen, wie er ist - Christian Thiel - E-Book

Liebe ist, den Partner nicht so zu nehmen, wie er ist E-Book

Christian Thiel

4,8
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: Südwest
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2016
Beschreibung

Das Geheimnis glücklicher Paare

Die allermeisten Frauen suchen heute nach einer Antwort auf die Frage, wie um alles in der Welt der Mann an ihrer Seite wohl zu ändern sei. Und – zugegeben – auch Männer fragen sich ab und an: „Wie ändere ich meine Frau?” Es handelt sich also gewissermaßen um eine der Grundfragen der modernen Partnerschaft.

Doch bei der Suche nach Antworten tappen die Beteiligten weitgehend im Dunkeln. Das hat Gründe: Viele Beziehungsexperten behaupten, den Partner zu verändern, das sei unmöglich. Auch wohlmeinende Freunde, Zeitschriften und Romane hauen in die gleiche Kerbe: Wer wirklich liebt, nimmt seinen Partner, so wie er ist. Dabei ist diese Ansicht grundfalsch.

Christian Thiel beweist in diesem Buch, dass es nicht nur statthaft ist, den Partner verändern zu wollen, sondern sogar nötig, wenn Sie in einer dauerhaft glücklichen und stabilen Beziehung leben möchten. Denn gerade wenn Sie unzufrieden sind, gibt es nur einen Weg: Sie müssen dafür sorgen, dass Sie bekommen, was Sie brauchen – und dafür Ihren Partner verändern.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 212

Bewertungen
4,8 (16 Bewertungen)
13
3
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



WIE ÄNDERE ICH MEINEN MANN?

Haben Sie sich schon einmal so richtig über Ihren Partner geärgert? Und zwar zum wiederholten Male über genau die gleiche Sache: Den ignorierten vollen Müllbeutel? Das Gesimse am Esstisch? Das Gefühl, er interessiere sich nicht für Ihren Tag?

Und was haben Sie gemacht? Kräftig die Tür hinter sich zugeknallt und ihn anschließend ignoriert wie er den vollen Müllbeutel? Oder ihm deutlich gesagt, was Sie eigentlich so alles an ihm stört?

Wie hat er reagiert? Er hat sich sofort entschuldigt, geschworen, dass er sich ab jetzt ändern wird, und Sie gleich noch zum Essen ausgeführt? Nein? Vermutlich haben Sie sich gestritten und am nächsten Tag stand der Müll immer noch im Flur. Sie waren verletzt und haben sich nicht das erste Mal gefragt: »Wie ändere ich meinen Partner?«

Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie, denn mit dieser Frage sind Sie nicht allein. Hier erfahren Sie nicht nur, wie Sie Ihren Partner verändern können, sondern auch, warum es für eine glückliche Beziehung so zentral ist, dass Sie es versuchen.

Die allermeisten Frauen suchen heute nach einer Antwort auf die Frage, wie um alles in der Welt der Mann an ihrer Seite wohl zu ändern sei. Und – zugegeben – auch Männer fragen sich ab und an: »Wie ändere ich meine Frau?« Es handelt sich also gewissermaßen um eine der Grundfragen der modernen Partnerschaft.

Doch bei der Suche nach Antworten tappen die Beteiligten weitgehend im Dunkeln. Das hat Gründe: Viele Beziehungsexperten behaupten, den Partner zu verändern, das sei unmöglich. Auch wohlmeinende Freunde, Zeitschriften und Romane hauen in die gleiche Kerbe: Wer wirklich liebt, nimmt seinen Partner so, wie er ist. Dabei ist diese Ansicht grundfalsch. Christian Thiel beweist in diesem Buch, dass es nicht nur statthaft ist, den Partner verändern zu wollen, sondern sogar nötig, wenn Sie in einer dauerhaft glücklichen und stabilen Beziehung leben möchten. Denn gerade wenn Sie unzufrieden sind, gibt es nur einen Weg: Sie müssen dafür sorgen, dass Sie bekommen, was Sie brauchen.

CHRISTIAN THIEL, geboren 1961, hat Philosophie und Germanistik studiert und lange Jahre am »Institut für tiefenpsychologische Individualpsychologie« mitgearbeitet. Seit über fünfzehn Jahren berät er Singles und Paare in seiner eigenen Praxis – und ist damit der »dienstälteste« Singleberater im deutschsprachigen Raum. Er hält Vorträge rund um die Themen Partnersuche und Partnerschaft, leitet Workshops und bildet seit 2011 weitere Singleberater aus. Christian Thiel ist nicht nur ein gefragter Experte in den Medien (Spiegel, ZDF, SWR), sondern schreibt zudem für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und Radiosender. Als Buchautor hat er schon zahlreiche erfolgreiche Ratgeber veröffentlicht, unter anderem »Was glückliche Paare richtig machen« und »Suche einen für immer und ewig«. Im Südwest Verlag ist von ihm »Wieso Frauen immer Sex wollen und Männer immer Kopfschmerzen haben« erschienen. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Berlin.

ISBN 978-3-641-15982-5V001

1. Auflage 2016

© 2016 by Südwest Verlag, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, Neumarkter Str. 28, 81673 München

Hinweis: Das vorliegende Buch ist sorgfältig erarbeitet worden. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Weder Autor noch Verlag können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den im Buch gegebenen Hinweisen resultieren, eine Haftung übernehmen.

Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

Sollte dieses E-Book Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung dieses E-Books verweisen.

Programmleitung: Silke Kirsch

Projektleitung: Esther Szolnoki

Lektorat: Ina Raki

Illustrationen: shutterstock /AkeSak

Umschlaggestaltung: zeichenpool, München, unter Verwendung einer Illustration von shutterstock /AkeSak

Layout und Satz: Nadine Thiel, kreativsatz, Baldham

Dieses Werk wurde vermittelt durch Aenne Glienke, Agentur für Autoren und Verlage, www.AenneGlienkeAgentur.de

eBook Produktion: EDV-Fotosatz Huber/Verlagsservice G. Pfeifer, Germering

www.suedwest-verlag.de

INHALT

VORWORT

KAPITEL EINS

DÜRFEN WIR UNSEREN PARTNER VERÄNDERN?

KAPITEL ZWEI

WIESO MEHR FRAUEN IHRE MÄNNER ÄNDERN WOLLEN ALS MÄNNER IHRE FRAUEN

KAPITEL DREI

WIESO WIR SCHEITERN, WENN WIR VERSUCHEN DEN PARTNER ZU ÄNDERN

KAPITEL VIER

WIESO BEZIEHUNGSGESPRÄCHE PARTNERSCHAFTEN RUINIEREN

KAPITEL FÜNF

WIESO KRITIK EINER PARTNERSCHAFT SCHADET

KAPITEL SECHS

WIESO WUTAUSBRÜCHE EINE LIEBE ZERSTÖREN

KAPITEL SIEBEN

NUTZEN SIE DIE POSITIVITÄT

KAPITEL ACHT

MACHEN SIE KLARE ANSAGEN

KAPITEL NEUN

ZEIGEN SIE SYMPATHIE

KAPITEL ZEHN

BELOHNEN SIE EINANDER

ALLE REGELN AUF EINEN BLICK

NACHWORT

DIE ZUKUNFT DER LIEBE

ANHANG

QUELLEN UND WEITERFÜHRENDE LITERATUR

»Ich möchte in diesem Buch die These belegen, dass es nicht nur statthaft ist, den Partner verändern zu wollen, sondern dass es sogar nötig ist, wenn wir in einer dauerhaft glücklichen und stabilen Beziehung leben wollen.«

»Also: Reden wir nicht nur von den Frauen, den Paaren, den  Männern … reden wir von Ihnen. Sie lesen dieses Buch. Sie sind möglicherweise unzufrieden mit Ihrer Beziehung.«

»Wollen Sie, dass Ihre Beziehung stabil und glücklich ist, dann müssen Sie dafür sorgen, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen. Sie müssen Ihren Partner oder Ihre Partnerin ändern.«

KAPITEL EINS

DÜRFEN WIR UNSEREN PARTNER VERÄNDERN?

Birte fährt sich nervös durch die aschblonden, mittellangen Haare. Wann nur hat es angefangen, dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt in ihrer Ehe? War es, als sie feststellte, dass sie sich zu der jungen Praktikantin hingezogen fühlte, die seit drei Monaten in ihrem Betrieb arbeitete? Die 58-Jährige trinkt vorsichtig einen Schluck von dem dampfenden Jasmintee und schaut auf ihre Stiefelspitzen.

»Nein«, sagt sie dann und zieht nachdenklich die Stirn in Falten. »Nein, es war früher.«

War es, als sie umziehen musste, weil ihr Mann Kurt in eine andere Stadt versetzt wurde, sieben Jahre nach der Hochzeit?

»Nein«, sagt Birte erneut, »es war noch früher.«

Sie greift noch einmal zur Teetasse und denkt wieder nach. Konzentriert schaut sie auf den roten Teppich, der zu ihren Füßen liegt. Schließlich lehnt sie sich ein wenig zurück. Sie ist offensichtlich zu einem Ergebnis gekommen.

»Es fing schon nach zwei Jahren an.«

Birte sieht traurig aus bei diesem Satz. Die Falten um die Augen und Mundwinkel wirken jetzt tiefer und sorgenvoller. Kurt erzählt nur selten von sich, das stört sie sehr. Wenn sie Beziehungsgespräche mit ihm führen will, dann bekommt er einen glasigen Blick und zieht sich in sich zurück. Das geht schon lange so, ohne dass sie es je ändern konnte. Sie ist jetzt seit 34 Jahren verheiratet – und schon seit 32 unzufrieden mit ihrem Mann. Welche Ewigkeit!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!